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derK3nny

K-Sport Setup/Einstellung

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Ist das Ksport Gewinde für den GS auch mit verstellbaren Domlager?

wenn du Sturzverstellung meinst dann nein

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Habe ein Gewinde direkt bei ksport bestellt, aber nur einen scheiß bekommen!

post-32314-0-96041900-1457195318_thumb.jpeg

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Sieht ziemlich zerkratzt aus. Sonst genauso wie meins.

Zur Sturzverstellung brauchst du einstellbare Querlenker um den negativen Sturz wegzubekommen.

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Habe mir auch gedacht,obwohl das passende Gutachten für den GS dabei war.

Es kommt mir so vor,als ob die schnell irgendwas zusammen gebaut haben.

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im prinzip ist es ja ein baukastensystem, federn und dämpfer sind meist immer die selben nur das domlager und die untere hülse wird dann fahrzeugspezifisch zusammengestellt

bei den k-sport fahrwerken die ich bisher verbaut habe hat aber immer alles gepasst bis auf den mitsubishi galant ea0 der hatte das fahrwerk vom eclipse aber die teilen sich ja die fahrwerksplattform

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Naja ist schon komisch, wenn man direkt bei Ksport bestellt und sowas bekommen.

Mal sehen was die mir antworten.

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auf jeden fall, normal is das nich... hoffe für dich das die dir da bissl entgegen kommen

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Ich sag ja ... da arbeiten nur ... atu mitarbeiter

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Habe heute mit ksport telefoniert und der Mitarbeiter meinte, dass das Gewinde auch bei anderen Modellen passen würde deswegen der Aufkleber von Nissan.

Für die Beschädigten Domalger würden die mir preislich entgegenkommen.Ich habe gesagt,die sollen das Fahrwerk abholen und das alles wieder in ordnung bringen.

Mal sehen was draus wird!

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Ich hab das Bc-Gewinde verbaut, sollten ja eigentlich Baugleich sein mit den Ksport. Mit der Tiefe vorne auch zu frieden nur hinten ist er immernoch relativ hoch mit 0 Restgewinde -.- . Außerdem polltert es hinten extrem laut konnte aber noch nicht feststellen woran das liegt mit der Härteverstellung hängt es auch nicht zusammen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Sorry für offtopic :D

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Versuch mal ein wenig die Vorspannung hinten zu verstärken dann könnte das Poltern weggehen.

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Hallo Scoppi & Co.

@Scoppi, ich würd dich und dein Auto gerne mal kennenlernen, bin neugierig auf nen anderen S19, der das K-Sport hat und auch noch in Berlin damit rumflitzt.

Kann nicht viel mitreden, außer dass ich zufrieden bin. Wie tief man die Kiste schraubt, hängt nicht unmittelbar mit den Fahreigenschaften zusammen, kommt drauf an, ob man die Federteller verstellt (härter/ weicher stellen) oder nur an der Höhe rumfummelt. Das einzige, was sich bei der zweiten Variante bemerkbar ändert, ist der Sturz.

Wär cool, wenn ihr mal euer Setup in Bildform zeigt, von der Seite zwecks Optik und von vorne/ hinten bezüglich Sturz.

Ich leg mal ein Bild bezüglich Sturz bei.

post-33447-0-56940000-1461879048_thumb.jpeg

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Sieht doch schön gerade aus. Würde mich mal interessieren wie tief er jetzt ist. War bei mir schon mehr negativer Sturz aber ich kann ja verstellen. Das schlimmste hier in Berlin sind einfach unsere grottenschlechten Straßen.

Klar können wir uns mal treffen und fachsimpeln.

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Wenn du morgen zwischen 10 und 14 Uhr noch nichts vorhaben solltest, kannst du ja gerne zu unserem Stammtischtreffen im LexusForum in der Ollenhauerstr. vorbeischauen. Ist morgen ne nette Runde, ganz vergessen zu erwähnen...

LG

ps.: im Bild siehst du die damalige Tiefe bzw. Höhe ; )

post-33447-0-03314100-1461957532_thumb.jpeg

Edited by SmartphoneSchmiede

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Morgen habe ich leider keine Zeit. War vor ca 2 Wochen im Forum zum Showcase. Wollte mir unbedingt mal den Gsf anschauen.

Sieht sehr schön tief aus. Wieso damalig? Ist er jetzt anders? Soweit wollte ich meinen auch runter schrauben aber das war zu viel denn dann komme ich nicht mehr in die Tiefgarage auf Arbeit ohne in der Mitte aufzusetzen.

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Ja, das war dann doch noch so 2cm zu hoch 😂

Ich ziehe morgen meine 20"er wieder an, wurd grad farblich aufgefrischt, bin neugierig...

Edited by SmartphoneSchmiede

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3 bis 4 Klicks härter damit es nicht wieder anfängt zu hoppeln aber das musst du letztendlich selber für dich rausfinden.

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Hi,

 

ich habe bei mir in meinem 450h auch das K-Sport verbaut.

 

Folgende Einstellung sollte von euch mal getestet werden.

 

VA/HA 5mm Vorspannung.

 

VA 6 klicks von ganz zu nach auf. Bei weiter zu als 6 klicks sollte eine Domstrebe benutzt werden da der Vorderbau instabil wird.

 

HA 10 klicks von ganz zu nach auf.

 

Eins muß ich noch los werden. Ein K-Sport ist mit nichten eine Billigware. Es sei denn man ist Millionär und der Tausender Peanuts.

Des weiteren sollte man seine eigene Unfähigkeit nicht auf ein Produkt abwälzen bzw. sich dahinter verstecken. Sondern das skrotum haben und dazu stehen wenn man etwas nicht hinbekommt. Denn nur so bekommt man Wissen was nicht immer aber meist mit Horizont Erweiterung einhergeht...
 

IMG_0551.JPG

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zum thema kein billigprodukt .. 

 

da kann ich nur lachen ... 

 

die firma produziert für sogut wie jedes fahrzeug ein fahrwerk und das mit ner abstimmung von naja .... wie man ja hier auch sieht .. Primera passt auch beim GS  etc ..

is ist einfach immer der selbe dämpfer nur mit anderen aufnahmen am fuss und domlager .. genauso wie die feder die nur ans fahrzeug gewicht angepasst wird .. 

 

klar es ist kein TAtechnix für 300 aber mit HR KW und co kann es bei weitem nicht mithalten ... 

 

und um zu qualität zu kommen ... 

 

es gibt hier in unseren reihen bereits den 1. federbruch nach 25tkm ....!!!!!!!

aus meinem bekannten kreis wurde mir von Primera fahrern berichtet das da wohl auch schon mehrfach die Kolbenstangen gebrochen seien !!!und das bei unter 70tkm ... !!!

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