patbru Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Welchen Luftdruck fahrt ihr bei der angegebenen Grösse,gerne Tips und Erfahrungen bitte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 brauchst du ein Bedienungsanleitung? habe ein vom Schlachter über. aus dem Kopf weiss ich grad nicht, würd sagen Alleinfahrer oder zu zweit Vorne 2,2 Hinten 2,4bar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 8. März 2015 Autor Share Geschrieben 8. März 2015 2,2 v und 2,4 bar hinten ist das nicht zu wenig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 eigentlich nicht, muss man genau nach schauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Dafür gibts die Zettel an der B-Säule. Augen auf und lesen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 8. März 2015 Autor Share Geschrieben 8. März 2015 Ich weiß,will aber von euch wissen was ihr so fahrt an bar.Jeder macht ja da sein eigenes ding der einer macht mehr hinten rein an bar oder umgekehrt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 meistens angetriebene Achse kriegt bissl mehr Druck. ich habe meine 17" WReifen V 2.3 und H 2.5bar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 8. März 2015 Autor Share Geschrieben 8. März 2015 Ok,muss ich mal ausprobieren.Was am besten passt.Danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. März 2015 Share Geschrieben 8. März 2015 Lieber mehr Luftdruck fahren als angegeben 0,2 bar mehr geht immer. Ist sicherer und spart Sprit. Bissl weniger Komfort aber was solls. Dann kommt es auch auf die Reifengrösse an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 9. März 2015 Autor Share Geschrieben 9. März 2015 Hab jetzt mal vorne 2,7 und hinten 2,8 bar reingetan.Fühlt sich ganz gut an vom Handling,muss man mal beobachten den Reifenverschleiß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Fahr jeweils 3 bar. Ist vielleicht bissl übertrieben, aber fahre gut damit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 9. März 2015 Autor Share Geschrieben 9. März 2015 3 bar rundherum?Bei 215/45 ZR17? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 3 bar rundherum?Bei 215/45 ZR17? ja rundherum... speziell schau ich drauf bevor ich auf die Autobahn (längere Strecke) fahr. Und auch bei der Bereifung. Im Sommer muss ich mal schaun weil ich da IS 250 Felgen fahr... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 9. März 2015 Autor Share Geschrieben 9. März 2015 Autobahn war ich selten eher viel Landstraße und Stadt.3bar finde ich schon viel rundherum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 9. März 2015 Share Geschrieben 9. März 2015 Da nimmt die Haftung schon gut ab, sparst dafür Sprit. Und die Gummis laufen innen mehr ab. Mir wäre es bei meinem Fahrstil nix. Ich lass sie lieber kleben, hab mehr grip, verbrauch mehr und Kauf hin und wieder neue. Aber wenn man normal fährt, geht vieles... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 1,7 bis 1,9bar kalt wenns zum Slalom geht ;) 2,4bar VA, 2,6bar HA würde ich den 17ern maximal geben. 3bar poltert doch schon und hat keinen Grip mehr ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 10. März 2015 Autor Share Geschrieben 10. März 2015 2,4 bar va 1,7 bis 1,9bar kalt wenns zum Slalom geht ;) 2,4bar VA, 2,6bar HA würde ich den 17ern maximal geben. 3bar poltert doch schon und hat keinen Grip mehr ... 2,4 bar vorne und 2,6 hinten muss ich mal ausprobieren.Danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Hängt auch stark von der maximal gefahrenen Geschwindigkeit ab. Wer immer V-Max fährt kommt um 2.7 Bar aufwärts nicht herum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Also ich fahr eigentlich immer so 160-210. warum soll man da nicht um 2,7+ herum kommen? Da lass ich sie lieber weich und hab vernünftigen Grip. Du spürst schon ein Riesen Unterschied zwischen 2.2 und 2.8 Bar, bei letzterem nimmt die haftungsgrenze rapide ab. Merkst in jeder Kurve 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 10. März 2015 Autor Share Geschrieben 10. März 2015 Also ich fahr eigentlich immer so 160-210. warum soll man da nicht um 2,7+ herum kommen? Da lass ich sie lieber weich und hab vernünftigen Grip. Du spürst schon ein Riesen Unterschied zwischen 2.2 und 2.8 Bar, bei letzterem nimmt die haftungsgrenze rapide ab. Merkst in jeder Kurve Also ich fahr eigentlich immer so 160-210. warum soll man da nicht um 2,7+ herum kommen? Da lass ich sie lieber weich und hab vernünftigen Grip. Du spürst schon ein Riesen Unterschied zwischen 2.2 und 2.8 Bar, bei letzterem nimmt die haftungsgrenze rapide ab. Merkst in jeder Kurve Wieviel tust du denn jetzt genau bei der Bereifung an Luftdruck rein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Mit zuwenig Luft und hohem Tempo wird der reifen wegen der walkarbeit zu heiß. Nem freund ist das passiert, nicht lustig wenn bei ca 200 die laufFläche wegfliegt. Zum "Glück" wars vorn rechts, er brauchte alle 4 Spuren. Außer Kotflügel, radlauf nix passiert. Wenn nur ein Auto im weg wäre, oder er nicht ganz links oder etwas anderes wäre das ganz sicher ganz übel ausgegangen. Wenns hinten passiert hältst du nix mehr, Pirouetten und das Ende kannst dir denken. Also wenn öfter schnell gefahren wird mindestens 2,5 und vor allem regelmäßig kontrollieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patbru Geschrieben 10. März 2015 Autor Share Geschrieben 10. März 2015 2,5 bar rundherum? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Leute... Im Handbuch steht ganz genau bei welcher geschwindigkeit für welches Auto welcher Luftdruck wo vorgeschrieben wird. Grundsätzlich ist es besser etwas mehr als zu wenig zu haben. Warum man bei Reisegeschwindigkeiten von 200+ nicht mit 2.0 Bar fahren sollte hat Moerser Lex ja bereits anhand eines Beispieles erklärt. Gottseidank ging es glimpflich aus. Gibt noch ganz andere Fälle in denen für mehr Komfort mit minimalem Druck gefahren wird nur um dann bei 200 km/h eine Überraschung zu erleben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Was heißt denn hier zu wenig? Wenn ich mit 2.2 Bar fahre, wie von Hersteller angegeben, warum soll das irgendwelche Reifen zum platzen bringen?! Nicht immer die China Böller kaufen und die 7 Jahre fahren, dann klappt das auch... Trotzdem ist doch die Aussage "Wer immer V-Max fährt kommt um 2.7 Bar aufwärts nicht herum." absolut pauschalisiert und de facto falsch! Aber nein hier gibts ja nur schwarz und weiß... Mal abgesehen davon dehnt sich die Luft ja noch aus bei warmen Reifen. Bei 2.7 Bar fährst Du mit warmen Gummis locker mit 3 Bar, also absolut mit 4 Bar in deinem Reifen. Da verändert sich die Stabilität total, du verlierst grip. Und bei ner Vollbremsung aus dem Tempo ist mir das Plus an grip irgendwie schon wichtig. @patbru Normal 2.2 bis 2.3 "Spaßfahrten" 1.8 bis 1.9 Rennstrecke (cupra) 1.7 bis 1.8 Mess aber auch jede Woche sehr genau (Kilopascal), deswegen das "von-bis" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 10. März 2015 Share Geschrieben 10. März 2015 Werde dann auch mal bisschen weniger Druck fahren. Das mit weniger Grip hab ich auch gemerkt, aber dadurch dass ich eher gemäßigt und überwiegend Stadt fahr, gehts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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