Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DAB + Radio


cari

Recommended Posts

Hallo Leute

Momentan Fahre Ich noch einen Lexus GS 450h jg 08. Tolles Auto ganz klar.. Aber für meinen Arbeitsweg möchte ich mir bald einen Ct zulegen.

Nun denn Ct den ich gefunden habe ist top in Schuss und die Vollaustattung bis auf den DAB+ Radio. Meine frage: kann ich den nachrüsten? Weil auf der Taste ist DAB angeschrieben? kennt jemand die geschätzten Kosten? Einegntlich sollte alles ja vorbereitet sein.

( In der Schweiz haben wir leider echt Miese Radiosender auf dem Fm Eingang (Vorallem in meiner Regio) daher bin ich so scharf auf den DAB+)

Ich dank euch für Eure Anrworten.

Grüsse cari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

meines Wissens nach nicht möglich. Aber es gibt sehr hübsche Gerätekombinationen, mit sehr guter Tonqualität über den Klinkenstecker des CT 200h.

http://www.pearl.de/a-PX1471-1521.shtml;jsessionid=iaaplBfWZ_qYB7jpt24Vu

Schöne Austria Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre das chinesische Roadrover i10, das es passgenau für den ct200h gibt und für den es auch einen DAB+ Tuner gibt. Nähere Infos gibt es im China RNS Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß da mal eine Frage stellen. Bei mir steht auf der ersten Taste links am Radio " AM-DAB " . Die Taste hat zumindest bei mir nur 1 Funktion, wechsel in den Mittelwellenmodus. Beim nochmaligen drauf drücken passiert nix weiter. Richtig wäre es doch, daß in diesem Fall nur AM stehen würde, oder handelt es sich um einen Bedienfehler oder Druckfehler vom Radiohersteller ? In der Beschreibung steht glaube ich was von optional, nur was kann man da nachrüsten ? Original von Lexus scheint es da nichts zu geben.

Wiederum stempelt man doch etwas nicht vorhandenes nicht auf eine Taste oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wäre das eine idee für dein Problem?

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=11&id=253959

Ich meine es gäbe direkt von Lexus was für den CT zum nachrüsten, finde es aber nicht mehr wieder...

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für den Link. Preislich scheint das auch ganz ok. Allerdings will ich nicht unbedingt umrüsten. Der UKW-Empfang ist bei uns in der Gegend (Sachsen-Anhalt) ausreichend gut. Allerdings würde ich auch DAB lieber nutzen wegen der Vielfältigkeit. Und da es nun schon mal auf einer der Tasten steht, dachte ich, daß man sie auch nutzen kann, was aber wohl nicht so ist. Bei einer Ümrüstung den USB-Port opfern zu müssen gefällt mir ganz und garnicht. Also werde ich es erstmal so belassen wie es ist. Wenn ich raus bekomme wie das mit dem originalen Umrüstsatz geht und auch die Taste für nutzbar ist ohne daß die USB-Buchse geopfert wird, lasse ich mich darauf eventl. ein.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gassimodo.

Ich hatte mich damals ebenfalls drum bemüht. Ist sicher schon 2-3 Jahre hin. Da konnte beim CT ein zusatzteil installiert werden, wo auch das Display unter der Lüftung raus musste. Bin aber wirklich ncht mehr sicher. Das war aber glaube ich auch hier. Achte mal drauf, wenn du im LF fragst, das es auch wirklich DAB+ ist und nicht DAB. Letzteres ist nähmlich nicht mehr in betrieb......

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/31376-digitales-radio-dab/?hl=dab

und da ist es auch schon:-)

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

viele Dank. Habe mir das mal durchgelesen und das Modul auch gefunden, aber nicht unter dem dort angegeben Link, da dieser wohl ungültig ist. Hier ist mal eine Seite, welches passen könnte " http://www.maxxcount.de/xcarlink-uni-dab-plug-play-fur-toyota-daihatsu-mit-din-iso-fakra.html " . Vom Preis her ist es aber zu teuer finde ich. Ist ja auch nicht unbedingt nötig, solange UKW noch funktioniert.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kommt davon weil mich die Einbauanleitung erstmal nicht interessiert hat sondern das Modul, deshalb habe ich den ersten Link außer Acht gelassen und nur die Anderen angeschaut, wobei einer glaub ich auch nicht mehr funktioniert.

Ich weiß aber jetzt, daß ich den Umbau erstmal auf Grund des Aufwandes (heiliger Bimbam, da muß ja das halbe Auto auseinander genommer werden :g: ) nicht mache und außerdem schreiben ja viele, daß es nicht lohnt das DAB.

Aber trotzdem Danke für deine Mühe :thumbup:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung