Do Not Sell My Personal Information Jump to content


getönte Frontscheibe


reman

Recommended Posts


@reman: Im Handbuch finden sich Informationen zu den Scheiben. So etwa, dass die Seitenfenster vorne besonders "beschichtet" sind, um Licht abzuweisen. Sofern sich zur Frontscheibe nicht explizit etwas nachlesen lässt..., dann wird die Frontscheibe wohl nicht getönt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man einfach testen können, indem man von innen heraus z.B. den Himmel durch die Seitenscheibe und die Frontscheibe betrachtet. Die Seitenscheibe etwas runterfahren, und dann sollte man eigentlich erkennen können ob eine Tönung vorliegt, oder nicht.

Bei einem Arbeitskollegen wurde nach einem Steinschlagschaden mal die falsche Tönung gewählt. Vorher war einem gar nicht bewußt das die Scheiben überhaupt getönt sind, aber wenn man dann einmal grün und blau direkt nebeneinander sieht ist es nicht zu übersehen.

Edit:

Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich mal drauf geachtet. Ich meine einen leichten Unterschied in der Tönung der Seiten & Frontscheiben zu erkennen, aber es sieht es so aus als wären sie beide grün getönt.

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hersteller verbauen grün getönte Scheiben.

Mir fällt auf Anhieb nur Mercedes ein, wo es auch blau getönte Scheiben gibt.

Konnte keinen Unterschied feststellen - denke, dass die Frontscheibe nicht getönt ist. Habe auch das Gefühl das es im IS300h heißer wird , als früher bei meinen anderen Autos. Dachte nicht, dass es noch einen Autohersteller gibt, welcher ohne getönte Scheiben produziert - und dies bei einer Premiummarke.

Hatte bei meinen Autos außer einer durchgetönten Scheibe am oberen Scheibenrand noch eine erweiterte Tönung - fehlt mir sehr.

Lexus hätte wenigstens gegen Aufpreis getönte Scheiben liefern können.

Gibt es Alternativen zur Nachrüstung?

bearbeitet von reman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prospekt steht: Getöntes UV- und Wärmeschutzglas was auch immer damit gemeint ist.

Das Glas filtert UV Strahlen und mindert aufgrund der Tönung die Aufwärmung des Fahrzeugs (im Gegensatz zu ungetönten Scheiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung