Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 Presidentline 2000 oder LS400 1997? :O


McTeddy

Recommended Posts

wie gesagt, ein bekannter hat eine LS430 FL 11/2003 für 6000 abzugeben. ca. 170.000km runter. wenn dir das zuviel ist kannst du den wagen auch nicht verhalten. oder musst halt mehr melonen essen und kartoffeln selber anbauen. paprika habt ihr ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gemeinde , da es hier um mein Auto geht , was von Mc Teddy durch den Kakao gezogen wird...nur mal ein paar Klarstellungen.Das Fahrzeug hat ein Scheckheft ....wie er selbst schon schreibt sind nicht alle Eintragungen im Lexus System vorhanden , da freiwillig , oder es wurde halt nicht gemacht.Die Info vom Strassenverkehrsamt , auf die er wartet kann ja auch nur aussagen , dass das Fzg. abgemeldet war....warum wird das Strassenverkehrsamt wohl kaum wissen.

Das Auto so wie es jetzt dasteht ist in einem Top- Zustand....Über alle beschriebenen reparaturen liegen Lexusrechnungen vor....wer die Preise im LF kennt ...weiss , wovon ich spreche.Der LS ist auch nicht umgebaut von Luft auf Stahl, wie ein Mitglied hier auch in den Main tönte.Die Reparaturen wurden durchgeführt , nicht weil alles rundum fertig war , sondern ich das so wollte, da am Fahrwerk hier und da Leichtes Spiel war. Allerdings noch so leicht , dass es nicht Tüv- relavant war. Die Stossdämpfer waren vorne müde nach 230000 km , deswegen hab ich sie gewechselt .Und habe dafuer keine Zubehörstossdämpfer genommen , sondern die Originalen aus dem LF. Da kostet einer 250 €....im Zubehör kosten das halt alle vier.Beim TÜV besuch im Januar hat der sehr genaue TÜV prüfer ein Motorlager alsd porös unter geringem Mangel notiert.TÜV gabs nat. ohne Mängel. Dies hab ich sofort gewechselt , um das Fzg. ordnungsgemäss zu verkaufen ....hätte ich auch lassen können ...TÜV gab es ja.

Das hat man davon , wenn man kooperativ ist und Fahrzeugdaten weitergibt , damit der Käufer checken kann.

Nicht nur dass man 2 Wochen lang hin und herpinselt ...insges. 86 Nachrichten...und alle Fragen eines Unwissenden beantwortet sondern es werden noch Unwahrheiten hier ins Forum getragen.Zum Kotzen.

Er möchte ein Auto für kleines Geld im Hammerzustand ....oder baut halt einen LS 430 auf Stahl um...Häääää????

Egal...meine Meinung ist nur , dass sich so etwas nicht gehört

Ich habe ihm als Interessent Daten weitergegeben , um seinen Wissensdurst zu befriedigen und nicht um sie hier im Main unwahr dargestellt wiederzufinden.

Er schreibt über das Fzg. ....hat es weder gesehen noch gefahren....ich würde dies verstehen ....wenn er sich Schrott angesehen hätte und Schrott Probe gefahren hätte...bei seiner Anreise aus Ungarn wäre das ärgerlich ...dann hier im Main negativ zu berichten ...damit ginge ich mit konform ...aber so nicht!!!!

ich hätte auf meine Frau hören sollen , die sagte ....der macht ja einen Zirkus als wenn er einen Porsche aus den 60 igern fuer 100000 € kaufen wollt....schreib ihm , dass du den Lexus nicht an ihn verkaufst.

Das wiegelte ich ab und sagte ...er hat halt keine Ahnung von Lexus und ist sicherlich schon mal aufs Maul gefallen....recht hatte sie!!!!Wie bei Frauen es so oft ist :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allezusammen,

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich von euch den Eindruck erhielt, ihr seit hier um auch Neulinge vor Unheil zu bewahren, und ihr helft einander um Unwissenheit aufzuklären.

Es war und es wird nie in mein Interesse liegen hier irgendeinem seinem Auto durch den Kakao zu ziehen, ich entschuldige mich wenn das so herübergekommen ist, mir geht es jediglich um euere Hilfe ein gutes Auto zu finden. Ich entschuldige mich auch für die Informationen vom Scheckheft die ich komplett übersehen hatte vor Aufregung :sleepy: es war wirklich nicht meine Absicht, ich hatte heute nochmal unsere Korrespondenz nachgelesen, und ja er Schrieb er hätte es nicht vor sich und eine Eintragung feht, sorry :blush:

Ich hatte Sero050 gesagt dass ich wegen der AHK (Mr.Lexus Rat, und andere Foren) und der fehlenden Informationen um die Unbekannte Stilllegung vor 2002 sein Wagen nicht nehmen würde. Ich habe ihn stetz aus legliches Topic herausgehalten, bis er mich darauf anschrieb hier zu erwähnen um welches Auto es sich handelt, was alles dran gemacht worden sei, dies holte ich nach, das mit der AHK wusste ich gar nicht und darum habe ich jetzt nicht zugesagt, wie ihr seht war ich schon soweit um mich für seins zu entscheiden. Ist es nicht desweiteren im Käufers unwissensheits Interesse von euch Experten empfohlen zu werden ob ein und welches Auto eine klare Kaufempfehlung sei, auf was zu achten ist und merkwürdige Eigenheiten eines Autos offenzulegen damit der Käufer sich keine Katze im Sack kauft? :ohmy:

Das Strassenverkehrsamt kann sehen warum ein Auto stillgelegt worden ist, so steht es wenigsten bei denen geschrieben. Auf dem Fahrzeugbrief steht: Wiederzulassung nach Artikel 27.7 StV20 ursprünglicher Fahrzeugbrief Nr..... eingezogen und vernichtet. Nach diesem Gesetz war das Fahrzeug für mindestens 18 Monaten stillgelegt, das machte mich stützig.....

Ich entschuldige mich für legliche Missverständnisse die ich möglicherweise erzeugt habe, es war nicht meine Absicht hier Falsches zu schreiben. :blush:

LG

bearbeitet von McTeddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ein bekannter hat eine LS430 FL 11/2003 für 6000 abzugeben. ca. 170.000km runter. wenn dir das zuviel ist kannst du den wagen auch nicht verhalten. oder musst halt mehr melonen essen und kartoffeln selber anbauen. paprika habt ihr ja genug.

Für einen LS430 ist das nicht zuviel, sowie auch denen vom Chris, es sind eben die höheren Importgebühren und Registrierung die noch hinzukommen (+- 1500-2000 Euro), 6000 sind noch drin, ist ja nen LS430.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dem, was Sero50 hier schreibt, ausdrücklich zustimmen, da ich ihn persönlich kenne. Dass der Wagen von ChrisLS400 natürlich DIE ideale Gelegenheit wäre, wenn er in den Preisrahmen von McTeddy passen würde, steht wohl außer Frage. Aber wie ich bereits gestern schrieb und begründete - einen Mk.III, an dem mehr repariert wurde und der daher nur ein minimales Grundrisiko beinhaltet wie jeder Gebaruchtwagen, wird er kaum finden zu diesem Preis.

Wie die Frau von Sero50 so treffend sagte : es geht hier nicht um eine 100000 € - Auto !!

@McTeddy : wenn man derartig umfassend informiert wurde, sollte eigentlich mal eine Entscheidung Richtung "Probefahrt" bzw. persönlicher Besichtigung fallen, auch wenn es nicht gerade um die Ecke ist...

Übrigens haben wir ja unseren Bastel-Boergy/Schrauberpapst im Burgenland, notfalls wäre es dorthin von Budapest ja keine Weltreise, sollte mal eine Reparatur anfallen...

Ohne jede Folgekosten wird man einen Lexus NIE fahren können...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodlex,

ja da hast du ja recht. Ist als Leie aber nicht einfach weisst du, ich lese mich durch und durch, und werde verunsichert von dem was ich lese, ist ja nicht böse gemeint, nur erzeugt das Fragezeichen für mich. Ich denke Sero050 wird wohl jetzt keine Lust mehr darauf haben dass ich ihn eventuell einen Besuch mache um mir den Wagen anzuschauen und probezufahren, also offen zu lassen ob sein Wagen eben doch in der engeren Wahl passt und ihn mir kaufe. Ich könnte bsw an einem tag hin und zurückfliegen, hmmm weiss nicht, er soll mal sagen ob er noch lusst hat.... :ermm: . Aber was ist mit der AHK, denn das hat mich ja am meisten verunsichert, ich war ja dabei den Wagen zu kaufen weisst du.

Es ist gut zu wissen dass im Burgenland Lexus Hobby-Techniker einem unter die Arme helfen können, das wäre dann ja eine gute Hilfe im Falle der Fälle. Und ja komme gerne herüber, bin des öfteren sowieso dort. ^_^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Leute , denen zwickt es im Bauch ....die stöbern dann im Internet so lange auf irgendwelchen mediz. Forenseiten rum bis sie zum Schluss kommen dass sie garantiert Krebs haben und bald sterben ...man könnte auch zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen um dann vom Doc gesagt zu bekommen ...alles ok ...da sass wohl nur ein F...z quer

Man kann es halt übertreiben

@ RodLex : danke fuer das passende Statement Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber immer wieder tauchen hier im LOC Leute auf die Autos oder Teile kaufen wollen und dann nach der 50ten Mail abspringen.

Es geht um einen alten Gebrauchtwagen, entweder JA oder NEIN.

Wer schon VOR dem Kauf so ein Theater macht... Der wird erst Recht mit dem Theater anfangen wenn Monate später irgendwas am Auto kaputt geht, dann wird es losgehen mit arglistiger Täuschung etc. etc.

Solchen Leuten direkt einen Riegel vorschieben und klar und deutlich sagen das es so nicht geht. Solche Geschichten gehen NIE gut aus.

Deine Aufgabe ist es den Wagen zu verkaufen, entweder man kann sich den Wagen leisten oder eben nicht.

Wenn jemand alle Eventualitäten durchdenken möchte ist das seine eigene Sache, damit sollte nicht der Verkäufer belastet werden. Der Verkäufer ist doch kein Berater... Infos gibt es hier zu Genüge..

Das Phänomen hatten wir schon am IS-F, am IS250, am LS460 und an diversen anderen Fahrzeugen.

So hart es auch klingt, aber vergeudet eure Zeit nicht mit Schwätzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich und darum fahre ich bereitz auch schon 2 Autos, beide Japaner, sogar ein Jahreswagen in Höhe von xx,xxx Euro in Cash bezahlt.... nur mal so nebenbei....

Das hier soll doch ein informatives Forum sein um Leute weiterzuhelfen? Oder ist das eine Fehlanzeige? Dann bitte bescheid geben damit ich meine "Lexus neu Interessierten Kumpels die mit mir in dem neuen verreisen wollen" sagen kann sie sollen sich sicherlich nicht hier aufhalten.... Denn nach deiner Beschreibung haben Neulinge hier nichts zu suchen, tss unfassbar einfach alle Leute so über einen Kamm zu scheren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich und darum fahre ich bereitz auch schon 2 Autos, beide Japaner, sogar ein Jahreswagen in Höhe von xx,xxx Euro in Cash bezahlt.... nur mal so nebenbei....

Das hier soll doch ein informatives Forum sein um Leute weiterzuhelfen? Oder ist das eine Fehlanzeige? Dann bitte bescheid geben damit ich meine "Lexus neu Interessierten Kumpels die mit mir in dem neuen verreisen wollen" sagen kann sie sollen sich sicherlich nicht hier aufhalten.... Denn nach deiner Beschreibung haben Neulinge hier nichts zu suchen, tss unfassbar einfach alle Leute so über einen Kamm zu scheren....

Es kommt immer ganz darauf an wie sich die Neulinge benehmen. Das Ganze Forum besteht aus freiwilligen, jeder entscheidet selbst wie viel Zeit er der Hilfe anderer widmen kann und will.

Mit der Einstellung das hier ist ein Forum und man MUSS dir hier helfen bist du also schonmal falsch. Anfängerfragen sind eine Sache, 86 Mails um den Wagen dann schlecht zu machen ohne diesen überhaupt gefahren zu sein was anderes.

Es gibt Neulinge hier die konkrete Hilfe suchen und einige wenige Fragen haben, und dann gibt es die Schwätzer die eine ganze Flut von Fragen haben und Hilfe als selbstverständlich ansehen.

Und am Ende kommt so gut wie nie was dabei rum.

Dazu gehören die:

"Suche 20 Jahre alten Wagen, durchgehend Scheckheft gepflegt in Neuwagenzustand für Max. 2.000" Leute

Oder auch:

"Plane einen Motorswap, wie macht man sowas und wie bekomme ich das Ganze alleine unter 500 hin"

Oder:

"Plane einen IS-F, kann ich mir den Leisten mit einem 400 Job ? Wer gibt mir eine Garantie das nichts kaputt geht?"

Oder:

"Schick mir die Teile schonmal los, ich überweis dir das Geld dann wenn ich es zusammen habe"

Oder oder oder..

Alle haben eins gemeinsam, der Knackpunkt ist meist das Geld, und sie rauben unglaublich viel Zeit ohne das was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

genau deswegen schreib ich auch immer in meine annoncen rein "bitte keine timewaster und tirekicker!"

aber mobile und autoscout löschen mir dann immer meine inserate. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder oder oder..

Alle haben eins gemeinsam, der Knackpunkt ist meist das Geld, und sie rauben unglaublich viel Zeit ohne das was dabei rauskommt

Ja da kenne ich auch einige von diesen Zeitgenossen.

Ätzend.

Nervend.

Luftnummern.

Alles billig und kostenlos haben wollen aber selber alles teuer verkaufen wollen.

Warum willste verkaufen?

Was verbraucht der Wagen?

Ach der ist ja 2. Hand, warum?

Die Farbe gefällt mir aber nicht.

Ach der hat ja keine LED- Rückleuchten.

Ich muss meinen erst verkaufen kannste den Wagen so lange zurückhalten?

Ach das Baujahr haste mir verschwiegen der ist ja 8 Monate älter. (Schlitzohren)

Ich wollte doch nicht den Tag der Erstzulassung wissen.(Schlitzohrengebaren)

Was kostet es den Wagen auf Gas umzurüsten?

Usw, usw.

:evil: :wall: :pooh: :taz: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln....sorry, aber das MUSS jetzt raus

@McTeddy: ich bin selbst Neuling und erst seit kurzem Lexus Fahrer. Es ist wirklich erschreckend wie unkulant und dreist ein Privatverkäufer hier mit einer fast 20-Jährigen Schrottmühle für horrendes Geld dich über den Tisch ziehen will.

Ist das Jahresbudget für den Unterhalt bei 15-20Tkm von +-700 Euro ernsthaft gemeint?

Ich persönlich glaube, mit diesen Vorgaben wirst du bei der Marke Lexus nicht glücklich. Vielleicht wäre Dacia eine Alternative?

Übrigens habe ich von einem befreundeten Automobilhändler gehört, dass es in einigen benachbarten Staaten möglich ist sich aus zwei Unfallfahrzeugen einen fast Neufahrzeug zusammen schustern zu lassen. Km-Stand, Baujahr, Vorbesitzer und Farbe soll man sogar frei wählen können. Checkheft, Wartungsrechnungen und Garatiepass werden gegen geringen Aufpreis neu ausgestellt

@Sero50: die in dieser Sache verlorene Lebenszeit ist unwiederbringlich weg, leider...

Wer auch immer sich durch meine Zeilen beim lesen auf den Schlips getreten fühlt, gut so. War beabsichtigt.

Grinsende und diesmal leicht ironische Grüße vom RYn Si

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, danke für euere ehrliche Meinungen,

Kann schon verstehen dass ihr so reagiert, Autofernsuche ist für mich aber nicht so einfach als ein Auto dass man um die Ecke besichtigen und probefahren kann, 900km sind ja schon eine Strecke. Ob dies nun alles verlorene Zeit ist, nicht unbedingt, für mich: ich brauchte eben meine Zeit um mir selber bewust davon zu werden was ich eigentlich will, ja habe Mist hier gebaut, war aber nicht meine Absicht. :zipped: Tschuldigung :blush:

Ich habe mich entschlossen Sero50 sein Auto zu kaufen, sollte er ihn noch verkaufen wollen, der LS400 ist das bessere Auto wenn es um die Zuverlässigkeit geht, und der von Sero50 ist in einem sehr gutem Zustand. Hatte heute einen LS430 probegefahren, so einer muss es nicht unbedingt sein, und ja wie test und andere schon schrieben, kaufe ein gutes Auto wie zB den von Sero50. Hätte dabei bleiben sollen, dann würde seins jetzt hier bei mir vor der Tür stehen....

Grüsse vom McTeddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung