Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[SAMMLUNG] Was bei wem wann wie leuchtet, blinkt und piept ;)


New

Recommended Posts

Der ultimative Thread für all jene kuriosen Begebenheiten, wenn unsere Lieblinge trotz gleicher Modellreihe oder gar identischem Baujahr wieder einmal Eigensinn beweisen und sich anders als erwartet verhalten. Für alte Hasen und junge Hüpfer zum Orientieren und Kalibrieren mit der Wirklichkeit. Denn nicht immer ist gleich irgendetwas defekt, nur weil Nachbars SC unterschiedlich tickt. Im Zweifelsfalle gilt: it's not a bug, it's a feature ;)



Fleißiges Eintragen ist hilfreich und ausdrücklich erwünscht. Auf die Tasten, fertig, los...


bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Sachen Innenraumüberwachung

Dann werde ich wohl einer der wenigen sein, welcher die Innenraumüberwachung hat? Bei meiner Fahrzeugübergabe ist mir damals aufgefallen das der Alarm nicht ertönte, wenn ich bei offenem Fenster mit der Hand reingreife. Nach kurzer Rücksprache erhielt ich die Antwort, das dies nicht verbaut sei. Da aber in meinen Hochglanzprospekten eben davon auch die rede war habe ich darauf bestanden, dass es nachgerüstet wird, was dann ohne große Diskussion auch gemacht wurde.

Bei offenem Dach ist dieser Radarsensor deaktiviert (so ist es jedenfalls im Rep.-Handbuch geschildert).

Das ist korrekt :-) Zudem, wenn das Auto verlassen wird, wird auch das Dach geschlossen. Meine Meinung ;-)

Der erste SC Bj 07/2001 hatte das und bei meinem aktuelle FL sollte man wegen der Nachbarn ebenfalls nicht bei offenem Dach über die hochgefahrenen Fenster hinweg reingreifen.

Meine Fahrzeuginformation

Produktionsdatum: 06/2005. Erstzulassung: 08/2005. Zielmarkt: Deutschland.

Wie ist es bei mir?

Ich kann bei aktivierter Alarmanlage in meinem geschlossenen SC wild umher fuchteln, es geschieht nichts. Ich kann bei aktivierter Alarmanlage in meinem SC bei geöffnetem Dach hineinlangen und wild umher fuchteln, es geschieht nichts. Ich gehe daher davon aus, dass werksseitig keine Innenraumüberwachung verbaut war/ist.

Was mir auffiel

In der offiziellen Verkaufsbroschüre aus 2001 kann ich kein Ausstattungsmerkmal aufgelistet finden, dass sinngemäß "Innenraumüberwachung" heißt.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Reifendruckkontrollsystem (Tire Pressure Monitoring System)

Da fiel mir auf, dass die Reifendruckkontrolle im Armaturenbrett überhaupt nicht aufleuchtet, nicht mal bei Zündung.

Erstzulassung 07/2006. Wie bereits geschrieben, ich wundere mich, dass da kein Ton zu hören ist und keine Lampe leuchtet.

Übrigens.... bei meinem 03er Baujahr leuchtet bei Zündung auch kein Lämpchen. Das hatte mich vor 3 Jahren ebenfalls etwas irritiert. darum mein Vorschlag den Druck zu senken.

Beim Vor-Facelift gibt`s gar keinen Warnton, nur das Lämpchen. Und das hab ich abgeklebt, nachdem ich die Sensoren rausgeschmissen hatte. Sicher, dass es auch bei den frühen facelifts einen Warnton gibt?

So ist es ! Bei eingeschalteter Zündung leuchten alle Lämpchen im Armaturenbrett auf, auch das Signallämpchen für den Reifendruck.

Hab es heute extra nochmal beobachtet.

Meine Fahrzeuginformation

Produktionsdatum: 06/2005. Erstzulassung: 08/2005. Zielmarkt: Deutschland.

Wie ist es bei mir?

Reifendruckkontrollwarnlämpchen leuchtet bei Zündung. Lämpchen leuchtet, wenn z.B. angemeldete Sensoren nicht gefunden werden (Stichwort Sommer-/Winterräderwechsel, Umstellung vergessen). Zusätzlich ertönt in regelmäßigen Abständen ein akustisches Warnsignal.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Kontrollleuchten bei eingeschalteter Zündung

roava8yt.jpg

Meine Fahrzeuginformation

Produktionsdatum: 06/2005. Erstzulassung: 08/2005. Zielmarkt: Deutschland.

Wie ist es bei mir?

Obere Reihe = unmittelbar nach Einschalten der Zündung.

Untere Reihe = gefühlte 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung.

Was mir auffiel

Ich könnte 'mal wieder Staub wischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Innenraumüberwachung

Bei meinem 2004er geht der Rummelplatz (Beleuchtung und Musik) los, wenn bei abgeschlossenem Fahrzeug und geschlossenem Dach, zum Beispiel beim Waschen, mit Schwamm / Tuch auf der Windschutzscheibe "gearbeitet" wird.

Aber wer will das schon einem SC übel nehmen.....

Wünsche eine sonnige und unfallfreie Oben-Ohne-Saison.

Meine Fahrzeuginformation

Produktionsdatum: 06/2005. Erstzulassung: 08/2005. Zielmarkt: Deutschland.

Wie ist es bei mir?

Ich kann bei aktivierter Alarmanlage in meinem geschlossenen SC wild umher fuchteln, es geschieht nichts. Ich kann bei aktivierter Alarmanlage in meinem SC bei geöffnetem Dach hineinlangen und wild umher fuchteln, es geschieht nichts. Ich gehe daher davon aus, dass werksseitig keine Innenraumüberwachung verbaut war/ist.

Was mir auffiel

In der offiziellen Verkaufsbroschüre aus 2001 kann ich kein Ausstattungsmerkmal aufgelistet finden, dass sinngemäß "Innenraumüberwachung" heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem offenen Dach und der Alarmanlage heute morgen nach Jahren mal wieder ausprobiert.

Folgender Ablauf:

Dach mit laufendem Motor auf - Fenster hoch in die 'geschlossene' Stellung fahren - Motor und Zündung aus - Zündschlüssel ziehen - Türe öffnen und aussteigen - Tür schliessen - soweit alles normal - Mit dem Schlüssel über das Schloss an der Fahrertüre den Wagen verschliessen - Die Alarmanlage manuel mit 2 rechts Bewegungen des Schlüssel bis zum Anschlag scharf machen - Arm über das Fenster in den Innenraum strecken und selbst ohne rumfuchteln - hui ! waren die Nachbarn wach. So gings bei dem 06/2001er und auch jetzt mit dem 11/2005er FL

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung