Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF Umbau auf Facelift + Auspuff Modifizieren ?


Typhoon1987

Recommended Posts

Hallo Leute,

Also folgendes Projekt habe ich mir vorgenommen:

Ich möchte meinen F in zukunft mit dem Tacho vom Facelift, das Navi und eventuell den Scheinwerfern vom Facelift ausrüsten.

Hat da jemand von euch schon einmal Erfahrung damit gemacht bzw. sogar selber umgebaut.

Mir würde jede Info weiterhelfen, da ich langsam mit dem besorgen der Teile anfangen möchte.

Zum Auspuff habe ich folgende Frage:

Hat jemenad Endtöpfe leer gemacht bzw. Mittelschalldämpfer raus geschmissen oder andere modifikationen am original auspuff vorgenommen. Und wie bzw mit welcher modi erreiche ich eurer Meinung nach den besten Klang für den F. Möchte es Dezent aber nicht zu Laut haben.

Ich werde alles was ich am F verändere mit Bildern Dokumentieren, in einem eigenen Thread. Momentan ist alles noch Original ausser Innenbeleuchtung, bilder folgen auch...

Danke vorab für die Antworten und euer Engagement ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso willst du denn die Endtöpfe leer machen? Glaub dann bekommst du mit dem Tüv Probleme. Wird doch viel zu laut? Bau dir doch nen Fox Sportauspuff drunter, gibt es eine Betriebserlaubniss und modifiziere dann die Vorschalldämpfer. So fällt es nicht so auf. Kannst du sagen der Fox ESD ist so laut, und der hat ja ne Betriebserlaubniss.

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit ein paar Wochen einen IS-F. Wohne in Erlangen, also nicht weit von Bamberg. Kenne mich noch nicht mit dem Fahrzeug aus, aber falls mal ein Treffen möglich wäre, ich wäre dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ja ein treffen klingt gut, vll können ja mehrere aus dem umkreis kommen, so ein kleines Lexus treffen eben 😊 aber zwecks infos austauschen wäre da ideal. Gibt glaube ich noch zwei F fahrer in Nürnberg und Fürth .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es auf alle fälle mit Bildern dokumentieren und hier ebenfalls hochladen. Nächsten Monat habe ich Zeit, da werde ich anfangen, teile habe ich schon ein paar. Evtl könnte ne klappe auch mit in den endtopf, muss mal schauen ob das mein Kollege hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nicht einmal angefangen 😂

Ich werde etwas mehr an der anlage verändern, mit X-Pipe, Doppelverohrung etc. habe pläne gemacht, muss jedoch die AGA noch komlett ausmessen und dann Teile besorgen.

Das Problem ist eben, wo setze ich die X-Pipe/s am besten hin damit sie Klangmässig etwas bringt und auch keine Kompromisse in abgasleitung macht. Wie verohre ich die Endtöpfe am besten für satten und edlen V8 Klang....

Das sind die Gründe warum es so lange dauert, ich möchte einen super Klang...

Also müsst ihr euch leider noch ein paar wochen gedulden ;) habe nämlich auch andere Projekte am Fahrzeug laufen...

Ich lade es auf alle Fälle Hoch - Bilder und Video !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum mal durchsucht? Link

Ich finde Du solltest dir aber mal mehr Gedanken über den Aufbau einer Abgasanlage machen. Schließlich kannst Du im schlechtesten Fall auch genau das Gegenteil erzeugen. Weniger Leistung, Motorschaden usw usw.

bearbeitet von ISFAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und wie kommt der Tread Ersteller voran, haste schon was umgebaut?

Ich möchte mir jetzt auch die Facelift Scheinwerfer einbauen, finde die viel schöner, da diese dunkel sind und natürlich auch die Led Leiste, wird bestimmt super meinem schwarzem F stehen.

Die Scheinwerfer habe ich schon zu Hause, nur irgendwie traue ich mich noch nicht selbst die einzubauen, weil ich mir die Scheinies aus Usa geholt habe und evtl andere Steckerbelegung ist, weil die drüben bestimmt auch Tagfahrlicht haben, werden die evtl auch das Modul dafür drin haben, was bei unseren Eu Modellen nicht der Fall ist.

Evtl hat jemand ein Reparaturhandbuch und könnte mir die Steckerbelegung vom Scheinwerfer zukommen lassen, das wäre vorerst eine grosse Hilfe. Bin am überlegen, ob ich es einfach bei Yvel in Düsseldorf alles abgeben soll und die sollen umbauen, will da eigentlich nichts kaputt machen, waren sehr teuer die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus den USA haben doch bestimmt gar keine Prüfnummern für die EU drauf oder? Nicht das du mal probleme bekommst. Würde mich aber auch Interessieren ob das so einfach geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also scheinwerfer konnte mir noch niemand so wirklich weiterhelfen... Die einen sagen, da muss umgepint werden die anderen sagen wiederum das die steuergeräte der scheinwerfer auch vom facelift sein müssen, und andere behaupten auch das das nicht möglich sei weil der sicherungskasten komplett anders wäre. Habe mich also da noch gar nicht ran getraut... Aber würde mich interessieren falls es jemand schon gemacht hat... Habe nämlich keine lust auf irgendwelche fehlermeldungen oder sonstiges.

Des weiteren wollte ich ja Tacho und Navi auch vom Facelift haben. Das Navi ist gar kein Problem, da nur plug and play, aber sau teuer- deshalb lieber erst dann wenn das aktuelle spinnt. Aber anders siehts wieder mit dem Tacho aus, man müsste erst einmal probieren ob das mit den vorhandenen stecker zu 100% funktioniert ansonsten fallen auch steuergerät und kabelbaum an... Nicht so geil !

Also falls jemand auch schon irgendwas der gleichen gemacht hat oder probieren will etc. bin sehr interessiert daran wie vorgegangen wurde. Ansonsten würde ich es probieren und würde es dann auch anbieten, falls interesse besteht an solchen sachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du jemanden mit nem Facelift Model brauchst um mal nachzuschauen wie das mit Steckern, Sicherungen oder was auch immer aussieht, wohnst ja nicht weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung