Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200T?


Tuttus

Recommended Posts

Meint ihr der CT wird auch den neuen 200t Motor bekommen bzw. gibt's dazu Infos? Finde der CT hat echt ne top Optik aber der Hybrid-Motor mit seinen 136 PS passt einfach nicht dazu.

Wann kommt denn die nächste Generation? Der aktuelle ist ja schon paar Jahre im Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber was findest du denn an 136 PS bei einem Hybrid zu wenig ? Sicher bei hohen Geschwindigkeiten keine Speedmaschiene mehr , aber beim Ampelstart immer wieder ein Speederlebnis :drive1: im Sportmodus. Weiß nicht wieviel PS ein normaler Benziner haben muß um z.B. von 0 auf 60 Km/h in der gleichen Zeit zu kommen, aber da reichen 136 PS mit Sicherheit nicht wie beim Hybrid.

mfg gassimodo

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 300h würde dem CT auch stehen, die 197 PS aus dem NX würden locker reichen um mit dem CT viel Spaß haben zu können UND einen unerreichbar niedrigen Verbrauch zu schaffen. Der dürfte im Spritmonitor kaum über 6 Liter landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Finde aber nur einen 136 PS Motor anzubieten ist zu wenig. ....

Wenn man's genau nimmt, hat der Motor nur 99 PS, den Rest bringt der E-Motor. Kann mir aber schon vorstellen, daß ein CT mit größerem Motor kommen könnte. Fraglich ist aber dann, ob die Karosserie des CT so für eine größere Leistung ausreicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 300h würde dem CT auch stehen, die 197 PS aus dem NX würden locker reichen um mit dem CT viel Spaß haben zu können UND einen unerreichbar niedrigen Verbrauch zu schaffen. Der dürfte im Spritmonitor kaum über 6 Liter landen.

Wenn dann bitte der aus dem IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich von Lexus abwenden, wenn er technisch so wie Ihr es wünscht kommen sollte..... Bin den neuen A3 e-tron gefahren, also Hut ab Audi!, er kann sich messen lassen. Z.B. kaum ein hochdrehen des 1.4 TFSI (150 PS) Motors, extrem starke u. geile E- POWER..punkti..punkti..auch im innen.. punkti...punkti. Lexus muss und wird sich beim kommenden CT (2016 bzw. 17) sich Gedanken machen müssen (z.B. neue Karosserie-Struktur mit viel technischer Raffinesse). Ein Plug-In-Hybrid wie beim Audi wer cool. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass er denn Powertrain vom kommenden Prius 4 bekommen wird (ist günstiger). Damit wäre ich schon sehr zufrieden! Mehr Power brauch ich persönlich net. Die Aussage dem Wagen würde mehr stehen - kann ich natürlich verstehen. (Siehe Golf GTI)

SG. Rumplstilzchen

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die aktuelle Formgebung mit 10cm mehr Kofferraum - sprich 10 cm länger - perfekt. Auch so ist der CT geil, nur eine höhere Energiedichte täte mir gefallen. Plug-In ist für mich leider kein Thema weils Auto auf der Straße parkt. Mehr Leistung brauch ich auch nicht, persönlich finde ich sogar den CT sportlich weils für mich mehr übers Fahrwerk definiert wird als über den Anpressdruck beim Beschleunigen.

Der Powertrain kommt sicher vom Prius 4 weils einfach sinnvoll ist die Entwicklungskosten zu verteilen. 10% weniger Spritverbrauch + eine elektrische Fahrleistung von 5-10 km rein elektrisch mit der selben Balance wie jetzt. Das wäre mein akuteller Wunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann bitte der aus dem IS.

Unwahrscheinlich, da der längs verbaut ist ;)

10% weniger Spritverbrauch + eine elektrische Fahrleistung von 5-10 km rein elektrisch mit der selben Balance wie jetzt. Das wäre mein akuteller Wunsch.

5-10 km? Das ist nur durch Rekuperation unmöglich zu erreichen, d.h. der Benziner müsste statt ~ 0,3 kWh satte 1 - 1,5 kWh nach laden, wenn man die elektrische Reichweite nutzt. Und ein Plug-In mit 10km Reichweite wäre doch etwas lächerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen 400h Motorstrang für'n CT und es wird diesen auch nie geben. Zum Glück :blush:

Du meist warum der CT 300h Name ... Namenssicherungs-geschützt ist, du ich glaub (habs auch irgendwo gelesen) Lexus denkt da an die Zukunft, vielleicht kommt so ein Strang, muss aber nicht. Und das ''NICHT KOMMEN'' ist wahrscheinlicher. :huh:

SG. Rumplstilzchen :smart:

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

ct200hflu5p.png

http://www.lexus.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung