Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abschied nehmen


bigA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren Lexus IS300 muss ich leider good bey sagen :bye2:

Der IS Mk1 eins der geilsten Autos ist, welches ich je gefahren bin (ich bin viele Autos auch verschiedene Klassen gefahren) und bleibt mir sicherlich lange im Gedächnis.

Leider musste ich aus privaten Gründen mich von Ihm trennen, aber der ist nicht weit gekommen.

Ich hofe das mein Cousin auch so viel gefallen an Ihm findet und ihn gut behandelt, wie ich.

Ich bin auf einen Bayer umgeschtiegen einen BMW 525i Touring E34, wollte in diesen Zuge auch mal was ausprobieren.

Ich werde Lexus immer im Hinterkopf behalten und auch immer wieder hier reinschauen und wer weiß vielleicht kommt ja der IS300 wieder zurück :shifty:

Möchte mich bei vielen hier bedanken für die Hilfsbereitschaft und das Gute Miteinander.

post-5559-0-07206900-1427461163_thumb.jpg

Wünsche allen eine gute Fahrt

Grüße Alex

da fährt er hin...

post-5559-0-22045600-1427461246_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann hoffe ich ja mal,

dass Du uns vom BMW und seinen Stärken wie Schwächen berichtest...

Zu den Treffen kannst Du aber trotzdem kommen...Kannst ja etwas weiter weg parken... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die BMW-Modelle aus 80er bis Anfang 90er sehr schön: E24, E30 und auch E34. Hatte auch schon manche davon und will mir irgendwann wieder einen holen. Sehr schöne kantige Linienführung und super R6 Triebwerk.. gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

lang ist es her, dass ich hier was geschrieben habe.

Ich war sehr überrascht wie gut sich der "alte" BMW fuhr, man merkte auch wie sich damals die Fahrer dieser Autos

überlegen gefühlt haben.

Wenn ich so die Tatsachen vergleiche BJ 96 (war einer der letzten)

2,5l R6 mit 192PS und 230km/h Topspeed und das mit 9-11l Verbrauch im durchschnitt

finde ich schon super

der direkte Vergleich mit dem IS300

man merk sofort den Hubraum unterschied

und dass das Auto paar Jahre älter ist --> lauter im Innenraum

dafür kamm aber der R6 Motorsound däutlich besser zu geltung als im Lex.

und die analoge Elektronik fand ich super, Fehlersuche macht echt Spaß für einen Elektroniker

--> ein Kabel nach dem anderen durchpiepsen :-)

 

Nicht desto trotz ist es beim BMW so das wenn man nicht selber schrauben kann, es sehr teuert werden kann.

Da mir im endeffekt doch etwas die Leistung fehlte und ich keine Unterstellmöglichkeit mehr hatte,

dachte ich mir bevor ich dann größere Probleme mit dem Rost bekomme  verkaufe ich ihn dann lieber.

 

PS: meinen ex IS300 sehe ich auch hin und wieder mal und wenn ich nett zu meinem Cousin bin darf ich auch mal ans Steuer :laugh:

 

bearbeitet von bigA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine schwierige Frage:

Würde gerne wieder einen Lexus haben 

GS mk1 oder 2 

LS400

SC400

 

Oder doch wieder einen BMW 

5er e39

7er e38

 

In Endeffekt wird der Preis entscheiden da mein Budget eher niedrig angesetzt ist.

Da ich aktuell nicht auf ein Auto angewiesen bin habe ich genug Zeit eins auszusuchen :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann ist das ja eine entspannte Ausgangslage - kannst warten bis wirklich was Gutes nach deinem Geschmack am Markt erscheint. e39 gibt's wie Sand am Meer, e38 weniger, aber auch hier findet man noch gepflegte Exemplare für relativ wenig Geld. Von Lexus gibt's, logischerweise, wesentlich weniger, egal vom welchen Modell, aber die verkaufen sich mMn auch etwas schwerer, da die Nachfrage auch geringer ist. Wie du schon sagst, das Budget entscheidet und bisschen auch die Geduld ;) Viel Erfolg bei der Suche und berichte bitte, sobald du fündig wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau 

Bei BMW gibt's Auswahl ohne Ende

Von Schrott bis guter Zustand 

Macht es aber auch schwer was gescheites rauszusuchen. Alles kann man sich halt nicht anschauen.

Beim Lexus ist es eher genau anders rum da ist man eher froh wenn was zum anschauen gibt.

Klaro halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was ist da los !?!?!?

Auf meiner Liste stand ein

GS430 MK2 BJ01

LS400 BJ99

GS300 MK1 BJ94

Der erste war nach paar Tagen weg, danach auch der LS weg und jetzt ist auch der GS300 weg!!!

:sad:

ist da jemand Unterwegs und kauft alle günstigen und brauchbare Lexen weg....

 

 

bearbeitet von bigA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung