Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftdruck 215 45 ZR17


Recommended Posts


Hi, also ich fahr gerne mal etwas schneller durch die Kurven aber sonnst überwiegend lange Strecken auf der Landstraße.

Ich fahre mit 2,5Bar rund um und hab dabei ein gutes Gefühl.

3Bar hab ich auch getestet und hab definitiv den Haftungsverlust bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn hier zu wenig? Wenn ich mit 2.2 Bar fahre, wie von Hersteller angegeben, warum soll das irgendwelche Reifen zum platzen bringen?!

Nicht immer die China Böller kaufen und die 7 Jahre fahren, dann klappt das auch...

Trotzdem ist doch die Aussage "Wer immer V-Max fährt kommt um 2.7 Bar aufwärts nicht herum." absolut pauschalisiert und de facto falsch! Aber nein hier gibts ja nur schwarz und weiß...

Mal abgesehen davon dehnt sich die Luft ja noch aus bei warmen Reifen. Bei 2.7 Bar fährst Du mit warmen Gummis locker mit 3 Bar, also absolut mit 4 Bar in deinem Reifen. Da verändert sich die Stabilität total, du verlierst grip. Und bei ner Vollbremsung aus dem Tempo ist mir das Plus an grip irgendwie schon wichtig.

@patbru

Normal 2.2 bis 2.3

"Spaßfahrten" 1.8 bis 1.9

Rennstrecke (cupra) 1.7 bis 1.8

Mess aber auch jede Woche sehr genau (Kilopascal), deswegen das "von-bis"

Also hab jetzt 2,3 bar drin rundherum,fühlt sich ganz gut an,belasse es erst mal so beobachten.Erhöhe höchsten dann auf 2,5 bar rundherum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung