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Temik77

Innenausstattung Folieren

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So ich habe mal selber Hand angelegt, um meinen Innenraum zu folieren. Habe versucht alles auf Bildern festzuhalten, doch einige Schritte habe ich Übersprungen um es etwas kompakter zu halten..

Meinungen oder Fragen sind natürlich Erwünscht ;)

Als erstes nahm ich die gewünschten Teile aus dem Auto..

post-10520-0-47053600-1424913579_thumb.jpgpost-10520-0-39598600-1424913586_thumb.jpg

Dannach habe ich angefangen alles in Einzelteile zu zerlegen..

Der Becherhalter:

post-10520-0-18753100-1424913594_thumb.jpgpost-10520-0-16397100-1424913601_thumb.jpgpost-10520-0-91692600-1424913608_thumb.jpgpost-10520-0-40270600-1424913616_thumb.jpg

Die Fensterheber:

post-10520-0-05891400-1424914173_thumb.jpgpost-10520-0-40864100-1424914180_thumb.jpg

Die Lenkradtasten:

post-10520-0-92530500-1424914188_thumb.jpgpost-10520-0-79370400-1424914197_thumb.jpgpost-10520-0-71170000-1424914205_thumb.jpg

Die Lüftungsgitter:

post-10520-0-40571200-1424914213_thumb.jpg

Und hier seht Ihr die fertigen Teile, bzw. ein paar Gesammtansichten..

Der Becherhalter: ~ 1std zum folieren

post-10520-0-90706600-1424913623_thumb.jpgpost-10520-0-80815400-1424913630_thumb.jpgpost-10520-0-87314200-1424913636_thumb.jpg

Der Aschenbecher: ~ 20min zum folieren

post-10520-0-38661800-1424916349_thumb.jpgpost-10520-0-66161400-1424916355_thumb.jpg

Die Fensterheber: ~ 30min/Teil zum folieren

post-10520-0-68678200-1424914909_thumb.jpgpost-10520-0-15488600-1424914916_thumb.jpgpost-10520-0-65996800-1424914922_thumb.jpg

Die Lenkradtasten:: ~ 1std zum außbauen + folieren

post-10520-0-37267000-1424915037_thumb.jpgpost-10520-0-86913600-1424915042_thumb.jpg

Die Lüftungsgitter: ~ 1std zum folieren

post-10520-0-14043800-1424915248_thumb.jpgpost-10520-0-69897600-1424915255_thumb.jpgpost-10520-0-61943500-1424916280_thumb.jpgpost-10520-0-63163900-1424915265_thumb.jpg

Die Lüftungsgitter bzw. der Rahmen in der Mitte ist sehr schwer zu folieren und sieht auch nicht so gut aus:

post-10520-0-09722100-1424915474_thumb.jpgpost-10520-0-22955300-1424915483_thumb.jpg

Hab das Problem aber anders Gelöst, mit einer viel besseren Optik:

post-10520-0-13635800-1424915274_thumb.jpg

Um es Vollständig zu machen, musste noch der Schlüssel dran glauben, allerdings sieht dieser nicht so perfekt aus =) :

post-10520-0-99970800-1424916481_thumb.jpgpost-10520-0-51707500-1424916487_thumb.jpg

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Zusammenfassung/Darstellung und vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich ;)

Edited by Temik77

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ist dieser Griff von dem Aschenbecher einfach so ohne weitere abgegangen? Wie ist der befestigt?

Sieht wirklich gut aus! Vllt mach ich das auch mal... oder passend zum Lenkrad in echt Carbon? :g: :P

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Ja geht leicht ab der Deckel und der Griff ebenso, war das einfachste Teil von allen.

Und ja manchen wird das echt zu viel des guten sein :-)

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Wenn's wärmer wird, werde ich evtl auch noch die silbernen Türgriffe folieren.. Mal sehen

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Optisch gefällt es mir auch nicht, aber ich habe großen Respekt vor der Arbeit. Klasse gemacht!

Gruß

biker

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Danke, ist aber wirklich zeitaufwendig und man braucht ein Haufen Geduld!

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Gute Arbeit muss ich auch sagen, aber ihr mit eurer Carbonoptik. Das wirkt für mich immer so billig und nach Golf3 Tuning. Ich würde es in Wagenfarbe lackieren lassen oder mit Echtcarbon überziehen.

Wie lange warst du insgesamt drüber?

Lg Basti

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Naja mein Auto ist ja weiß also passt es zusammen.. Es ist nun mal Geschmackssache ;-) Und wie lange kann ich nicht sagen... Hab's auf paar Tage aufgeteilt.. Und den Rahmen in der Mitte hab ich bestimmt 5x neu gemacht, bis ich mich dafür entschieden habe nur die Gitter zu folieren...

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Alu gefällt mir auch aber in weiß ist nicht meins.

Respekt vor der Arbeit!

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Hauptsache dir gefällt es.

Ich habe 2009 das Interieur meines RX 400H folieren lassen und den wenigsten hier hat es gefallen.

War übrigens eine weißmetallic farbene Folie.

Irgendwo gibt's hier auch noch Bilder davon.

PIT

Edited by PIT

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Hauptsache dir gefällt es.

Ich habe 2009 das Interieur meines RX 400H folieren lassen und den wenigsten hier hat es gefallen.

War übrigens eine weißmetallic farbene Folie.

Irgendwo gibt's hier auch noch Bilder davon.

PIT

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Eben! Es muss dem Fahrer selber gefallen =) aber das Alu kommt auch gut!

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Ist auf jeden Fall ein Unikat...

Scheint auch handwerklich sehr gut gearbeitet...

Finde es teilweise auch etwas to much...aber passt wohl zu Fahrer und Fahrzeug... ;)

Gruss vom Todde, der weiss, was Folieren für eine "tolle" Arbeit ist...

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:-D ja ein unikat ist es alle mal! Und ja ihr habt ja alle recht wenn ihr sagt es ist to much.. Überlege deshalb auch die seitlichen Lüftungen so wie die in der Mitte zu machen, wollte aber möglichst viel ausprobieren ;-) irgend wohin muss ja die ganze 1m x 1,5m Folie hin :-D

und eine '' tolle Arbeit'' ist es auch, auf jeden Fall!! Wie bereits gesagt das mittlere Lüftungselement... Ich dachte ich dreh durch :-D

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Meistens sieht man es sowieso erst hinterher (nach der vielen Arbeit),

ob es gut ausschaut...

Wenn ich da an meine Felgen denke, die ich folieren wollte... :g:

Leider war die Folie zu dünn...

Die folierten Lüftungslamellen finde ich schon klasse...dezent schick...

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Das Alu war die Idee von meiner Tochter..
Sie wollte es im Supra haben.. Die Reste haben wir dann im Lexus verklebt.. :)


Die Folie ist
anthrazit Alu gebürstet..

post-8788-0-09240400-1424983409_thumb.jpg

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Hab seit 2 jahren alu gebürstet überm wurzelholz ;-)

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Alu gebürsetet sieht super aus .

das carbon weiß hab ich auch erst überlegt aber ich finde das sieht einfach nich gut aus zum is

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Klasse Arbeit, passt stimmig und die leichte Struktur im Weiß passt gut rein finde ich.

Ich hätte mal `n efRage, weiß jemand den leicht bronzenen Metallicfarbton der Zierstreifen im aktuellen GS ? Grauguss passt nicht, ich habe vor bei mir die schwarzen Plastikdeckel um die Fensterheben herum in dem Farbton der Zierleisten machen /machen zu lassen, damit ich in den Türseiten nur 3 verschiedene Farbtöne habe.

noch ein schönes WE

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    • By AC-Ralle
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      Wo die Türverkleidungen schon mal ab waren , habe ich auch gleich meine guten FOCAL-Lautsprecher gegen die zugegebenermaßen auch sehr anständigen Originalspeaker getauscht und auch die gesamte Fläche dahinter mit Alu/Bitumen-Platten beklebt und ein Stück wasserabweisende Schaumstoffmatte im Bereich hinter dem Tieftöner angebracht . Resonanzen gab es zwar vorher schon kaum , aber die Türen klingen jetzt so solide , wie es sich eigentlich für diesen Wagen ab Werk gehört hätte . Das habe ich natürlich auch bei den hinteren Türen so gemacht und alles mit Hohlraumversiegelung behandelt . Übrigens habe ich nicht das kleinste bisschen Rost entdeckt . :shifty:

      Es ist auch echt echt überraschend , wie effektiv die originale "Frequenzweiche" der Türlautsprecher arbeitet , die besteht nämlich ausschließlich aus einem Kondensator direkt am Hochtöner . Die FOCAL jedoch haben eine richtige Frequenzweiche , die ich unter der Verkleidung direkt über dem Tieftöner mit Heißkleber am Blech befestigt habe .
      Die Heck-Lautsprecher wollte ich auch austauschen , aber nachdem ich endlich den Rücksitz raus und die Heckablage aus dem Weg hatte -- Überraschung -- die Signale für Tief-/ und Mittelhochtöner kommen bereits vom Verstärker separat an und erwartungsgemäß klaffte beim Probelauf ein riesiges Frequenzloch .
      Also blieben die originalen erst mal drin , allerdings kann das System obenrum eine Prise frische Höhen vertragen , also habe ich über einen Hochpaß meine alten Infinity-Tweeter angeschlossen . Ist eine deutliche Aufwertung .

      Alles zusammen hört sich für eine weitgehend originale Anlage schon verdammt gut an ( z.B. bei "My love" von Route 94 ) , aber ich hätte schon gerne wieder meinen Sub drin . Ich stehe auf Nickelback und hatte in meinem Accord damals oft Gänsehaut , wenn "Burn it to the ground" lief , jetzt fehlt da ganz unten noch was . Dennoch können Mitfahrer gar nicht glauben , daß da wirklich kein Sub mitspielt , denn der Sound fetzt wie tausend Kakerlaken . Ich freue mich schon auf Erfahrungsaustausch und Hörproben in den Wagen der Teilnehmer des Treffens in Bitburg im August . Ihr könnt dann gerne auch bei mir reinhorchen .
      Auf Dauer werde ich das originale CD-Radio nicht drinlassen . Letzten Herbst habe ich mir den Yatour MP3-Adapter zugelegt und es klappte auf Anhieb . Aaaaber . . . die Kommunikation zwischen beiden Geräten war schon hunderte Mal gestört und das Ding gibt dann keinen Mucks von sich und ich muß jedesmal den Stecker ziehen , oft auch mehrmals , bevor es endlich wieder geht . :bash: Das ist absolut zum Mäuse melken und wird so nicht mehr lange bleiben .
      Die Bremssättel habe ich mir golden lackiert , was meiner Meinung nach bei einem schwarzen Wagen mit beiger Innenausstattung gut aussieht und dank xe7en prangt jetzt vorne der LEXUS-Schriftzug und hinten das Logo .

      Das Logo im Kühlergrill habe ich durch das blau unterlegte aus einem IS300h ersetzt , was mir viel besser gefällt .

      Und die polierten Edelstahlverzierungen von TWFS werten den Innenraum stilvoll auf .

      Für den Fall , daß sich jemand über den Knopf unter´m Zündschloß wundert , der ist für den Garagentormotor .

      Die Klimaregler hätte ich auch ganz gerne farblich etwas verändert , silbern statt diesem Bronce-Ton gefiele mir , aber wie ich aus dem LOC erfuhr , hat sich wohl schon jemand daran versucht und fast die Zähne ausgebissen . Hmm :g: , da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen .
      Der Auspuff hat schon länger eine schöne Chromblende . War damals ziemliche Sucherei , etwas passendes zu finden , denn nur wenige Fahrzeuge haben ab Werk so ein Ofenrohr drunter .

      Und auch das Logo im Lenkrad finde ich so besser .

      Alles in allem hatte ich somit während meines Urlaubs ( nach dem "Winter" , der keiner war ) bei gutem Wetter viel zu tun , aber es hat sich gelohnt .
      Bemerkung am Rande :
      Ein Glück , daß ich in weiser Voraussicht den fertigen Text separat abgespeichert habe , denn meine Miezekatze mußte sich nach ihrem Rundgang im Garten erst mal zu mir in den Sessel quetschen und hat dabei mit nur einem Tastendruck den Browser geschlossen und alles war futsch und wäre somit "für die Katz" gewesen .
      MIEZEN -- mit ihnen geht´s nicht , ohne sie aber auch nicht . . .
      Gruß an alle ...

    • By lexxus
      Wo kippt man beim LS das Wasser rein, das den Innenraum befeuchtet? Wie wird das Hygrometer in das Display eingeblendet? Wie diagnostizieren die Ärzte Schäden an den Schleimhäuten im Falle von zu trockener Luft im Innenraum? Können die Fahrzeughersteller schon haftbar gemacht werden, z.B. wegen Leiden durch Sjögren- oder Sicca-Syndrom?
      Kann man die Flakon-Lüftungsanlage des S600 Pullmann auch mit Wasser befüllen, um die notwendigen 50% zu erreichen?

      Sind Tierschützer, die für feuchte Biotope der Frösche kämpfen, die einzigen, die sich der Wasser-Luft-Balance widmen?
      Wer misst mal bitte seine Werte und vergleicht die mit gesunder Luft? Da Feuchtigkeit temperaturabhängig ist, kann eine Empfehlung der einzustellenden Temperatur schon hilfreich sein.
      Auch Antworten auf die Fragen mit trockenem Humor sind willkommen.