Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Besserer Motorsound bei GS450h möglich?


7a7u7

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

bin mit meinem Lex soweit super zufrieden (Bj 06 gs450h).

Allerdings vermisse ich den brummigen Sound - wie man von einem 3.5er erwartet.

Es muss nicht gerade die Kulisse mit dem Klang überschallen, aber einfach dem originalen etwas mehr tiefe verleihen (nicht die Lautstärke)...

Habe nicht viele GS gefahren, aber bei mir zB hört sich der V6 wie ein 1.2er der hochtönig und metallisch unter Last klingt.

Ich habe mal vor zwei Jahren ein Honda s2000 über Sommer, es reichte dort schon den Luftfilterkasten aufzumachen und man bekam einen richtig geilen Sound (ist aber vom Werk Pilzfilter verbaut)

Ich habe beim GS noch nicht geschaut wie der Luftfilter ist aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglich wäre durch geringe Modifikationen etwas mehr aus dem Motorsound rauszulassen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

PS: Bitte nicht über Sinn und Zweck belehren! Will nicht lauter sondern tieferen Sound!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird wohl nicht einfach sein, mein 2012er 450H klingt genauso. Die Erfahrung zeigt, dass bei Lexus alles so fein aufeinander abgestimmt ist, dass Modifikationen nicht einfach sind. Ich hätte auch gerne einen tieferen Klang, aber sicher nicht mit einem gefakten Soundmodul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee den E-Quatsch kann man sich getrost sparen.

Es können sich Leute mit neuen 0.8ltr gern montieren aber wenn ich schon 3.5er habe --- nee...

Ich schau mal was es mit Luftfilter auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal was es mit Luftfilter auf sich hat.

Sei vorsichtig! Wenn es undicht wird (oder mehr undicht als jetzt), hast Du höchstwahrscheinlich schnell ein Problem mit dem fünften Zylinder.

Ein bekanntes Problem. Er ist auch so schon anfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war nur die schlauchschelle am luftfliterkasten etwas lose. Wagen ging direkt in den notlauf und zum Schluss gar nicht mehr. Hab nen kund n filter drin. Sound. Fehlanzeige. Der gs 450h ist kein wagen wo sound bringt. Aber wenn ich Vollgas im tunnel fahre hört man den motor schon deutlich. Understatement halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das ein ständig aus- und wieder einschaltender Motor einen guten Klang abgibt.

Stelle dir folgendes vor:

- Ampel ist noch ROT: Soundverstärker hin oder her, der Motor ist einfach aus, also Stille.

- Ampel geht auf GRÜN: Motor geht an, Sound ist lautstark zu hören

- 2 Sekunden später sind die erlaubten 50km/h erreicht, Motor geht wieder aus - Stille.

Dazu kommt noch, das es keinerlei Gänge im hybriden GS gibt. Es wird also nie zu einem hörbaren Gangwechselgeräusch kommen. Immer nur gleichmässiger Ton wegen des gleichbleibenden Drehzahlbereiches.

Gummibandgeräusch wird das von vielen Leuten genannt. Ob das als lautes Motorgeräusch wirklich gut ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich habe eine auspuffanlage ab kat. geiler sound jetzt :D. Du kannst auch diese ansaugleitung zum luftfilter (welche direkt hinter motorgrill sitzt) abschrauben. dann verändert sich das ansauggeräusch auch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo oder vorher hast du die Anlage ab Kat?

ich habe eine auspuffanlage ab kat. geiler sound jetzt :D. Du kannst auch diese ansaugleitung zum luftfilter (welche direkt hinter motorgrill sitzt) abschrauben. dann verändert sich das ansauggeräusch auch ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung