Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quietschende Bremsen am IS300h


Bigmeiki

Recommended Posts

Hallo,

ich eröffne mal ein neuen Thread bezüglich Bremsenquitschen am IS. Wer hat das Problem auch ?

Meist tritt das Problem bei niedrigen Temperaturen unter 10 Grad oder bei feuchtem Wetter auf. Auch wenn das Auto mehrere Tage gestanden hat, tritt das Problem auf. Das quitschen hört man deutlich wenn man auf die letzten Meter zum stehen kommt. Das Auto war 2 mal im LF und Problem besteht immer noch. Bremswirkung ist okay nur das nervige quitschen an so einem Nobelauto ist lästig. Abhilfe gibt es meist wenn man ne hohe Betriebstemperatur der Bremsen erreicht hat oder aber es draussen allgemein warm ist. 15 Grad aufwärts.

Freue mich auf Antworten

Gruß

edit: selbstverständlich wurde auch alles ordentlich mit antiquitschpaste geschmiert, problem liegt jedoch meines Erachtens nach an der Qualität der Bremsbeläge. Das letzte mal im LF wurden die Kanten geglättet bzw. geschliffen dann war 3 tage ruhe und mittlerweile ist das Problem wieder aufgetaucht. Auch sind die hinteren Bremsscheiben nur halb abgefahren beide Seiten, das kommt vom zu sanften Bremsen so sagte mir es LF. Das quatschen jedoch kommt eindeutig von den vorderen Bremsen.

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich beim 250 auch bestätigen. Nicht immer, meist bei langsamen Tempo und je nach Pedaldruck quietscht es. Ich hab es jetzt mal darauf geschoben das der Wagen noch neu ist und die Bremsen noch nicht richtig eingelaufen sind (reine Vermutung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir haben die Bremsen nach 17.000 Winter-Kilometern noch kein einziges Mal gequietscht.

Maximal ist nach den ersten Metern ein leises Rauschen zu hören, wenns am Vortag (Salz-)nass gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung