Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühlmitteltemperaturanzeige LS400 (1991)


Chris777

Recommended Posts

Schönen guten Morgen an Alle!

Hab nur eine kurze Frage:

-Auf welchem "Level" steht im Normalfall der Zeiger der Kühlmitteltemperaturanzeige? Genau auf "halb", oder kann er im Stadtverkehr auch mal auf "dreiviertel" stehen? Nur um zu wissen, was normal, oder eher abwegig ist!

(Nachdem bereits beim/seit Kauf meines LS400 (1991) vor ein paar Tagen das Thermostat defekt war/ist, wird dieses heute getauscht.

Bisher ging die Temperatur nur auf max. 1/4 der Anzeige.)

Danke für die Antwort(en) vorab!

Schönen Tag noch und liebe Grüße aus Österreich

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Christof,

normal wäre genau auf halb, oder knapp darüber. Wenn Dir die Temperatur auf 3/4 der Anzeige geht, dann stimmt irgendetwas nicht.

Das kann was grosses Schlimmes sein, aber auch etwas ganz simples wie zum Beispiel Luft in den Kühlerschläuchen. Kannst Du kontrollieren indem Du den Vorratsbehälter öffnest und mal den oberen Kühlerschlauch drückst. Wenn das Niveau im Vorratsbehälter einfach nur steigt, musst Du wahrscheinlich woanders suchen. Wenn es steigt und dabei gluckert - herzlichen Glückwunsch: Du hast Luft gefunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-zwo-drei!

Ich danke Dir für die rasche Antwort!

Wie gesagt... es ist halt nur mal vorsorglich. Und ich habe so den Tick stets die Temperatur zu beobachten!

Werden heute den tausch des Thermostates vollziehen und dann hoff eich mal, dass der Zeiger in Zukunft bei "Halbmast" halt macht!

Danke nochmal und liebe Grüße

Chritsof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meiner war im Juli bei 35C stets auf Mittelstellung er kann aber bei 0 Last im Schubbetrieb auch ein paar Nadelstriche runtergehen dann gibt der Motor keine Hitze mehr ab und Thermostat ist zu.

Alles andere muss auf Fehler geprüft werden:

Thermostat

Viskokupplung

KühlerLamellen außen

Kühler innen

Sensorik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung