Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenwechsel beim Is300h


Bigmeiki

Recommended Posts

Hallo,

mein Reifenhändler hat die IP der Sensoren kopiert. Das Fahrzeug merkt also den Wechsel nicht....So wurde es mir erklärt...

Zum Reifenwechseln wurde der Lexus mit eine Bühne angehoben und es wurden so verlängerungen ausgeklappt dabei.

Ich hoffe da ist nichts beschädigt worden.... :( Unterm Lenkrad hat der nichts angeschlossen...Hatte so nen Handscanner....

LG Holger

bearbeitet von HolgerB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Fahrzeug merkt den wechsel nur nicht da du Zubehörsensoren auf deinen Winterrädern hast. Sonst könnte man problemlos umschalten das gleiche habe ich auch. Reifenwechsel mache ich selbst zum umprogrammieren muss ich zu Lexus, bisschen ärgerlich kann man aber nichts dran ändern.

Habe mir eine Lexus Wagenheber aufnahme gekauft, damit bin ich auf der sicheren Seite und beschädige nichts. Gibt 2 Varianten ich habe mir die SUV Wagenheberaufnahme zugelegt die ist zwar bisschen höher, passt aber hervorragend.

Diese hat fast die gleiche Schnittstelle wie der originale Wagenheber von Lexus.

Anbei die Aufnahme die für den IS300h passt.

post-32909-0-04098500-1444999289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umprogrammieren musst du nur wenn du die position der räder am auto wechselst, oder?

Wenn du nur die Position der Räder wechselst dann nicht, wenn du von Sommer auf Winter mit unterschliedlichen Sensoren tauscht dann musst du umprogrammieren. Bei Toyota wird der "Tester" einfach am OBD Anschluss angesteckt und umprogrammiert 2 Minuten arbeit und die Fehlermeldung ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nie ne fehlermeldung....mein lexuspartner ist 100km weg

Fehlermeldung kommt normalerweise erst nach 100-150km. Aber wie gesagt hast du in beiden Winter sowie Sommerbereifung originale Sensoren, dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß

bearbeitet von Bigmeiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Reifenhändler hat die IP der Sensoren kopiert. Das Fahrzeug merkt also den Wechsel nicht....So wurde es mir erklärt...

Zum Reifenwechseln wurde der Lexus mit eine Bühne angehoben und es wurden so verlängerungen ausgeklappt dabei.

Ich hoffe da ist nichts beschädigt worden.... :( Unterm Lenkrad hat der nichts angeschlossen...Hatte so nen Handscanner....

LG Holger

Hast du auch schon versucht ob die kopieren Sensoren auslösen wenn 0,3-0,4 bar fehlen und du ein paar 100 Meter fährst?

Unter dem Lenkrad wurde nichts gemacht? Spannende... sollten die Sensoren wirklich funktionieren (und damit mein ich nicht, dass nur das Licht nicht leuchtet) würde mich noch interessieren wie er damit den Schwellwert geprüft hat bei dem ausgelöst wird. Wenn der zu knapp gesetzt oder falsch gesetzt war wird es bei -10 bis -20 Grad sicherlich aufleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Ich werde die kommenden Tage bei der DEKRA meine Winterräder per Sonderabnahme eintragen lassen. Habe seit Jahren einen elektrischen Scherenheber im Einsatz, er passt wunderbar in die Aufnahmen vom aktuellen IS 250! Somit muss ich nicht per Hand leiern. Diese Sensoren werden dann nach Eintragung nachgerüstet. Der Reifenhändler hat die Sache bereits geprüft und besorgt welche die sich klonen lassen. Die ID der originalen Sensoren werden einfach kopiert. Somit werden bei mir keine Umprogrammierungen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung