Do Not Sell My Personal Information Jump to content


beste Reifen für ISF 19 Zoll?


miki

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich muss neue Reifen montieren bei meinem ISF und würde gerne ein paar Feedbacks kriegen.

Mit den Standard Michelin Reifen bin ich überhaupt nicht zufrieden da sie meiner Meinung nach zu wenig Haftung haben..

Gibt es Reifen die bessere Haftung haben und preislich auch ok sind?

Danke für Tipps.

Gruss Miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja dunlop sport maxx fährt ein kumpel auf em Alpina bi turbo. Guter Grip. Michelin super sport.

Ich hatte vor paar Jahren mal auf dem S6 Fulda carat extremo. Obs die noch gibt? Die waren top. Pirellis gehen runter wie radiergummi in der 1sten klasse finde ich.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde von den Pilot Sport 3 die Finger lassen, hatte da ganz schlechte Erfahrungen. Siehe http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37332-michelin-pilot-sport-3/

Bin aber von dem Super Sport total überzeugt

Hoffe ich konnte dir helfen

van goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pilot Sport 2 hatte ich vorher drauf gehabt, waren gut. Aber im direkten Vergleich ist der Super Sport meiner Meinung nach viel viel besser.

Und einen großen Preisunterschied gibts wohl auch nicht.

Wie sieht es beim Super Sport mit dem Verschleiß aus? Hat der weniger Profil? Bei Nässe noch "sicher"? Habe jetzt nicht vor auf dem Ring Runden zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher bei keinen Strassenverhältnissen Probleme mit dem Super Sport, fahre auch nicht auf der Rennstrecke, zum Verschleiß kann ich sagen das es nach den bisher damit gefahrenen ca. 1000km ok ist. Müsste mal die Profiltiefe messen um genaueres zu sagen, Wagen steht aber z.Z auswärts untergestellt ( bis Sonntag noch :wink2: :yummy: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man beim ISF vllt bessere Reifen braucht, okay... aber mal im ernst... braucht man im Alltag (wenn man eh auf keine Rennstrecke geht) so super gute Renn-Reifen, die sich in kürzerster Zeit abnutzen?! Im alltag und auf der autobahn bewegt man das Auto doch nicht im grenzbereich... da stellt sich mir wiklrich die Frage, wo du es merkst, dass die Reifen (die drauf waren) soo schlecht sind.

Ich fahr auf meinem IS250 (ja ich weiß, der hat nur 208ps) Kumhos. Ich bin nicht grad der schleicher, und ich bin mit den Reifen echt zufrieden. Soll es mal quer gehn, muss man es wirklich drauf anlegen! Einfach so, rutscht da wirklich nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man beim ISF vllt bessere Reifen braucht, okay... aber mal im ernst... braucht man im Alltag (wenn man eh auf keine Rennstrecke geht) so super gute Renn-Reifen, die sich in kürzerster Zeit abnutzen?! Im alltag und auf der autobahn bewegt man das Auto doch nicht im grenzbereich... da stellt sich mir wiklrich die Frage, wo du es merkst, dass die Reifen (die drauf waren) soo schlecht sind.

Ich fahr auf meinem IS250 (ja ich weiß, der hat nur 208ps) Kumhos. Ich bin nicht grad der schleicher, und ich bin mit den Reifen echt zufrieden. Soll es mal quer gehn, muss man es wirklich drauf anlegen! Einfach so, rutscht da wirklich nix...

wenn man in einer kurve einbisschen schneller fährt als mit einem mitsubishi colt und dabei schon ins rutschen kommt, merkt man, dass die reifen nicht gut sind. und das noch auf trockener strasse. auf nasser strasse kommt man schon bei irgendwie 40kmh ins rutschen wenn man schnell abbiegen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am Durchstöbern von Reifenpreisen für die Michelin Pilot Sport 2. Mir ist aufgefallen, dass dieser Reifen manchmal über eine spezielle Kennung verfügt, wie z.B. MO (für Mercedes), NO (für Porsche) oder ein Sternchen * (für BMW).

Diese Reifen sind manchmal günstiger, als die "Standard" Pilot Sport 2. Sind diese Art von Reifen empfehlenswert?

bearbeitet von V8hyBird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

warum tut ihr auf lexus irgendwelche drecksreifen wie dunlop drauf? auf lexus gehören bridgestone yokohama, toyo oder falken. bridgestone und yokohama richtig guter grip aber schnelle abnutzung, für den alltag reichen die toyos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum tut ihr auf lexus irgendwelche drecksreifen wie dunlop drauf? auf lexus gehören bridgestone yokohama, toyo oder falken

Ein echter Reifenexperte!

Also manche Kommentare hier... grausig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du wissen. Da oben irgendwo war ein richtiger Experte. Ich habe gehört dass dunlop sportmaxx der beste Reifen ist...... Bridgestone potenza s001 ist ein richtig guter Reifen leider nutzt er zu schnell ab, aber das müssen auch gute Reifen. Bridgestone ist der größte reifenhersteller der Welt. Komischerweise wenn man die Testbericht liest ADAC oder Bild usw. Sind dunlop und continental vorne. Warum fährst du einen Japaner? Bei den Tests schneiden BMW Mercedes VW besser ab. Weniger der deutschen Propaganda glauben bzw BMW mit dunlop Reifen kaufen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du wissen. Da oben irgendwo war ein richtiger Experte. Ich habe gehört dass dunlop sportmaxx der beste Reifen ist...... Bridgestone potenza s001 ist ein richtig guter Reifen leider nutzt er zu schnell ab, aber das müssen auch gute Reifen. Bridgestone ist der größte reifenhersteller der Welt. Komischerweise wenn man die Testbericht liest ADAC oder Bild usw. Sind dunlop und continental vorne. Warum fährst du einen Japaner? Bei den Tests schneiden BMW Mercedes VW besser ab. Weniger der deutschen Propaganda glauben bzw BMW mit dunlop Reifen kaufen 😀

Zwischen "ich habe gehört", "in einem Test des ADAC/der Autobild" und "ich fahre Reifen XY auf meinem IS-F und bin Sehr zufrieden weil" besteht ein kleiner aber feiern Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Also der größte Hersteller der Welt baut immer auch das beste Produkt. Schöne Logik...

Schau dir doch mal englische, us-amerikanische, französische oder holländische Tests an wenn du den deutschen nicht traust und dann überdenke deine Folgende Aussage noch einmal:

drecksreifen wie dunlop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung