Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

2 jahre garantie. Preis unter 20t sollte drin sein. Sonst dufte. Kilometer gering. Toyota Händler Luxury Line. Alles i.o. würde ihn mal probefahren. 8 fach bereift? Falls hoffentlich nicht die ersten reifen. Bei den km möglich würde ich aber nicht mehr fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und das Problem ist vor allen Dingen "guter" Wagen. Bin einen in Aachen probegefahren. Au weia. So von weitem ganz okay, aber beim näheren Hinsehen. Keine Felge mehr ohne Beschädigung, Teile des Leders eingerissen, mehrere "Muscheln" in der Frontscheibe etc. etc. Bin nur froh, dass ich meinen jetzigen gefunden habe. Super in Schuss. Bin dafür extra 300 Kilometer gefahren, aber dass war´s allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich DonDile nur anschließen. Das Argument ist sicherlich die geringe Laufleistung, und lässt auch darauf vermuten, dass der Rest Fahrzeuges in einem guten gebrauchten Zustand sein könnte.

Aber erst vor Ort kann man sich ein genaueres Bild machen und es ist Alles besser zu überblicken, siehe Fahrzeugerfahrung in Aachen.

Hinfahren auf jeden Fall!

Was mich aber stutzig macht. Warum kauft sich Jemand solch ein Fahrzeug im Wert von ca 75.000 Euro und fährt im Schnitt nur 5000km im Jahr... :wall: ? Rentner? Ist schon seltsam irgenwie.

Jeden Falls Reifen könnten ein Thema werden.

Generell bleibt zusagen, dass es kaum eine Preisentwicklung in den letzten 1-2 Jahren gegeben hat und dies auch zukünftig nicht geben wird. Denn gut gepflegte GS450h kosten immer noch gut über 20.000€.

Nur die klassichen Ladenhüter, Fahrzeuge mit hoher km-Laufleistung und schlechtem allg. Zustand im Netz, da verfällt bei dem Einen oder Anderen etwas der Preis, sonst stagniert der er.

Es ist im Endeffekt ein Dilemma, dass es so eine geringe Auswahl an Fahrzeugen gibt. Bleibt nur die Chance, die Suche auf ganz D'land mit viel Geduld aus zuweiten.

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja auch fast klar, denn bei laut meiner Info ca. 600 in Deutschland zugelassenen GS 450h Bj. 2006-2012, wo soll denn dann der "brauchbare" Nachschub herkommen?? Okay, der erste den ich probegefahren hatte, kam aus Belgien. Völlig runtergerockt. Echt eine Schande. Und das bei einem Toyota Händler, der bis vor kurzem noch Lexus Händler war. Mein jetziger aus dem Saarland, der übrigens von einem sogenannten Fähnchenhändler kommt, war wirklich in einem super Pflegezustand und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich diesen letztendlich genommen habe. Kam ursprünglich aus Luxemburg bzw. Belgien. Sämtliche Inspektionen erledigt, Felgen bis auf winzigste Macken super in Schuss, mit Glasschiebdach, Abstandsradar aussen dunkel und innen Leder beige. Da konnte ich gar nicht anders, auch wenn es eben ein wenig Fahrerei war und der andere "runtergerockte" fast nebanan stand. Also ohne sich überregional umzusehen wird´s wohl eher nichts mit seinem Traum. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen, daß es meine allererste Probefahrt in einem GS 450h war. Für die Gelegenheit der Probefahrt hab ich mich auch bedankt, aber bei genauerem Hinsehen und dem Zustand des silbernen GS und auch dem Preis dazu hab ich dann doch dankend abgewunken. Und das Warten bzw. auch das mal weiter weg nachschauen hat sich mehr als gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche einen gebrauchten GS 450h und bin auf dieses Angebot gestoßen.

Das Angebot ist interessant und ich finde es einen Blick wert. Nächste Woche werde ich mir das gute Stück anschauen. Der Zustand sollte Top sein.

Ich hätte gern eure Meinungen zum Angebot gewusst.

Was sagt ihr zum Preis?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?

Danke fürs checken. :)

Der hatte laut Händler nen Heckschaden um 4000 € und viele Steinschläge auf der Motorhaube. War ein Wagen des Autohauses und hat deshalb wenig Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch, dass sie Preise kaum fallen. Wir haben vor zwei Jahren für einen 2008 er mit 103tkm 18.900 bezahlt.

Das 2012 er Modell wird leider auch nicht wirklich günstiger.

Ja, das ist schon extrem. Wenn ich denke, dass man im Grunde oft für ein 7-9 Jahre altes Auto mit wenig Laufleistung 20k auf den Tisch legen soll... Aus diesem Grund habe ich noch immer nicht ganz aufgehört auf nen 535d zu schielen. Aber eigentlich hab ich keinen Bock auf die Karre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche einen gebrauchten GS 450h und bin auf dieses Angebot gestoßen.

Das Angebot ist interessant und ich finde es einen Blick wert. Nächste Woche werde ich mir das gute Stück anschauen. Der Zustand sollte Top sein.

Ich hätte gern eure Meinungen zum Angebot gewusst.

Was sagt ihr zum Preis?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?

Danke fürs checken. :)

Moin :)

also "mein" Thema zur Autosuche, habe ich am 26.10.2010 eröffnet.

Zu diesem Zeitpunkt gab es das Auto schon und zu diesem Zeitpunkt stand es auch schon länger in den Börsen.

Damals im 450h Dreierpack: jeweils weiß, schwarz, blau. Der Standort wechselte mehrfach im Umkreis von etwa 100km (aurena.de gehört auch dazu, Anbieter jedoch immer gleich), die ausgezeichneten Preise am Auto (also vor Ort) selbst, differierten um etwa 7-8000€ gegenüber dem Preis im Netz.

Ich war mehrfach da, auch als ich mein Auto schon hatte-einfach aus Interesse heraus.

Die derzeit montierten Räder wechselten munter die Autos, zwischen den Hybriden und auch auf anderen GS.

Doch allein bereits die derart unterschiedlichen Preise, der ständig wechselnde Standort sowie dás dauernde "verbessern" (bzw. verschleiern, das es sich immer um die gleichen Autos handelt) vom Auto, haben mich in der Entscheidung bestätigt, eben das nicht zu nehmen

Nach immerhin 5 Jahren weiß ich jetzt auch warum er so lange stand.

Wenn Du also einen Tipp haben möchtest:

Für MICH wären diese Autos UND der Anbieter, keinerlei Umweg wert.

Ich weiß nicht, ob die anderen GS (auch ein eher seltener GS460 war dabei) immer noch da sind und ich habe auch grad wenig Zeit zu suchen.

Hoffe das hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Durchaus helfen deine Informationen sehr. Das ist schon sehr schwer als Kunde den Überblick zu bewahren.

Damals im 450h Dreierpack: jeweils weiß, schwarz, blau.

Die derzeit montierten Räder wechselten munter die Autos, zwischen den Hybriden und auch auf anderen GS.

Leider wirst du Recht haben. Wahrscheinlich war das der weiße GS 450h. Scheint der selbe Felgensatz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

es ist schon mehr als nur niederschmetternd, dass mit dem Lexus so optisch geschoben wird, um Ihn verschleiernd darzustellen, den Grund für die lange Standzeit ist wie gesagt selbst erklärend.

Generell bleibt zu sagen, dass es genau 35 Fahrzeuge(D'land) -S19 Gs450h in mobile.de inseriert sind.

Davon haben 14 Fahrzeuge, dass Prädikat Ladenhüter und noch mal 15 sind sogenannte Fähnchenhändler(auch Privatverkäufer). Bleiben also unter einem möglichen Abzug meiner schlechten Erfahrung, und anderen Usern hier, mit Autoweller genau 4 Autos übrig die Besichtigungswert wären, aber leider ausserhalb des Budgets liegen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-sd-wr-berlin/207284597.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-luxury-line-schiebedach-dvd-navi-uvm-m%C3%BCnchen/205888172.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1#

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-450h-executive-navi-leder-xenon-d%C3%BCsseldorf/208303743.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Vieleicht bei Lackas in Wesel, Der könnte auch noch etwas sein?

Das ist jetzt vieleicht etwas radikal herunter gerechnet von mir, entspricht aber augenmerklich der Wahrheit.

Wenn man nicht nur in diesem Thread, sondern auch in Anderen berücksichtigt, wieviele User und Neuinteressenten sich Fahrzeuge eines GS450h angeschaut haben(und davon gibt es nur ein paar Wenige) und alle auf Ihre eigene Art & Weise sich nicht in dem Zustand präsentiert haben vor Ort, wie einst im Inserat formuliert, kann man das Thema schnell an einem Finger abzählen.

Entweder man nimmt merklich mehr Geld an die Hand, oder gibt sich mit deutlich mehr "Gebrauchszustand", Laufleistung, etc. zufrieden, was aber einem Lexus GS450h auch aus meiner Sicht nicht würdig ist.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur folgendes Empfehlen: sich auf die besten Lexenforum in Deutschland vieleicht zu konzentrieren. Andere Lexenforen mögen auch gut sein, kann aber nichts dazu sagen, da mir keine persönlichen Erfahrungswerte vor liegen.

1. YVEL Düsseldorf/Köln, das 2. AIS in Dresden(Verwandter arbeitete 8 Jahre als Verkaufsleiter) und das in Berlin.

PS.: Denn in naher Zukunft wird sich weder preistechnisch noch an der Fülle der Fahrzeugauswahl etwas tun, dass ist aber hier schon ausreichend beschrieben worden.

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Durchaus helfen deine Informationen sehr. Das ist schon sehr schwer als Kunde den Überblick zu bewahren.

Leider wirst du Recht haben. Wahrscheinlich war das der weiße GS 450h. Scheint der selbe Felgensatz zu sein.

Jawohl, sehr gut recherchiert. Mittlerweile sinds vielleicht mehr Räder, wobei sich dann trotzdem die Frage stellt, was mit den normalen passiert ist...weil Felgen bekommen ja keinen Standplatten.

Die Schlüsse, das zwei von drei Autos (und vielleicht auch der dritte) immer noch da sind, zieht (nach einer "Standzeit" von nunmehr 6-7Jahren!!!) bitte jeder selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja echt nur von purem Glück oder Zufall reden. Habe meinen GS vor ein paar Tagen im Saarland gekauft. Übrigens bei einem sogenannten "Fähnchenhändler". Aber auch bei dieser Gattung scheint es definitiv Gute und Schlechte zu geben. Ich kann nur sagen, daß ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe und sowohl der GS war echt toll und in einem einwandfreien Pflegezustand und man kam mir auch bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchten fair entgegen. Mußte, wie schon mehrfach erwähnt, zwar was weiter fahren, aber das hat sich allemal gelohnt. Ach ja. Mein GS hattte dort übrigens auch knapp 1,5 Jahre gestanden. Kann auch durchaus sein, dass der Händler froh war so einen "Hybriden" endlich vom Hof zu haben :clap: :clap: :clap: Also ich kann echt nur Gutes berichten was das Miteinanderumgehen, den Zustand meines jetzigen GS und auch der Inzahlungnahme meines Gebrauchten angeht. Und bis jetzt kann ich, nach vorsichtigem "Wiedereinfahren" des GS, nichts Negatives wegen der längeren Standzeit feststellen und hoffe, dass dies auch so bleibt. Habe mir als LF Yvel in Düsseldorf Höherweg ausgesucht und auch von dort gibt es bis jetzt nur Positives zu berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Gs aus dem Saarland wars denn ? Der weisse ? Oder der mit sehr wenig km ? Mein Gs stand auch 1 jahr macht nix. Neue reifen neue Batterie, neuer Service alles dufte. Ja auch im kleinen Saarland gibts gute Wagen. Zu meiner Suchzeit leider nicht. Aber kannst ja zum.nächsten Saarland Treffen den Gs ausfahren wenn du Lust hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RYn Si ...jep...genau der... warum grinsend??? Also meiner Meinung nach super in Schuss der GS, obwohl laut Datum der Feuerlöscher ausgetauscht werden müsste :yes: Habe da leider ganz andere Zustände bei GS zu Gesicht bekommen. Siehe Beispiel Aachen. Und für einen Scheckheftgepflegten 2009er mit grad mal 70.000 auf der Uhr fand ich den Preis einfach unwiderstehlich.

@DonDile... es ist der Dunkle mit beiger Innenausstattung geworden... Und wie ich schon erwähnte ist das Saarland nicht grad "bei mir um die Ecke". Trotzdem vielen Dank und ich denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinse immer wenn ich meinen dicken stromer fahre, also nicht irgendwie ironisch oder so. Davor, wenn ich mich auf jeden Meter freue, danach immer noch mehr.

Den GS aus Bous hatte ich mir auch angeschaut. Fiel leider durch mein persönliches Raster, siehe Beitrag.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/38667-wurdet-ihr-von-nicht-lexus-haendler-kaufen/page-2

Unsere Wege haben sich wohl gekreuzt. Ich wohne im Saar-Pfalz Kreis du in Aachen. Du hast deinen aus dem Saarland, ich meinen aus Münster vom Weller. Ich bin mit meinem Kauf Top zufrieden, du anscheinend mit deinem auch.

So solls sein.

Grinsende Grüße von RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mit dem Grinsen immer ganz genauso. Und so wie es aussieht, hast Du Dir ja meinen auch genauer unter die Lupe genommen. Stimmt schon ein wenig, was Du seinerzeit so alles zum positiven und negativen bemerkt hattest, nur ---> Duftbäumchen und schwarze Fussmatten kann man rausschmeissen, Winterreifen haben keinen Standplatten (schon abziehen lassen und gegen Sommerreifen getauscht), der Flugrost auf den Bremsscheiben ist mittlerweile auch "runtergebremst" ;-) die Starterbatterie ist noch völlig okay (evtl. auch noch schnell vom Händler getauscht) und die Sitzbelüftung hätt ich auch schon gern gehabt. 75.000 Inspektion lass ich in Kürze machen oder "nachholen" oder wie auch immer. Aber immer noch drei gemachte Services,von einem LF, als gar kein Service. Also bis jetzt nur Positives zu berichten und meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt mit im näheren Umkreis das beste Angebot, sowohl preis-, als auch zustandsmässig. Wollte es mir nicht wirklich antun nach Berlin oder Hamburg zu fahren. Und obwohl es ein GS aus Luxemburg :luxem: oder Belgien :belgi: ist, hab ich noch nichts nachteiliges bemerken können (ausser der Bedienungsanleitung in "parlez vous pommes frites", welche ich aber schon gegen eine deutsche ausgetauscht habe dank LF Yvel Düsseldorf für ganze 12,53 Euro) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber wie Du schon so schön sagtest, Du bist zufrieden und ich bin es auch. So soll´s sein.

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

es geht ja hier in diesem Thread um eine Kaufberatung für einen möglichen GS450h.

Es ist gut, hilfreich das Neu-Interessierte, wie auch alte "Hasen" das Forum nutzen um hilfreiche Informationen zu erhalten.

Es stellt sich doch im Vorfeld, wie in einem anderen Thread "Vom Nicht Lexus Händler kaufen" die Frage: An welche geographischen Stellen fängt eine Fahrzeugsuche an, und wo hört Sie auf - nach einem passenden GS450h.

Selbstverständlich gibt es den sogenannten Glücksfall, wo auch bei sogenannten "Fähnchenhändler" oder im auch im Privatverkauf, gute Fahrzeuge den Halter wechseln können.

Da kann ich dem Herren "immergutdrauf" nur gratulieren. :clap:

An lexibär kann man auch nur gratulieren! :clap:

Obwohl ich nicht weiß, wann er seinen S16 GS430 erworben hat und wie lange er Ihn fährt, scheint es dennoch ein guter Kauf gewesen zu sein.

Es ist auch auch ein anderes Fahrzeug wohl bemerkt und nicht zu vergleichen mit der Technik eines GS450h S19. Ich weiss es nicht, ob Dieser besser, schlechter, haltbarer, günstiger, teurer..etc ist.

Festzuhaltend bleibt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, da hat Herr Schiller in seinem "Glocklied" gar nicht so unrecht, wenn man dies als Synonym nimmt.

Theorie: Was passiert wenn sich Interessent X, 2 oder 3 Fahrzeuge anschaut(Privat, Nicht-Lexus-Händler), wo möglich noch weite Fahrtwege in Kauf nehmen muss(da die wenigen GS450h in ganz D'land verstreut sind), Urlaubstage in den Sand setzt, somit resultierende Kosten generiert - um im Endeffekt noch ratloser da zu stehen, als vorher? :crazy:

Deshalb mein persönlicher Ratschlag, bei einem renomierten Lexus Forum sich umschauen um möglichst genaue und gewissenhafte Informationen zu so einem speziellen Fahrzeug zu erhalten.

Es geht ja im Vorfeld um folgendes: Eine Risikominimierung zu betreiben hinsichtlich eines kompetenten Informationsflusses, ein technisch/optisch gutes Auto zu erhalten, etc..

Das wir mit unserem GS450 so auf die Nase gefallen sind, obwohl der Kauf bei einem Lexushändler erfolgte, ist leider der HInweis, das es keine allgemein gültige "Kaufgarantie" gibt, aber es erhöht die Chance, auf Anhieb den Richtigen zu finden.

bearbeitet von docsnider1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung