Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autonome Autos aus Japan - Rückstand auf deutsche Zulieferer


Recommended Posts


find ich gut, daß die japaner sich sorgen machen vor den computerautobauern. die deutschen tuns wie immer nicht. man könnte meinen sie haben permanentdusel intus und lehnen sich schön zurück und hoffen, daß die teutonenlemminge sich verschulden und ihnen nachwievor ihre heizölistgradbilligtrekker abkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan is ...... sich Industrie und Regierung an einen Tisch setzen.

Daher haben das Industrie- und Verkehrsministerium die großen Autobauer, bedeutende Zulieferer wie Panasonic und Hitachi sowie Experten der Universitäten Tokio und Nagoya an einen Tisch gerufen.

Das ist die eigentlich interessante Botschaft !!

Die Japaner unternehmen GEMEINSAM etwas gegen die aufkeimende Konkurenz aus der Computer-Branche wie Apple oder Google (die damit noch mehr Kontrolle/Einfluß auf die Verbraucher bekommen).

Die Deutschen werden auch in diesem Punkt mal wieder hinterherhinken und sich nie an einen Tisch setzen und zusammen arbeiten. Jeder glaubt doch das er besser ist als die anderen und wurschtelt alleine vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mutti wieder gefordert ihren selbstfahr-abwehrschirm aufzuspannen. ehrlich gesagt, ich würd auch gerne gefahren werden und nebenher andere dinge tun. aber genau deswegen wird man in ein paar jahren auch -80% weniger autos benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich - eigentlich müssten die Japanexperten hier im LOC jetzt doch aufschreien, dass diese Maßnahme nur umgesetzt wird, um die Firmenverbundgruppen (Keiretsu) nicht weiter aufbrechen zu müssen und vielmehr ein Rückschritt in die Epoche darstellt, als METI noch MITI hieß und die jeweiligen Ministerien noch viel enger mit der Wirtschaft verknüpft gewesen sind. Schade, dass der Verfasser "JM", nur aus Nikkei rezitiert, anstatt journalistische Arbeit zu leisten. Das Potential wäre vorhanden. Aber nachdem man anhand der Kürzel allzuoft studentische Hilfskräfte identifizieren konnte, wird wohl nur noch unter "JM" (=JapanMarkt?) publiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung