Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS430


Recommended Posts


  • 3 weeks later...

In England gibt's nen Tuner der nen Adapterkit entwickelt hat um einen LS400 Motor in den IS zu packen. Mit handschaltung dann natürlich. War ne low Budget Geschichte. Die Motoren kosten ja nix weil geht ja nicht kaputt.

Obendrein ist der 400er Motor kaum schwerer als der 300er laut Aussage des tuners

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kit aht sich glaub ein Freund zugelegt, wo man auch das J160 Getriebe ran kann an den UZ Block. Nur irgendwie hab ich da keine Gummimotorlager gesehen und die Glocke wurde umgeschweisst, und um die zu tauschen, muss man das ganze Getriebe zerlegen und umbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Tuner hat ne adapterplatte gemacht. Musste man nix schweissen.

Edit sieht doch nach Kuplungsglockentausch aus. Link gefunden.

https://thorracinguk.wordpress.com/2011/03/21/toyota-altezza-v8/

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah!

Du meinst Thor! Die bieten ganze Sätze an, fürs R bzw W Getriebe, kosten aber auch eine Stange Geld. Die andren Kits mit wo man das J Getriebe verwendet, liegen um die 400 Euro wenn ich mich ned täusche, inkl Lager usw.. einzig die Kupplung fehlt, nur muss man dafür das J zerlegen, da die Glocke nicht wie beim R und W seperat ist, sondern zum gesamten Getriebe gehört :)

p1010004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Thor Racing hat mal ein gutes aber recht teures Kit angeboten. Da habe ich ja damals auch ein kit gekauft und habs mit dem R154 in der Garage liegen. Mit den J160 Adaptern gibt es jetzt endlich mal eine günstige Alternative. Ich hab jetzt mit den Engländern Kontakt und habe 2 solcher Getriebeglocken bestellt. Habe eh noch 2x 3UZ Motoren rumstehen und plane einen Is430 als Winter/Trackauto als Ersatz für'n Frankenstein.

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den J160 Adaptern gibt es jetzt endlich mal eine günstige Alternative. Ich hab jetzt mit den Engländern Kontakt und habe 2 solcher Getriebeglocken bestellt. Habe eh noch 2x 3UZ Motoren rumstehen und plane einen Is430 als Winter/Trackauto als Ersatz für'n Frankenstein.

Hätte mich auch interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung