Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS-F Bremsen rundherum komplett 645€


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo, was unterscheidet die hier empfohlenen Bremsen von den Original Lexus bremsen ganz konkret? Bedeutet der Kauf und die Verwendung der deutlich günstigeren Bremsen einen Qualitätsverlust oder das Inkaufnehmen einer reduzierten Bremsperformance beim ISF?

Gruss von BLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, es gibt keine Qualitätsunterschiede. Lexus selbst stellt die Bremsen ja auch nicht her, sondern kauft diese wiederum ein. Ich vermute, dass selbst Brembo dies nicht selbst herstellt, sondern auch herstellen lässt. Wenn ich mich korrekt erinnere, gab es hier ja sogar mal einen Member, der in solch einer Fabrik/Firma(?) gearbeitet hat, die Bremsklötze herstellen. Laut seiner Aussage ist es alles dieselbe Ware nur mit jeweils anderen "Stempeln" drauf.

Natürlich wird das niemand öffentlich zugeben, da ja jeder seine Marge mit dran verdienen will. Im Zweifel muss man dann eben zum Original greifen. Wer selbst das Risiko tragen will, kauft No-Name-Ware. Man kann es ja testen. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass man es im Rechtsfall selbst bei Originalware unglaublich schwer hat den Hersteller in Haftung zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsbeläge kommen fast alle von TMD Friction. Die produzieren auch für Brembo. Eigenmarken sind Textar, Pagid, etc.

Textar und Pagid sind auch erstausrüster für etliche Marken (u.a. BMW, Porsche, VW, Audi, Bentley usw.)

Die Scheibe kommt von Brembo selbst.

Die original Lexus/Toyota Bremsscheibe ebenfalls Brembo. Da unterscheidet sich nur der Karton...

Der große Unterschied? Preis, da kein Toyota Original Karton Zuschlag, von irgendwas müssen die ja auch leben. Ware ist alles dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

Die original Lexus/Toyota Bremsscheibe ebenfalls Brembo. Da unterscheidet sich nur der Karton...

Dann fahre ich ja seit Jahren Brembo-Scheiben.

Schade nur, dass die - mal nach 4.000 km, mal erst nach 10.000 km krumm werden

und mein Lex dann immer wieder das Flattern bekommt.

Da kann ich ja Brembo von der Kaufliste für die nächsten Scheiben streichen.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre ich ja seit Jahren Brembo-Scheiben.

Schade nur, dass die - mal nach 4.000 km, mal erst nach 10.000 km krumm werden

und mein Lex dann immer wieder das Flattern bekommt.

Da kann ich ja Brembo von der Kaufliste für die nächsten Scheiben streichen.

..

Dir ist schon klar das wir uns im IS-F Bereich befinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre ich ja seit Jahren Brembo-Scheiben.

Das garantiert nicht. Brembo sind nur beim F drauf.

Ich würde mal stark auf Akebono tippen. Vielleicht ist auch TRW verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Brembo nur empfehlen bei den Standard bremsen. Verziehen eigentlich nicht, quietschen aber eher mal. Wobei ich das nicht schlimm finde, hört man das sie arbeitet ;)

Wobei ich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht habe. Die beiden sind für mich erste Wahl bei den Scheiben. Beläge Textar, Pagid, Mintex. Ist eh alles das selbe, nur da sind ATE und Brembo meist deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich kann Brembo nur empfehlen bei den Standard bremsen. Verziehen eigentlich nicht, quietschen aber eher mal. Wobei ich das nicht schlimm finde, hört man das sie arbeitet ;)

Wobei ich auch noch nie schlechte Erfahrungen mit ATE gemacht habe. Die beiden sind für mich erste Wahl bei den Scheiben. Beläge Textar, Pagid, Mintex. Ist eh alles das selbe, nur da sind ATE und Brembo meist deutlich teurer.

Hatte das Problem das dieses mal die Beläge + Scheiben an der Vorderachse beide gleichzeitig fällig werden, normalerweise halten die Scheiben ja deutlich länger..

Habe jetzt knapp 60.000 runter gehabt und beides muss getauscht werden

Bin gespannt obs dieses mal wieder auftritt, werd denke ich wieder Brembo verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wau, momentan die Preise von oben genannten Links für alles komplett rundum nur ca 506€ + Versandkosten

da kostet bei Lexus nur eine Bremsscheibe deutlich mehr :)

bearbeitet von Motzi21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Bremsscheibe eine bestimmte Zeit halten sollte, den Gedanke muss man in der heutigen Zeit verwerfen.... Die Bremsscheiben bestehen aus Verbundmaterialien und müssen hohen Ansprüchen Standhalten. Wie lange die Teile halten liegt im Fuße des Fahrers und ist bei jedem Fahrer anders.

Ich habe schon bei einem Toy. Auris D-CAT mit 39.000 km vorn neue Bremsscheiben und Klötze verbaut da die Klötze runter und die Scheiben untermaß hatten.

Bei Bremse, Lenkung und Reifen sollte nicht gespart werden... das sind die wichtigsten Bauteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Bremsscheibe eine bestimmte Zeit halten sollte, den Gedanke muss man in der heutigen Zeit verwerfen.... Die Bremsscheiben bestehen aus Verbundmaterialien und müssen hohen Ansprüchen Standhalten. Wie lange die Teile halten liegt im Fuße des Fahrers und ist bei jedem Fahrer anders.

Ich habe schon bei einem Toy. Auris D-CAT mit 39.000 km vorn neue Bremsscheiben und Klötze verbaut da die Klötze runter und die Scheiben untermaß hatten.

Bei Bremse, Lenkung und Reifen sollte nicht gespart werden... das sind die wichtigsten Bauteile...

Wenn Scheiben schneller verschleißen als die Beläge hat das in meinem Fall nichts mit meinem Gas/Bremsfuß zu tun sondern einfach mit einer schlechten Mischung von Belag+Scheibe.

Der F wird bei mir die meiste Zeit auf Langstrecke bewegt ohne viel zu Bremsen, die paar Vollbremsungen im Jahr abseits der Rennstrecke treiben den Verschleiß garantiert nicht so schnell voran.

Die aktuellen Brembos scheinen auch weniger zu verschleißen als die alten Scheiben.

Beim sparen hast du natürlich Recht, insbesondere bei einem F der ja öfter mal zügig unterwegs ist sollte man nicht an 100 für die Bremsen sparen..

Macht aber auch bisher kein einziger F Fahrer den ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Material der Scheibe ist da sehr Ausschlaggebend. Allerdings wirst du mir recht geben das Material nur abnehmen kann wenn man auf die Bremse tritt und sich beides berührt.

Sorry fürs Klug scheißen...

Brembo macht da sicher einen besseren Job.

der letzte Satz war für die Allgemeinheit die mitliest, da man gerne mal auf günstig fixiert ist und günstig öfter mal ne Nachtarbeit paar Monate später hervorruft.

Ein schlechteres Produkt kann auch eine schlecht eingestellte Maschine hervorbringen was bedeuten soll das die Stahlqualität auch etwas schlechter sein kann durch ein nicht optimales aber noch im Rahmen hergestelltes Produkt. (Produktionstoleranzen)

Hab es schon paar mal erlebt das neue Sachen nicht lange gehalten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung