Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinken bei Ver-/ Entriegelung per Fernbedienung


Recommended Posts

Moin zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob normalerweise alle IS 200, also ab BJ.'99, die Funktion haben

bei Ver- und Entriegelung mit der Funkfernbedienung ein Blinksignal zu geben?

Meiner tut das nämlich nicht :glare: (99er Sport mit A/T ohne Alarmanlage oder Double-Lock-System).

Fraglich wäre, ob das irgendwie aktiviert oder "eingebaut" werden kann.

Dass bei mir der Unlock-Knopf am Schlüssel keine Funktion hat, also nur über den Lock-Knopf ver- und entriegelt wird, ist vermutlich nicht ausschlaggebend - wobei mir der Umstand auch noch ein Rätsel ist :question:...

Soweit ich die Suchfunktion hier bemüht habe, gabs dazu keine abschließende Erkenntnis.

Wenn da evtl. wer Licht ins Dunkel bringen kann oder ne Idee hat, wäre ich überaus dankbar. :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original Schlüssel???

Hört sich fast danach an als wenn bei dir die Original FB nicht mehr existiert und etwas nachgebastelt wurde?!

Mach mal ein Bild von der Schlüsselfernbedienung und stell hier rein!

Bei mir Original Schlüssel Fernbedienung und blinkt 2 x öffnen; 1 x schließen.

bearbeitet von Blackmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das beurteilen kann sind beide FB für/von Lexus bzw. Toyota.

Ich hab den Wagen mit einem zerbröselten vollwertigen Schlüssel und einem Grauen bekommen siehe Bild.

Aus UK habe ich mir dann zusätzlich eine zweite gebrauchte FB gekauft (bzw. einen kompletten Schlüssel) und habe diese dann mit neugefrästem Schlüssel an Wegfahrsperre und ZV angelernt.

Die neue FB hat aber die eingeschränkte Funktion mit nur einem Knopf von der ursprünglichen überommen.

post-468-0-25777000-1425321679_thumb.jpg

post-468-0-47827500-1425321689_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher die Standard-FB sein, zumal die andere quasi genauso aussieht.

Können Fernbedienung und Auto bzw. Empfänger irgendwie Neuprogrammiert werden?

Wo wird denn das Zusammenspiel Funkfernbedienung-Zentralverriegelung-Blinkeransteuerung

und die Signalverarbeitung gesteuert? Weiß das vielleicht jemand?

Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass der Wagen offen stand, weil ich meinte die ZV beim gehen gehört zu haben. Blinken wäre also ganz klar ne coolere Angelegenheit ... ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, allerdings war die Frage anders gemeint.

Ich habe im Nov. nach dieser Anleitung im Link bzw. mit zusätzlicher Recherche meinen zweiten Schlüssel an ZV & WFS angelernt (mit Ergebnisbericht in dem Thread).

Ich frage mich aber eher, ob es über das schlichte Kopieren bestehender Funktionen hinaus eine Möglichkeit der Programmierung gibt.

Sprich, welche Einheit oder welches Kästchen bestimmt, ob es beim Druck auf die FB blinkt? Wie kann festgelegt werden welche der 3 Tasten an der FB eine bestimmte Funktion übernimmt?

(Btw.: Kann man in diesem Thema eigentlich noch eine Umfrage-Funktion integrieren?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, okay und nochmal danke.

Dachte man könne das direkt in einen Thread integrieren, weil ich noch immer nicht weiß, ob das Blinken standardmäßig ist oder nicht.

- Ich denke eine Weiterleitung werden die Leute tendenziell übersehen, oder ihr nicht folgen -

bearbeitet von koda380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung