Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX300 mit Hotspot


derOlaf

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

nach sieben Jahren GS450h habe ich mich von meinem GS (und meine Frau von ihrem RAV4) getrennt und wir haben uns einen NX 300h zugelegt.

Noch haben wir nicht alle Features herausgefunden.

Ganz interessant finde ich das eingebaute Hotspot Gerät in der Mittelkonsole.

Leider wurde mir aber kein Handbuch ausgehändigt (und ist wohl auch nicht über das Forum erhältlich.

Im Internet habe ich nix gefunden.

Hat jemand vielleicht eins in digitaler Form (PDF) das er mir Mailen könnte?

Oder weiß wie man an ein kommt?

CU

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls der Hotspot für den GS und den NX gleich sein sollten, ist hier die Einbauanleitung und das Handbuch: lexus-hotspot-fur-gs/

Es wäre prima, wenn du uns berichten könntest, ob es der gleiche Hotspot ist und dir die Anleitung etwas helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@H6Fan: Da es sich bei dem NX um den Vorführwagen meines Forums handelt und der Verkäufer bis zum Tage der Übergabe nicht wusste dass das Ding eingebaut war (ich glaube es ihm mal) und er es mit trotzdem gelssen hat, ist es vielleicht - naja.

Aber der Link von uslex hat genau ins schwarze getroffen.

@ uslex: Rein optisch (Knöpfchen und Schalterchen) sieht es bei mir auch so aus. Wie gesagt, da ich keine Unterlagen habe kann ich es nicht mit Sicherheit beantworten.

Ich habe mir erst mal eine SIM Karte bestellt. Wenn ich das mit dem einrichten hinbekomme kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Das bringt mich zu einer ähnlichen Sache: Hat jemand Erfahrung mit dem mylexus/consumerportal?

Ich habe den Wagen schon registriert. Wie ist das mit dem StreetView/Panoramia?

CU

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Möchte als neues Mitglied alle hier ganz herzlich begrüßen!

Habe beim Einrichten meines Hotspots in meinem NX folgendes Problem:

Geräte sind erfolgreich angedockt, aber sobald ich online gehen will, öffnet der Browser die Infoseite meines Providers (Vodafone) und möchte, dass ich eine Session (15 Min. bis 30 Tage) auswähle, obwohl ich eine Datenflat bis 3 GB gebucht habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FerriUltra,

sei gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich bei den Magentatypen bin hatte ich dieses Problem nicht, aber vielleicht hilft Dir folgende Antwort:

Wenn Du mit deinem (z.B. Tablett) eingelockt bist, gib im Browser die IP 192.168.1.1 ein.

Dann sollte eine Lexus Hotspotsite erscheinen.

Dort meldes Du dich mit deinem Passwort und Benutzer an (Werkseinstellung siehe Hotspotunterlagen).

Hier kannst Du alles im Detail einstellen.

Names des WLAN, Deine Pin hinterlegen damit Du diese nicht jedesmal neu eingeben musst, Roaming und so weiter.

Wahrscheinlich kannst Du dort die Einstellung für deinen speziellen Fall einstellen.

CU

derOlaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Guten Tag Lexusgemeinde,

Da dies mein erster Beitrag ist (unter dem neuen Login) stelle ich mich kurz vor bevor ich zu meiner Frage komme:

Ich komme aus der Schweiz und fahre seit 12 Jahren Fahrzeuge aus dem Hause Lexus. Erst einen IS200 Sport, derzeit einen IS250 Edition und in Kürze einen NX300h Excellence. Als Zweitwagen hat ein "Baby-Lex", Toyota IQ in den letzten Jahre die Familie ergänzt.

--> Der NX mit den entsprechenden Optionen wird ja eine SIM- Karte benötigen. Hat jemand in der Schweiz schon Erfahrung damit welcher Provider resp. welches Abo definitiv am meisten Sinn macht? Ich fahre vor allem in der Schweiz möchte aber das System auch im benachbarten Europa nutzen.

Benötigt man Datenflat? Sind auch Anrufe möglich oder gehen diese immer über das Bluetooth verbundene Mobiltelefon?

Danke für Eure Hilfe!

Stefan

bearbeitet von SKR_90210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SKR_90210,

in Sachen Provider in der Schweiz kann ich nicht weiterhelfen.

Nachdem ich mal bei der Telekom nachgefragt habe wie das im EU Ausland meinten diese ein EU Paket dazubuchen macht Sinn.

Datenflat würde ich schon empfehlen. Zwar weiß ich nicht was das Navi an Daten zieht (Verkehrsinfo usw.) aber wenn Du dich mit deinem Handy einlogt geht auf jeden Fall einiges datentechnisch durch.

Ich habe im Monat ca. 700 MB (da sind aber auch die YT Filme des Sohnes mit inbegriffen)

Telefonieren (wie man es kennt) geht über BT und der SIM Karte im Handy - Skypen oder WhatsApp Telefonie geht auf jeden Fall über den Hotspot und somit über die SIM Karte im Lexus.

Achte aber auf eine guten Netzabdeckung.

In D sind Telekom und Vodafon auch in ländlichen Gebieten gut erreichbar. Bei O2 kann es sein das man auf dem Land fast keinen empfang hat.

bearbeitet von derOlaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, dann müsste man schauen das man mind. 1GB bekommt wenn nicht Datenflat...

werde mir das mal genauer anschauen müssen und die Schweizer Provider abklappern... speziell wer die Roamingpartner sind...

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung