Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 MKiii/MKiv als Schneemobil, euere Erfahrungen gefragt!


McTeddy

Recommended Posts

:drive1:

Konnte hier nicht viel darüber lesen. Wie sind euere Erfahrungen im Winter durch den Schnee und über Glatteis (Drifting erlaubt :yes: ). Ich möchte mir ja gerne einen LS400 zulegen, aber er sollte schon Schneetauglich sein da ich ihn im Winter auch brauche und wie sich seit heute herausgestellt hat, werde ich teils aus neuen beruflichen Gründen oft im Winter unterwegs sein. Meinen Nissan Maxima 192ps hat auch Traktionskontrolle und den Snow-Button bei der Automtik, es liegen gute Winterreifen drauf und damit komme ich gut klar. Übrigens ist er ein Frontantriebler, so habe ich also noch gar keine Erfahrung mit Hinterradantrieb durch den Schnee... :w00t:

Sicherheit ist mir schon wichtig, ausserdem habe ich keine Lust mir meinen zukünftigen Lexi schon binnen einem Jahr im Winter zu verbraten. :blink:

Wie ich jetzt vernommen habe, hat der MKiii zwar Traktionskontrolle aber keinen Snow-Button? Kann ich damit trotzdem sicher im Winter fahren :icon14:

Also ich suche einen Schnee- und Eistauglichen Lexi :worthy:

Wer von euch kann mir da berichten und empfehlen?

Bin gespannt auf euere lustige Geschichten! :rolleyes:

(Bitte nur humorvolle Antworten :hehe: )

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kann so lange auf die snow-taste meines LS drücken wie ich will - es kommt und kommt einfach kein schnee. die taste muss defekt sein. ob ich so durch den tüv komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass kenne ich, die waren gut :D und jedes Mal wenn ich das Dach öffne um die Sonne hineinzulassen werde ich nass :lol2:

Und fährt ihr beide auch mit eueren Lexis im Winter? :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wir fahren den LS400 MK1 und auch die anderen nur mit Traktionskontrolle und ohne Snow Taste problemlos im Winter.

Die Reifen sind viel entscheidender!

ISt eine normale Limo mit Heckantrieb!

Mein BMW 5er fuhr sich aber deutlich schlechter!!

Hab noch nen MK3 im Angebot?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja je einen Mk. I und II sowie 2 Mk.III als Außendienstler ganzjährig gefahren, und zwar JEDEN Wochentag, auch im damals recht schneereichen Oberfranken und Thüringen (dort schon Mk.IV) !! Wichtig neben guten WR ist ein stark beladener Kofferraum und ein gewissses verantwortungsbewusstes Fahrkönnen !! Auf Eis ist JEDES Fahrzeug schnell an der Grenze, ist angewandte Physik.

Also : keine Angst und immer schön was hinten reinladen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für euere Antworten, danke Chris: sag mal liest du überhaupt deine eigene geöffnete Themen? Hatte dir schon reingeschrieben, dein Auto sieht toll aus, hätte ich auch angesprochen, jedoch liegt sie nicht ins Budget wegen der Horror-Hohen Registrierungs Steuer + Auto als Vermögen Steuer ja richtig gelesen, neu seit 1-1-2014 heute herausgefunden dass das auch noch dazu kommt, wir Autofahrer werden mal wieder wegen nichts gemolken :ranting: EU, Einheitsnorm in Europa, wo denn bitte??? Dachte Deutschland ist EU Mitglied? Wieso soll ich denn diese Steuern bezahlen? :yucky: Schickt euere Merkel mal herüber damit sich das ändert! :woot:

Bin noch am rechnen..... vielleicht klappt es aber und ich kann mir einen von euch kaufen :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und danke für die Tips, beruhigt mich schon dass es alles halb so schlimm ist, dann kann ich ja irgendwann einen Lexi ein neues Heim geben :biker:

Wieviel Kilo sollte ich denn hinten reinschmeissen? Am Besten all die Gewichte die ich zum Body Building Training benutze? :stiv2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Winterreifen sind das wichtigste. Bin jetzt drei Winter Lexus gefahren. Bei uns ist es ziemlich flach (Raum Frankfurt). Hatte nie mehr Probleme als andere Autos. Verglichen mit dem Mercedes 190e, den ich hatte liegt er satter auf der Straße und ist schwerer in den Drift zu bekommen (Parkplatz). Der Benz kam recht schnell mit dem Heck. Wenn man gerade mal nicht auf nem Parkplatz ist fühlt es sich halt schnell gar nicht mehr so cool an zu driften. Die Gewichtsverteilung ist beim Lexus glaube ich 53/47 und damit für ne Limo mit V8 sehr neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mixi, hier ist auch alles ziemlich Flach, aber in Budapest sieht das schon anders aus, Balaton ebenso.... schon mal hier gewesen, Balaton ist ne tolle Strecke zum fahren :D

So, bin mit dem rechnen fertig geworden und hole mir schon sehr sehr sehr bald den dicken Schwarzen Hengst LS400 ab :clap:

Einer hier im Forum hat ihn zur Adoption freigegeben. :thumbup:

Freue mich schon drauf bald meinen neuen Lexi kennenzulernen :worthy:

Übrigens, ich habe gesehen der Lexi hat keine Handbremse? :scared: Wie soll das denn gehen?

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also der LS ist sehr stabil.

Habe es etwas testen können.

Doch wenn es glatt ist bringt selbst die snow taste nix.

Bei dem Drehmoment ist mir das Heck nur brim Streicheln in richtung Fahrbahnrand gerutscht.

Ist halt nen Hecktriebler, war auch mein erster Winter damit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung McTeddy. Du kannst dich jetzt drauf freuen, wie ein Kind auf Weihnachten! Probier das Grenzverhalten einfach auf großen freien Flächen aus, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Es gibt auch verschiedene Anbieter von Sicherheits- oder Drift-Trainings. Macht Spaß und vermittelt ein Gespür für die Grenzen - und wie man reagiert, wenn man sie überschreitet. Wenn man den Grenzbereich kennt kann man ihn bewusst meiden und fühlt sich nebenbei noch sicherer. Beispiel: Ich fahre die Kurve mit 60 km/h, ich weiß ungefähr, dass der Grenzbereich bei 80 km/h liegt - das heißt ich habe noch 20 km/h Puffer ohne dass die Karre unruhig wird. Mach dir keine Sorgen! Du kaufst rundum ein super Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung