Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beige Alcantara Sitze reinigen ?


Recommended Posts

Hey könnt mir jemand helfen wie man die sitze am einfachsten reinigt ?

Es muss doch auch leute hier geben mit dieser Ausstattung.

Es sind keine großen flecken,eher Jeans Abieb und verfettete stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dir nur empfehlen sie reinigen zu lassen. Ich hab euch beige Alcantara Sitze und die sahen aus wie neu danach. Es kostet zwar ein bisschen, aber das Ergebnis wie von einer professionellen Reinigung wirst du nicht schaffen, außerdem musst du ja auch viel Zeit und Geld für Reinigungsmittel investieren..

Ist vielleicht ganz das was du möchtest, aber vielleicht wars ja eine kleine Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen sie reinigen zu lassen. Ich hab euch beige Alcantara Sitze und die sahen aus wie neu danach. Es kostet zwar ein bisschen, aber das Ergebnis wie von einer professionellen Reinigung wirst du nicht schaffen, außerdem musst du ja auch viel Zeit und Geld für Reinigungsmittel investieren..

Ist vielleicht ganz das was du möchtest, aber vielleicht wars ja eine kleine Hilfe ;)

du brauchst aber MK1 und MK2 Alcantara nicht vergleichen, meine Meinung nach bei MK2 Alcantara sieht richtig :pooh: schon vom Werk aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preiswertere Lösung:

Radierschwämme von Aldi, Lidl, Rossmann etc. nach vorgabe verwenden, nicht zu nass.

Anschließend mit lexol behandeln. Einfach mal suchen den "Workshop" von @lexington zu diesen

jährlich wiederkehrenden Fragen...

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, :drive1:

Habe auch die beige Alcantara Sitze! :thumbup:

Ich habe den „Sonax Xtreme Polster und Alcantara Reiniger“ benutzt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden obwohl ich den Reiniger nur zur Auffrischung angewendet habe (hatte keine Flecken zu beseitigen). Der Duft ist wirklich sehr gelungen und der Geruchskiller kann ich auch bestätigen.

Also ich werde den Reiniger wieder benutzten!! :tooth:

Gruss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu aussehen können sie natürlich.

hab mein auto ja auch mit 145000km gekauft und sah aus wie neu

mein problem ist ja ..man kann ja mit wasser schonmal garnicht ran ....das lässt das alcantara ja nur dunkler aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für den Alcantara-Dachhimmel den Reiniger von Swissvax:

SE1042319_Alcanta_Cleaner_250ml.jpg

Wird nur getupft, nicht gerieben. Was gegen Jeansabrieb hilft, ist dies hier:

Jeans.jpg

Bei mir funktioniert es 100%ig. Weiterer hilfreicher Aufkleber ist:

400_F_18127296_LhBizPikLS1yjQL93YJdFiY5N

und der Hinweis keine

Knallende_T%C3%BCren_MWE_12_1952_378x150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preiswertere Lösung:

Radierschwämme von Aldi, Lidl, Rossmann etc. nach vorgabe verwenden, nicht zu nass.

Anschließend mit lexol behandeln. Einfach mal suchen den "Workshop" von @lexington zu diesen

jährlich wiederkehrenden Fragen...

ditti0304

Sicher, dass du Radierschwämme auf Alcantara anwenden möchtest und nicht gedanklich gerade noch bei Glattleder bist?

Grundsätzlich sollte der Einsatz von Radierschwämmen der aller letzte Schritt sein. Bevor ihr mit dem Hornhautstein an eurer Haut rumrubbelt, wascht ihr doch auch erstmal mit Wasser und Seife oder? ;)

Hi, :drive1:

Habe auch die beige Alcantara Sitze! :thumbup:

Ich habe den „Sonax Xtreme Polster und Alcantara Reiniger“ benutzt.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden obwohl ich den Reiniger nur zur Auffrischung angewendet habe (hatte keine Flecken zu beseitigen). Der Duft ist wirklich sehr gelungen und der Geruchskiller kann ich auch bestätigen.

Also ich werde den Reiniger wieder benutzten!! :tooth:

Gruss ;)

Die Sonax Produkte für sowohl Leder als auch Alcantara sind definitiv empfehlenswert! Leichte Handhabung und gute Leistung.

Wer mag kann auch nach einem Profibetrieb suchen, der einen Reiniger mit Trockeneis im Einsatz hat. Das dürfte auch bei Alcantara erfolgreich sein.

Dann bitte aber einen Betrieb, der auch das Große Modell hat. Der ein oder andere Workshop mit nem kleinen Trockeneisgerät waren laut Rückmeldungen diverser Aufbereiter nicht so pralle.

neu aussehen können sie natürlich.

hab mein auto ja auch mit 145000km gekauft und sah aus wie neu

mein problem ist ja ..man kann ja mit wasser schonmal garnicht ran ....das lässt das alcantara ja nur dunkler aussehen

Kein Wasser? Du sollst die Sitze ja auch nicht fluten. Ein mit Warm-Wasser benebeltes Tuch funktioniert allerdings problemlos für die Reinigung zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du Radierschwämme auf Alcantara anwenden möchtest und nicht gedanklich gerade noch bei Glattleder bist?

Grundsätzlich sollte der Einsatz von Radierschwämmen der aller letzte Schritt sein. Bevor ihr mit dem Hornhautstein an eurer Haut rumrubbelt, wascht ihr doch auch erstmal mit Wasser und Seife oder? ;)

uuups, hast mich erwischt, gilt natürlich für Glattleder...

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung