Do Not Sell My Personal Information Jump to content


beste Reifen für ISF 19 Zoll?


miki

Recommended Posts

Herrlich wie man hier wieder miteinander umgeht, als hätte man dem einen das Spielzeug weggenommen! :-)

Ich fand die Originalbereifung (Bridgestone RE) 19" vom Fahrverhalten ok, die Abrollgeräusche waren mir persönlich zu laut.

Momentan fahre ich Pirelli P Zero Nero GT in 20", für das es echt wenig Gummi ist, sind die Abrollgeräusche besser und auch den Grip finde ich um einiges besser.

My 2Cents

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Yes ich hatte Die beiden reifen gehabt Bridgestone re und die Pirelli. Pirelli bin ich auf ring gefahren, Wahnsinn die kleben wie Kaugummi aber auch höher verschleiss6 genau wie die Bridgestone. Und du hast recht die Bridgestone sind laut auch die neuen s001. Ich hatte auch sportmaxx im Regen sind sie schlechter als Pirelli und Bridgestone. Dafür sind die dunlop günstiger. Jetzt fahre ich die neuen toyo proxes. Die sind leiser als Bridgestone und haben auch nen super Grip und die sind günstiger. Ich weiss auch das der hankook v12 ein sehr guter Reifen sein soll. Fazit Finger weg von dunlop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja oh je. Normal sollte man hier ja gar nicht mehr antworten. Birdgestone sind nicht umsonst als Erstausrüstung drauf,

aber wie von Mr. Thompson schon erwähnt recht hart und auch laut. Michelin Pilot Sport sind Original auch noch drauf,

kommt auf das Baujahr an. Wenn du einen guten Reifen mit richtig GRIP haben willst , kommst du am SUPER Sport nicht

vorbei. Achtung bei der Modellbezeichnung die SUPER Sport haben mit dem normalen Sport nichts zu tun.

Was ich noch sehr empfehlen kann ist der Hankook S1 EVO aber das 2014er Modell. Sehr weiche flanke , sehr leise , sehr

gute Nässe eigenschaften und trocken auch ein guter Grip. Mittlerweile recht teuer und auch sehr schnell weg gefahren.

Den Super Sport habe ich schon auf meinem ISF gefahren. TOP Reifen. Den Hankook auf den Autos davor.

lg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miki,

ich hatte bisher bei drei mehr oder wenigen sportlichen Autos die Bridgestone RE serienmäßig montiert (Honda Civic Type-R FN2, Nissan 350Z und meinem IS-F) und jedesmal waren sie ganz und gar nicht das gelbe vom Ei: Grip im trockenen noch ganz passabel, bei Regen eher schlecht (Vorallem beim 350Z, gut das ich den sowieso fast nur bei schönem Wetter gefahren bin), schwer wie Sau und laut sind sie auch noch (Der Name passt, Brückensteine).

WIe KingofRims bereits erwähnte, die Hankook S1 Evo kann man uneingeschränkt empfehlen. Anfangs noch günstig, mittlerweile ist Hankook fast so teuer wie die Großen. DIe Hankook S1 Evo2 (also das Nachfolgemodell) kann ich dir ans Herz legen, eine verstärkte Flanke verbessert die Lenkräzision ungemein - Ich hatte den direkten Vergleich von Evo1 auf Evo2 und war begeistert (350Z).

Auf dem F fahre ich nun Continental Contisportcontact 5P (Serienmäßig auf einigen Porsche Modellen) und kann nichts schlechtes berichten, fährt sich tadellos und werde ich wieder kaufen!

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe jetzt meine Pilot Super Sport bekommen und am freitag kommen sie drauf.

Laut diversen Gesprächen mit sehr rennbegeisterten personen und hobbyrennfahrern (rennstrecke und strasse) neigten alle zu den super sport und empfelen mir diesen auch, da sich der reifen besonders gut fahren lässt und bombengrip auf trockener sowie auf nasser bahn hat. Habe auch viel über den Reifen gelesen. Habe mich überzeugen lassen ubd habe den super sport dem pilot sport 3 vorgezogen.

Ich werde berichten sobald ich ne runde damit gefahren bin, und dann nochmal wenn sie eingefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Super Sport sind für den F, die besten Reifen die man sich von Michelin kaufen kann. Die haben nach einer kleinen Warmfahrphase (ca. 10-20km) mega grip und kleben förmlich auf der strasse. Bei Regen, weisen sie zwar etwas schlechtere Grip-Eigenschaften auf, jedoch nur wenn man etwas zügig unterwegs ist. Bei normaler Fahrweise kein Problem. Die Pilot Sport 3 hingegen, die ich auch schon gefahren habe, sind da wesentlich alltagstauglicher, würde euch aber die SuperSport trotzdem eher empfehlen.

Also wunschlos glücklich mit den Super Sport, sehr guter Grip in Kurven, beim Beschleunigen ebenfalls sehr viel traktion (1.Gang etwas wheelspin, 2.gang ganz ganz kurz). Abrollgeräusche sind kaum vorhanden. Rollwiederstand ist auch sehr gering. Und ich finde die schlappen sehen auch ganz gut sportlich aus, Flanke + Lauffläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
  • 2 months later...

Bisl spät meine Antwort, ja der ist bestimmt sehr gut.

 

Der Verschleiß istin der Regel etwas höher als bei Michelin.

 

Mein Favorit ist nach dem PS4S der Goodyear SUPERSPORT.

 

Für den Trackday setze ich nur auf den Cup2 bei den originalen Teerschneider an der Vorderachse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung