Kaufberatung GS450h
-
Similar Content
-
By mike.at
Hallo,
bin neu hier im Forum, konnte in der Suche nichts passendes finden,
falls falsches Unterforum, bitte ich um Verschieben
Bitte: ich suche aus gesundheitlichen Gründen einen komfortablen, vor allem jedoch leisen (!) Benziner für 80 % Autobahn und je 10% Stadt/Land
Budget Ankauf ca 25000
habe etliche 1000 in zwei nur halbwegs passende Wagen versenkt, daher jetzt was sinnvolles, auch wenn Kosten höher
wenn möglich Fahrrad-Anhängekupplung (dh wahrscheinlich Nachrüstung)
kenne zwei Angebote von Händlern:
LS 460, 2007, USF40, 180tkm, ca 15000 ohne Anhänger
GS 450h, 2013, 90tkm, ca 25000 ohne Anhänger
beide leider nicht ums Eck, dh 5-600 km Weg von mir
dann gibts ja auch die RX, die ich gar nicht kenne, die aber oft Anhänger Kupplung haben
Was würdet ihr mir - in Anbetracht der dürftigen
Fakten 🙂 - empfehlen zu beachten?
vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Mike
-
By Stenzik
Erstmal Hallo alle miteinander, bin ganz neu hier im Forum.
ich habe vor mir einen IS 220d mit einer Laufleistung von bis zu 180.000 Kilometern anzuschaffen. Ich habe mich eher schon für den IS 220d anstelle des IS 250 entschieden, möchte aber gerne noch erfahren worauf bei den beiden Modellen zu achten ist, welche Krankheiten diese Modelle besitzen. Ich bin Student und bin wegen der schlechten öffentlichen Anbindung und der weiten Strecke 200 km pro Weg auf ein Auto angewiesen. Habe mal grob nachgerechnet und komme auf eine monatlich Fahrleistung von ca. 1400 km.
Eine weitere Frage wäre noch was es mit den unterschiedlichen Tasten bei dem Navi auf sich hat. Bei einigen Modellen sind diese hervorgehoben und bei einigen nicht. Hat das was zu bedeuten ?
Ich hoffe ihr könnt mir hier paar Tipps geben und bei meiner Kaufentscheidung helfen
Gruß ✌🏻
-
By LexusMazda
Hallo
Mal eine Frage: für den GS gibt es ja auch diese Schlüsselkarte also den Fahrzeugschlüssel im Scheckkarten Format.
Wo ist der Vorteil darin ??
mfg Martin
-
By Pollox
Hallo GS300 Freunde/in!.., Lexus Fans uns alle anderen,
als stolzer Besitzer eines wunderbaren alten JZS147 hatte ich bereits im Vorjahr hier darüber berichtet, dass mir nach einem versuchten Autoeinbruch der Fensterrahmen der Fahrertür heraus verbogen und der Fensterscheibeführungsgummi zudem ebenfalls angerissen wurde.
Unnötig und wahnsinnig ärgerlich...
Nun suche ich nach wie vor nach so einen passenden Fensterrahmen und nach Möglichkeit mit dem dazugehörigen Fenterscheibeführungsgummi.
Leider verlief die Suche auch auf allen möglichen Schrottplätzen bisher erfolglos.
Der Hinweis, der letztendlich zum Erfolg führt, soll belohnt werden.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
Schöne Grüße aus Köln
-
By LexusValle
Hallo liebe Lexusfreunde,
bisher fahre ich einen Citroen Ds3 (mit dem ich sehr zufrieden bin, ist super sportlich zu bewegen, hohe Verarbeitungsqualität und macht einfach Spaß. Der Blick auf mein Punktekonto in Flensburg leider nicht).
Jetzt möchte ich mich in Sachen Auto neu orientieren und bin schlussendlich durch Erfahrungsberichte meines Vaters (LS400 und IS 220) ziemlich angetan von der Marke Lexus. Wunderschöne, zuverlässige Autos, die man nicht an jeder Straßenecke sieht. Außerdem eher ein Auto zum entspannten Fahren, womit wir wieder beim Punktekonto sind...
Ich bin vor Kurzem auf einen Gs300, Erstzulassung 02/2006, mit 90.000 gelaufenen Kilometern und aus 1. Hand für 13.000 EURO gestoßen. Bevor ich mich jetzt Hals über Kopf vollständig verliebe, würde ich mich sehr über Antworten von Euch zu folgenden Fragen freuen:
1. 2006 bis jetzt sind eine lange Zeit, das ist mir bewusst. Dennoch wüsste ich gerne, was Ihr für Erfahrungen stand heute gemacht habt. Primär schlechte wären mir wichtig, falls ihr keine habt, umso besser :-)
2. Verbrauch: werde größtenteils Landstraße, manchmal auch Autobahn fahren. Angegeben sind 10l kombiniert, was schafft ihr so?
3. Inspektionen: In welchem Abstand sind diese fällig, welche größeren Reparaturen könnten bei der Laufleistung anstehen? 100.000km sind ja schon eine Zahl...
4. Ich habe vom Problem mit den festen Bremsen gelesen: Was kann ich dagegen tun?
5. Steuern und Versicherung habe ich schon rechnen lassen, das ist alles nichts Unlösbares. Ich mache mir eher Sorgen vor unvorhergesehenen Reparaturen, die ich nicht auf dem Zettel habe. Könnt ihr mich beruhigen?
6. Allgemeine Tipps zum Check :-)
Freue mich auf Eure Tipps, schon jetzt vielen Dank!
Sollte es dazu im Forum schon was geben, bitte ich um Entschuldigung und Links :-) Bin eben beim Stöbern nicht wirklich fündig geworden.
PS: Habe eben bemerkt, dass ich wohl den falschen Teil des Forums benutzt habe, vielleicht kann ein Admin ja weiterhelfen... :-)
-
Recommended Posts