Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RAV 4 Facelift dann auch mit Hybrid ( NX )


Recommended Posts

Hab grad im Netz einige Bilder und Infos zum neuen RAV Facelift gesehen. Er bekommt den Antrieb des NX und die neue Front ähnlich der des ab Juni erhältlichen neuen Avensis.

Preise wohl ab ca. 34k €, aber wohl erst ab Anfang nächsen Jahres. Schade das solche Infos bei ner Autozeitung ausgiebig zu sehen sind, aber auf der Toyota Homepage nur spärliche Infos raus gerückt werden.....

Ein Schelm wer denkt, dass man wohl um die Verkaufszahlen des "noch aktuellen" Sorge hat...

Wußte nicht ob ich den Link hier einstellen darf...

Auf auto-motor & sport ist ein bericht online drin!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 5 months later...

Mazda und Honda können das immernoch. Bei Honda kannst sogar die sitzbank hochklappen und ein Fahrrad z.B. reinstellen.

Ist also kein generelles Problem bei den früher so praktischen Japanern, sondern eher ein Toyota Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hat schon jemand hier den neuen RAV Hybrid gefahren?

Ich wollte den mal in Kürze für ein Wochenende ausleihen, der hat eine Systemleistung von 197PS, nicht schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den neuen RAV4 letzte Woche gefahren um zu sehen in wie fern er sich

vom NX 300h unterscheidet, den ich bestellt habe. Hier ein kurzer Bericht von mir

( aus dem Forum Alternative Antriebe kopiert ):

So, nun hatte ich heute die Gelegenheit mit dem neuen RAV4 hybrid anderthalb Stunden zu verbringen. Der Wagen hatte gerade mal 490 Km auf der Uhr als ich ihn bekommen habe.
Beim Fahren fühlt er sich durch seine Größe sein Gewicht angenehm massiv an. Das Fahrgeräusch ist für einen Hybriden üblich sehr gering und wenn man auf das Gaspedal tritt kommt auch ordentlich Bewegung in das Ganze. Sobald man ein paar Kilometer hinter sich gebracht hat und das Kühlwasser auf Temperatur gebracht ist zeigt der Hybrid was er kann. Sobald man vom Gas geht rekupiert der RAV brav und wenn die Tachonadel unter die 70 Km/h Marke fällt schaltet sich der ICE ab und im Display erscheint EV, sodass man weis, dass man ab jetzt elektrisch unterwegs ist. Mit geübten Hybrid-Gasfuß kann man vorsichtig auch wieder bis ca. 70 Km/h beschleunigen bevor der ICE wieder anspringt. Hier macht sich das Gewicht des neuen RAV4 allerdings bemerkbar und das elektrische Beschleunigen geht daher etwas träger als beim Prius III von statten, jedoch besser als beim RX 450h, den ich letztes Jahr Probe gefahren bin.
Der Innenraum ist gefällig und die Haptik ist gegenüber dem RAV4-Modell meiner Frau ( Bj. 2009) deutlich wertiger.
Anbei noch zwei Bilder mit den Heute ermittelten Verbrauchswerten.

MfG

Lars

post-33880-0-30400100-1456067654_thumb.jpg

post-33880-0-70089500-1456067657_thumb.jpg

bearbeitet von ectabane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung