Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach 75.000 km


VAStark

Recommended Posts

Hallo an Alle,

zwar habe ich nur wenig Zeit, um solche Dinge zu schreiben (zu viele Projekte wie NordLink) und mein Schreibstil ist abhängig von meiner Gemütslage aber ich schreibe einfach mal frei Schnauze runter.

Der Wagen (GS 450h F-Sport) habe ich jetzt seit ca. eineinhalb Jahre und mittlerweile einige Kilometer runter geschruppt.

Ich habe viele Meetings, bin viel unterwegs und werde von so unendlich vielen Idioten mit wahnsinnig viel Scheiß tangiert..........doch wenn ich in dieses Auto steige, um den Weg nach Hause anzutreten, dann ist alles vergessen, dann lege ich Schiller oder CombiChrist ein und entspanne.

Dieses Auto ist eine Granate, sehr gut abgestimmt (Motor und Karosserie), hat ein sehr angenehmes Interieur, eine tolle Anlage und, vor allem Anderen, dieses Auto strahlt Ruhe und Souveränität aus. Das Auto ist in allen Lebenslagen und in allen Situationen extremst gelangweilt, auf wenn diese Audi-Affen mit ihren verp.....en A6 3 Liter Diesel meinen, sie müssten auf dicke Hose machen. Der Lexus schüttelt das alles ab, er lässt alles entspannt hinter sich, den ganzen Mob.

Man steigt ein, schließt die Tür, drückt auf den Knopf, fährt los und genießt bei 180 die Ruhe und den Frieden.

Ein Freund von mir hat mir stolz seinen 911 er Cabrio präsentiert, mich zu einer Probefahrt eingeladen und anschließend nach meiner Meinung gefragt........

Keine Antwort meinerseits, nur eine Probefahrt mit dem Lexus die gleiche Strecke....... Er wusste nicht mehr, was er sagen sollte.

Immer, fast immer, schlafen meine Beifahrer während der Fahrt ein, habe schon ein Kissen für die Fahrt.

Eine Strecke von 500 km am Stück, aussteigen und mit der Arbeit im Büro oder auf der Baustelle starten.....kein Problem.

Zuverlässigkeit: wie ein Felsen.

Mein Fazit: das geilste Auto auffe Welt!!!!

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na wenn das mal nicht echte Begeisterung ist..........

Ich bin nicht so ganz klar wie Du, aber genauso begeistert, verteile halt meine Freude auf meine zwei Hübschen, den RX und den ISF. Mit dem ISF blinzle ich zum Porsche, mit dem RX zum ganzen Rest.

Aber ich kann Dich so richtig voll und ganz verstehen, zumindest was den Grad der Begeisterung betrifft.

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht es mir auch immer.

Einsteigen und wohlfühlen. Kein anderes Auto war je so ruhig wie der 450h bei 180Km/h und der verbrauch ist in dieser Klasse einfach Spitze.

Ich verstehe leider die Tester der AB nicht, die immer die Sterne und Doppelbuchstaben so loben.

Aber die können nur Bleifuß und nicht genießen. Ich habe meinen jetzt ein Jahr und habe nichts , rein Garnichts :germ: an Reparaturen. der Wagen war jetzt bei LF

um den Benzinsensor wieder abzudichten(Garantie/Rückruf) und das obwohl das Fahrzeug jetzt 7 Jahre alt ist.

Ich wünsche weiterhin eine gute Stressfreie Fahrt.

Quax22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VAStark

mein GS ist zwar kein F und rund 3 Jahre älter, du hast mir mit deiner Aussage voll aus dem Herzen gesprochen. Volle Zustimmung, beide Daumen hoch!

Besonders die Aussage zum Musikgenuss und den 3.0 TDi Fahrern hat mir gut gefallen und kann sie 100%ig so bestätigen.

Hätte der Lexus eine eingebaute Dusche und genug Platz zum schlafen würde ich mein Haus verkaufen und nur noch in ihm wohnen wollen.

Grinsende Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst die Waschdüsen nach vorne und das Fernlicht an kannste im Scheinwerferlicht duschen. Genug Wischwasser is ja vorrätig:-) und mit angewinkelten Beinen gehts auch auf der Rückbank zum duseln:-) Dann viel Spass beim Hausverkauf:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen GS 450F Sport im November 2012 als Neuwagen übernommen und bin bisher 60.000 km gefahren.

Ich stimme Alex unbedingt zu, in allen Bereichen!!! Eines der besten Autos, die ich bisher hatte und es waren bisher GS 300, 2 x LS 430 und ein LS 460 (alle als Neuwagen übernommen)

Fahreigenschaften unglaublich gut, Straßenlage der Wahnsinn also ein tolles Auto... Dem Auto kann man Fahrmanöver bieten, die andere schon von der Straße bringen.

An Lexus sei die Bitte gerichtet, die Perfektion zu Ende zu bringen und das völlig unverständlich Sparen aufzugeben, zumindest bei folgenden Punkten:

1) Automatische Verriegelung der Türen beim Fahren

2) Am Beifahrersitz die Verstellknöpfe des Sitzes (von der Fahrerseite aus) wurden weggelassen, warum?? Darf ich dem Beifahrer nicht helfen seinen Sitz einzustellen??

3 Beifahrersitz Memory Tasten für Sitzposition fehlen, warum?

4) Beifahrersitz Verstellmöglichkeiten wie Fahrersitz, Wangen, Lordosenstütze usw, war das nicht mehr drin im Budget?

5) Geräuschdämmung, Geräuschdämmung, Geräuschdämmung!! Warum musste ich das selber machen? Lasst diese Pseudosportlichkeit, dass kann Audi und Co machen, oder wir haben es beim ISF in reinrassiger Form. Diese Autos (speziell Hypbrids) sollen sportlich aussehen, geniales Fahrverhalten haben, aber nach der Lexusphilosophie leise sein! (Wir vermeiden das Geräusch schon an der Quelle!) Wo ist das geblieben?

Ich weiss, dass das meckern auf hohem Niveau ist, trotzdem; "The relentless pursuit of perfection!" ist nicht vergessen, stehen bleiben ist Rückschritt!

Wir, die wir lange Lexus fahren, wollen unsere "Flüsterriesen" wieder haben!

Trotzdem, geniales Auto, geniale Abstimmung, eine volle Empfehlung von meiner Seite!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Punkten 2, 3 und 4 solltest du Mal den Blick vom F-Sport weg hin zur Luxuryausstattung richten. Genau deswegen habe ich auch den Luxury gewählt und eben nicht den F- Sport. Bei den Sitzen sieht man den Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USLEX, verstehe ich, ich wollte aber die F Sport Ausführung wegen des Designs und des Fahrwerks.

Ich begreife nicht, dass das Auto genauso teuer ist, wie die Luxury Version, der F Sport zwar mit einer Hinterradlenkung kommt, dafür aber alles mögliche über Bord wirft, was wir an Lexus schätzen.

Wenn man eine RS Version kauft, ein super leichtes Auto, in dem auf alles verzichtet wird, dann ist das vielleicht noch okay, aber nicht hier bei so einem Auto.

Es gibt im F Sport viele Sachen nicht, die im Luxury drin sind, soll das heissen, dass die Hinterradlenkung, größere Bremsen und Leder so viel kostet, dass man das andere alles weglassen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lexus-Preispolitik kann ich (genau wie du auch) nicht wirklich verstehen.

Übrigens: F-Sport und Luxury haben Beide die größeren Bremsscheiben. Nur die noch kleineren Ausstattungen unterhalb F-Sport und Luxury haben die kleineren Bremsscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordmann

Genau wegen der Ausstattung der Excellence Version habe ich dies auch dem F-Sport vorgezogen.

Vielleicht hat man dann später in der GSF Version wieder alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung