Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendrucksensoren


Manu1977

Recommended Posts

Hallo Leute

Hatt jemand Erfahrung mit reifedrucksensoren ich will neue felgen kaufen nur das Problem ist,

in der Schweiz Kostet mich die Sensoren 1 Stk. 150.- Franken. Im Internet habe ich gesehen gibt es

für 150 Euro alle 4. Jetzt wie ist es mit Programmierung kann mann bei jeder Garage programmieren lassen oder muss man Original Lexus Sensoren Kaufen??? Oder die Sensoren von Internet kann man auch bei Lexus programmieren Lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....kann mann bei jeder Garage programmieren lassen oder muss man Original Lexus Sensoren Kaufen??? Oder die Sensoren von Internet kann man auch bei Lexus programmieren Lassen???

Du teilst dem Verkäufer/Hersteller deine Fahrgestellnummer mit und er programmiert dir die Sensoren direkt vor dem Versand auf dein Fahrzeug.

Beispiel: Reifendrucksensor-TPMS-Lexus-GS450H und dort den roten Text unten lesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LF Hamburg hat mir für die Programmierung 13 EUR pro Rad berechnet.

Was meinst du jetzt?

Meinst du die Grund-Programmierung von Universalsensoren auf das Lexus TPMS System?

Oder meinst du die Programmierung der Sensornummern in den Bordcomputer des Lexus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Wagen längere Zeit behalten möchtest würde ich auch darauf schaun wie lange die Batterielebensdauer vom Hersteller angegeben wird. Die Batterie lässt sich meist nicht extra tauschen und der Sensor ist nach dem leer werden der Batterie zu ersetzen.

VDO und Herth und Buss Sensoren haben zb. laut Homepage eine Batterielebensdauer von 3 bis max. 5 Jahre... die originalen halten 6-10 Jahre. Da würde ich meinen man zahlt gerne ein paar Euro mehr für die originalen wenn die doppelt so lange halten!

Nicht vergessen mit dem Zubehörsensoren... TPWS Lampe geht nicht an heißt noch lange nicht das das System auch ordentlich funktioniert. Ich würde die Zubehörsensoren nach dem verbauen auf alle Fälle testen = 0,5bar ablassen und 350 Meter fahren. Kommt keine Warnmeldung haben die keine Funktion oder reagieren zu langsam. In der Zeitschrift Autofachmann haben sie das nämlich auch festgestellt bei einem Hyundai... Universalsensoren verbaut -> Lampe geht aus aber das System hat die Sensoren nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift Autofachmann haben sie das nämlich auch festgestellt bei einem Hyundai... Universalsensoren verbaut -> Lampe geht aus aber das System hat die Sensoren nicht erkannt.

Zeigt denn ein Hyundai den echten Luftdruck an oder nur eine Warnlampe bei Druckabfall?

Der GS, um den es hier geht, zeigt den Luftdruck aller 4 Räder einzeln an. Das bedeutet, das er eine echte Luftdruckmessung macht.

post-6570-0-70900600-1426423547_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ILSAC

Es ist kein problem jeder würde paar Euro mehr ausgeben aber dafür bekommt mann Original teile.

Nur dass problem in CH kostet ein Sensor 150 Franken plus noch Programmierung dazu 4x150= 600 Franken und noch etwa 100 Franken zum Programmieren, für dieses geld kaufe ich mir für mein zweites auto Ford Focus Sommer reifen komplett mit Alufelgen.

Die übertreiben mit Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu1977: Passen bei Euch (=GS Fahrer) keine Aftermarket Sensoren von Alligator oder Schrader? Hinsichtlich der Qualität würde ich mir keine Sorgen machen...

Und hinsichtlich der Haltbarkeit iSv Batterieleistung kann man sich wundern, dass es Menschen gibt, die mit ihrem Fahrzeug auf fünf, zehn, oder mehr Jahre hinaus planen können. :D

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hoi Manu1977

Ja Du hast recht 1 Sensor kostet ca. 150.00 CHF jedoch wenn Du 1 Satz = 4 St. nimmst kostet dies ca. 450.00 CHF.

Frage einmal im Ersatzteillager in Schlieren nach, auch von einem neuen GS450h Fahrer in Deiner nähe.

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung