Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navigations-Update 08 Hard Disk Drive


gassimodo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute im L-Forum angerufen wegen der Update Aktion für 99,- € und habe auch gleich noch einen Termin machen können für nächste Woche. Wird ohne Probleme durchgeführt, dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden. Einmal wird ein Update gemacht, wo es ca. 2 Änderungen am Radio gibt und das Kartenmaterial wird auf den Stand 2014-2015 gebracht. Jetzt habe ich 2012-2013 Vers.04363 drauf.

Ohne diese Aktion würde es 229,- € kosten.

Ich denke mal, das kann man mitnehmen :thumbup: .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo gassimodo,

bekomme morgen (Freitag) meinen CT200h Impression (BJ 2011) und habe mit Sicherheit noch ein altes Karten-

material im Navi.

Habe bereits nach dieser Update-Aktion gegoogelt und nichts gefunden. Könntest Du bitte einen Hinweis oder einen

Link einstellen ?

Gruss Gerhard

bearbeitet von PoLeTo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

das Update für die HDD-Navis bekommst du nur beim freundlichen Lexushändler.

Am besten heute noch anrufen, damit sie das Update bis zur Auslieferung draufmachen können.

Gruß

PS: Mir wurde im LF gesagt das das Angebot nicht für die HDD-Navis gilt, gleich mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits nach dieser Update-Aktion gegoogelt und nichts gefunden. Könntest Du bitte einen Hinweis oder einen

Link einstellen ?

Gruss Gerhard

Hier habe ich alles dazu geschrieben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/39041-ein-paar-fragen-nach-den-ersten-wochen/page-6?hl=ausdrucken#entry580253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

PS: Mir wurde im LF gesagt das das Angebot nicht für die HDD-Navis gilt, gleich mal nachfragen...

Na da bin ich mal gespannt. Ich habe mein Kennzeichen angegeben und schon wußten Sie, welches Fahrzeug ich habe. Vorher hatte ich auch noch mit meinem Verkäufer gesprochen und er meinte auch, daß es geht.

Jetzt, da der Termin steht, ist es eh egal, da gibt es kein zurück mehr.

Außerdem spricht auch dafür, daß das Update 1 bis 1,5 Stunden dauern soll, was ja bei den anderen Navis ohne HDD nicht so lange dauern soll, meine das mal gelesen zu haben.

mfg gassimodo

PS: Glückwunsch Gerhard zu deinem neuen ct :clap:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dein LF hat den "UpdateKoffer" gekauft und kann daher so gute Preise machen.

Es ist so, dass die Foren bzw. Servicepartner, bei Lexus Deutschland einen "Update Koffer" bestellen müssen.

Darin ist dann ein Gerät, ähnlich dem IT2 Tester, mit dem das Navi aktualisiert wird.

Dieses bestellen kostet den Kunden dann um die 400€...

Alternativ kann der Koffer auch gekauft werden.

Das kann jedes Forum für sich selbst entscheiden, je nachdem wie viele Anfragen es hat, ob sich der Kauf lohnt oder nicht...

So wurde es mir vom Werkstattmeister mitgeteilt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anworten. Das LF wo ich den CT gekauft habe, macht an dieser Aktion

nicht mit. Warte jetzt noch auf Antwort von meinem ortsansässigen Lexus-Händler.

Allerdings glaube ich inzwischen auch, dass dieses Angebot nicht für Navis mit HDD gilt.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Anworten. Das LF wo ich den CT gekauft habe, macht an dieser Aktion

nicht mit. Warte jetzt noch auf Antwort von meinem ortsansässigen Lexus-Händler.

Allerdings glaube ich inzwischen auch, dass dieses Angebot nicht für Navis mit HDD gilt.

Gruß Gerhard

Wenn ein LF an dieser Aktion nicht teilnimmt, gilt dieses Angebot ja logischer Weise auch nicht. Aber ein LF was an der Aktion teil nimmt, wird da keine Unterschiede machen, um welches Navi es sich handelt. Zudem ist das hier ein wirklich großes LF, wo ich mir vorstellen kann, daß sie den Koffer gekauft haben. das Update für die 229,- € kann ich ja auch jederzeit machen lassen. Also werden die den Koffer schon da haben.

Ich fahre nächste Woche hin und werde sehen. Wenn ich einmal da bin, werden die mich ja nicht unverrichteter Dinge wieder 25 km nach Hause schicken ohne ein Update. Ich bin zuversichtlich :wink2: .

Was ich nicht sagen kann, ob das nur für Stammkunden zutrifft oder auch auf Neukunden.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aztek,

da mir jetzt einige gesagt haben, daß dieses 99,- € Angebot für das HDD-Navi nicht gelten soll, habe ich soeben nochmal zur Absicherung bei Autosaxe Leipzig angerufen und mir wurde bestätigt, daß das Update für 99,- € an meinem Navi mit HDD durchgeführt wird. Sie haben dafür auch alles da. Wer es nicht glaubt, kann sicher gerne dort noch einen Termin machen für seinen ct mit Festplatten-Navi. Mein Ansprechpartner sagte mir auch nocheinmal, daß dieses Forum an dieser Aktion teil nimmt.

Sicher gibt es aber viele, die nicht daran teilnehmen.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich es am Freitag nicht mehr telefonisch klären konnte, bin ich heute Morgen

zu meinem ortsansässigen LF und bekomme dort ebenfalls für meinen Impression mit

HDD-Navi das Kartenmaterial und die Firmware zum Aktionspreis upgedatet.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ein Kollege fragte mich heute, was denn wäre, wenn die Festplatte im Navi mal kaputt geht, hat ja eh nicht das ewige Leben. Seine eigene Antwort darauf war, daß dann wohl das komplette Navi getauscht wird. Ich selber weiß es nicht, aber könnte man die Festplatte nicht Spiegeln und eine SSD einbauen ? Wenn das geht und ich weiß, wie man das Teil da oben auseinander bauen kann, würde ich das machen.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktion gilt definitiv auch für Lexus.

Es kommt halt darauf an, ob das Lexusforum an der Aktion teilnimmt oder nicht.

Mein Lexus IS mit Festplatten-Navi (ML-Anlage) wird z.B. am Mittwoch aktualisiert. :D

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ditti,

darf ich fragen "in welchem Lexusforum"?

Mein "Stammforum" macht es nämlich nicht, und ich muss "fremdgehen".

...es ist kein Forum, nur ein Service-Stützpunkt in Kreuztal, Toyota Keller,

Ich bin sonst im Lexus-Service Olpe, aber die Zweigstelle hat die Software nicht.

Immer noch besser die 50km zu fahren, als 130 km nach Düsseldorf...

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Immer noch besser die 50km zu fahren, als 130 km nach Düsseldorf...

Düsseldorf nimmt an der Aktion sowieso nicht teil... warum auch immer.

Die Servicequalität hat dort im letzten Jahr sowieso stark nachgelassen :g:

Na egal...., jedenfalls hat das Update (auf "2014 / 2015 Ver. 2") in Wesel gut geklappt und nur eine gute Stunde gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Morgen dran. Ich weiß nicht einmal, wo in dem ct diese Schnittstelle ist, wo die ran müssen. Ich nehme mal aber an, daß nicht allzu viel abgebaut werden muß, oder ? Das Handschuhfach habe ich nun nicht ausgeräumt, da wird ja der Anschluss nicht sein.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

so Update 2014-2015 Vers. 2 ist jetzt auch bei mir drauf. Dauer mit Vorbereitung knapp 1 1/2 Stunde. Der Anschluss für die Festplatte ist unter dem Handschuhfach, sagte mir der Kundendienstberater. Er sagte mir auch, daß das Aktionsangebot sehr gut angenommen wird.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung