Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS250 Drehzahl Probleme :(


Esmer07

Recommended Posts


Bei mir lag das ruckeln und flackern schlussendlich an einer defekten Batterie. Sie hat noch geladen und auch Spannung gehabt, auch die Qualität war noch gut. Erst der Elektriker könnte dann raus finden das eine Zelle im inneren einen Schaden hatte welcher die stromspitzen verursacht hat und es zum flackern des lichtes kam. Die Leerlauf Drehzahl ist seit dem auch etwas ruhiger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab das selbe Problem mit der warmen Leerlauf Drehzahl in D auf der Bremse.

 

Km-Stand : 49000km

 

Drehzahl häufig 550-650

 

Ab und zu von 550 auf 500 und dann wieder 550 oder 600.

 

Neue Batterie eingebaut, hat sich nicht viel getan außer das die 500 selten auftaucht.

 

Das ganze passiert ohne licht und Klima in stellung D wenn der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat.

 

Ich habe den Wagen mit 10000km gekauft und bis 40000km hatte ich immer min 700 Umdrehungen.

 

Die Drosselklappe habe ich ausgebaut und von innen und außen den ruß weg gewischt, hatte dann eine zeit lang ruhe und danach wieder.

 

Weiß jemand was man noch machen kann außer wieder die klappe nach 6 monaten zu reinigen oder solche einen reiniger rein sprühen?

 

Das ganze macht mich wahsinnig. 

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Gibt es mittlerweile eigentlich eine genaue Lösung für das Problem? Auch im Jahr 2020 ist das Problem mit der Drehzahl von 500 präsent 😀  

Bei meinem ging heute beim Kaltstart die MKL an, obwohl er sauber lief. Dann ist er an der Ampel kurz auf unter 500 gesunken und fing an zu stottern. Danach ging es wieder, und die MKL ist von alleine wieder ausgegangen. Zündkerzen Denso sind neu. Verstehe echt nicht was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Oft wird das angegeben das die LiMa am sterben ist, daher auch niedrigere Drehzahl usw... (gabs schon paar) . Beim IS300 Mk.I hat der Drosselklappelnreiniger (Liqui Moly 5111) super funktioniert um den unruhigen Lauf und die niedrige Drehzahl wegzubekommen. Ich würd das mal probieren, wenn die LiMa anständig Spannung liefert (messtechnisch)

 

Das die Ventile dank Direkteinspritzung verkleben, is leider bekannt.

 

 

hier noch ein Video wie der Spray angewendet werden kann

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappe reinige ich mittlerweile jedes Jahr bei der Inspektion. Meine Lima ist definitiv was älter, werde mal die Spannung messen bei den Symptomen. Batterie kam nämlich letztes Jahr neu. 

 

Uff die Ventile sehen ja übel aus. Da hilft ja dann nur eine aufwendige Reinigung beim Freundlichen oder?

bearbeitet von Vik188
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es mit dem Reiniger probieren, jedes Ventil einweichen usw..  hab ich damals selber bei einem Galant 2.4 GDI gemacht. Ist aber aufwändig und viel Schmutz. Es gibt aber auch Firmen die mit Nussschalen schonend reinigen. Kenn ich z.B. aus der Mini Cooper S Ecke, dort wird gern so der Kopf und die Brücke so gereinigt mit sehr gutem Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Spannung, nachm Start immer so 14 V, dann einige Zeit später so 12,5 V. Ich muss aber sagen, dass er ausgerechnet jetzt die 700 rpm gehalten hat und nicht auf 500 abgesunken ist. Werde es mal weiter beobachten, denke aber durch die stabile und ausreichend hohe Spannung wird die Lima eher ausschließbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hatte das Problem auch. Hab die drosselklappe neu angelernt und jetzt Läuft er wieder normal...

 

Habs wie im Video gemacht. Ging nicht beim ersten Mal. Aber läuft wieder mega gut. Und das bei 190000km 😁

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung