Sign in to follow this  
New

[VIDEO] Lexus UK zeigt Lack- und Lederpflege

Recommended Posts

How to clean leather seats in your Lexus

http://blog.lexus.co.uk/how-to-clean-leather-seats-lexus/

How to polish a car

http://blog.lexus.co.uk/how-to-polish-car/

... und am Einfachsten und Besten geht es natürlich, wenn die Koordinaten vom Godfather of Detailing "psaiko" ins Navi getippt werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@New: Hehe, Mehrwert verdeckt Produktwerbung? Well done, Lexus ;)

Das Lexus Lederreinigung-Set könnte mich wohl reizen, um dem Geruch ausdünstender PU Schaumstoffe Neuwagengeruch mit etwas mehr Ledergeruch entgegenzuwirken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@New: Hehe, Mehrwert verdeckt Produktwerbung? Well done, Lexus ;)

Das Lexus Lederreinigung-Set könnte mich wohl reizen, um dem Geruch ausdünstender PU Schaumstoffe Neuwagengeruch mit etwas mehr Ledergeruch entgegenzuwirken.

Hat der IS250 unter Neuwagengeruch gelitten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der IS250 unter Neuwagengeruch gelitten?

Nein - sehr angenehmer Neuwagenduft. Und wie Rehlein kürzlich feststellte: "Duftet (nach über einem Jahr) immer noch neu" - und das war als Kompliment gemeint.

Edited by LexLord

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich vermag ich nicht zu beurteilen, ob der Neuwagengeruch in meinem IS250 tatsächlich (ausschließlich) aufgrund der Schaumstoffausdünstungen entstanden ist. Vielleicht wirkt da aber auch noch dieses unsäglich widerliche warum auch immer vorab versprühte Cockspitspray nach. Im Hinblick auf die verwendeten Formulierungen, sei es von Dow oder japanischen Chemiekonzernen, werden inzwischen eigentlich relativ geringe Emissionswerte erreicht, was die "Geruchsdesigner" natürlich nicht von der Beimischung irgendwelcher Nuancen abhält. Als störend empfinde ich den Neuwagengeruch des aktuellen IS (oder auch RC F) also nicht. Ein Duft ist es für mich allerdings auch nicht und ich könnte ebenso darauf verzichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By LIS200
      Konichiwa,
       
      ich würde gerne unseren unzerstörbaren und gut gepflegten Familien-Lexus IS 200 Baujahr 99 mit 98k km von blau in das Bordeauxrot? vom Lexus LC500 umfolieren (oder ggf. umlackieren) lassen. 
       
      Kennt jemand zufällig den RGB-Farbcode?
      Was kostet das ungefähr?
       
       
      Herzlichen Dank
      Matthias
    • By MX5Freak
      Hi, kann mir wer sagen wie der farbcode des grau metallic im unteren Teil meines 98er ls400 lautet oder wo ich das finden kann? Das auto ist haupton schwarz 
    • By LexusMazda
      Hallo liebe Gemeinde,
       
      vorab Frohe Weihnachten allen nachträglich, ich hoffe es hatten alle ein angenehmes Fest.
       
      Zum Thema:
       
      bin in heute mit dem Kleinen von meiner Cousine unterwegs gewesen, der hat einen Isofix Kindersitz ich hab die Vorichtung beim LS430 auch gefunden und genutzt so weit so gut.
       
      Aber: das Leder ist dermaßen Steif, dass wir den Sitz nur zu Zweit einrasten konnten, einer quakte das Leder auseinander, der andere rastete den Sitz ein.
       
      Ist das Normal..? Oder kan man die Sitzfläche der Rücksitzbank verschieben..?
       
      Dann würde es nämlich wesentlich leichter gehen.
       
      Ich habe keinen Präsident, somit ist hinten nix elektrisch.
       
      Vielen Dank..:)
    • By alexweb2
      Hallo,
      weißt jemand wie man den (Lexus-)Ledergeruch beseitigt?
      Meine Frau mag es nicht. Ich finde es auch nicht so schön wie bei manchen anderen Autos.
      Lederpflege bringt nur кurzzeitig was.