Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkung Spureinstellung


vmrmorgan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen RX400H :germ:

Bj. 08.2008

Ich super zufrieden mit dem RX, bis auf ein kleines Problem mit der Spurhaltung.

Da ich viel Autobahn fahre , ist mir gleich aufgefallen, dass das Fahrzeug immer nach rechts sieht.

Also ab in Werkstatt, dort wurde die Spur kontrolliert bzw. eingestellt.

Leider keine Besserung. Neuer Satz Reifen, auch keine Besserung.

Lenkung wurde überprüft, alles in Ordnung laut LH.

Aussage des LH, dass ist bei dem Auto leider normal.

Wenn mann nach rechts lenkt, geht es ohne großen Kraftaufwand, anders wenn ich nach links lenke, da spürt man immer einen kleinen Widerstand.

Ich kann das eigentlich bei so einem Auto nicht verstehen.

Mir war zwar klar, das der RX eine empfindliche Lenkung hat, aber so ein Fahrverhalten hätte ich nicht erwartet.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß aus Ostwestfalen

bearbeitet von vmrmorgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

das Problem ist mir auch von meinem 450er bekannt. Es fing an mit einseitig arg abgeschlissenen Reifen, der Händler empfahl eine Spurvermessung. Er meinte, die Radaufhängungen seien für so ein schweres Teil leicht unterdimensioniert, so dass jeder Bordsteinrempler dazu führe. Ich habe die Spur vermessen lassen, es gab tatsächlich einige Abweichungen - nun ist Ruhe, seitdem ich bei jedem Sommer-Winter-Wechsel gleich die Spur mit vermessen lasse. Tatsächlich merke ich, dass jeder kleinen Bordsteinberührung oder einem harten Schlagloch die Spur sich ändert.

Nun sind die Reifen gesund, Auto fährt geradeaus. Es kommt auf den Menschen an, der die Vermessung macht: es muss sorgfältig und genau sein, ich habe mir das angesehen. 0,3 Grad sind schon der Unterschied zwischen gut und schlecht.

Gruß

Ulrich

Ich super zufrieden mit dem RX, bis auf ein kleines Problem mit der Spurhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 400h. :(

Nachdem ich in 2 verschiedenen Werkstätten die Spur hab vermessen bzw. einstellen lassen und noch immer auf der Autobahn ein merklicher drall nach rechts vorhanden ist, behelfe ich mir inzwischen mit 0,3 bar mehr auf dem rechten Vorderrad.

Ist nur ein Workaround aber er läuft jetzt gerade. ;)

Grüße aus Berlin

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung