Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF Umbau auf Facelift + Auspuff Modifizieren ?


Typhoon1987

Recommended Posts

@ismaik

Das ist mir schon klar, dass die Us scheinwerfer andere Ausleuchtung haben und diese hier nicht zugelassen sind, aber mich interessiert es wenig.

Die von Eu Modell zu bekommen ist auch super schwer und wenn man ein Angebot bekommt, war es bei mir 2000 nur für Scheinies.

Ich habe mir jetzt für das gleiche Geld die Scheinies komplett mit Steuergeräten und ganzem kram geholt, die Dinger sind wie neu, keine Tabs oder sonst was abgebrochen, wie in meisten Angeboten das öfters vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

so, ich hab mal heute in dieser Richtung die ersten Resultate, meine US 2012 Scheinwerfer sind drinne und ich muss sagen, sehen richtig gut aus, waren jeden cent wert.

vorallem die haben noch Seitenmarkierungsleuchte, aber sieht mal selbst die paar Bilder an

20150820_201706_zpsxq4wwddb.jpg

20150820_201832_zpskdewiabt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab mal heute in dieser Richtung die ersten Resultate, meine US 2012 Scheinwerfer sind drinne und ich muss sagen, sehen richtig gut aus, waren jeden cent wert.

vorallem die haben noch Seitenmarkierungsleuchte, aber sieht mal selbst die paar Bilder an

20150820_201706_zpsxq4wwddb.jpg

20150820_201832_zpskdewiabt.jpg

Sehr schick! Was musste alles geändert werden? Könntest du das bitte mal beschreiben/auflisten. Danke ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch diesen Tread angeschaut, allerdings brauchen wir keine neuen Blinkerrelais unsere funktionieren genau so weiter, wie vorher.

Ich habe aus Usa ein komplettes und schon auf 2006 Modelle umgepintes Kit gekauft, da war alles drin, sprich Brenner, alle Birnen und Steuergeräte. Musste nur die Scheinwerfer Plug&Play tauschen und das wars, alles ausprobiert und sogar die Blinker haben die gleichen Blinkinterwale gehabt, was anscheinend anders mit US Modellen ist.

Ich hab die Led Leiste aber nicht als Tagfahrlicht angeschlossen, nutze es einfach als normales Standlicht.

Das einzige was ich jetzt habe, dass Afs off im Tacho blinkt, weil die 2012 Modelle es nicht mehr hatten und es sich nicht zu deaktivieren lässts. Ist aber nicht so störend, werde noch irgendwann mal den Tacho ausbauen und die Leuchte von innen einfach zu kleben.

Die jenigen, die wegen E Zeichen meckern, ich hab auf meine Oem auch gar nix draufstehen, genau so wie auch auf Us, war am nächsten Tag bei Toyota um Licht einzustellen und die haben es auch nicht gemerkt, dass es Us Scheinwerfer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, da müssen noch die Stossstange Aufnahmen, die am Scheinwerfer befestigt sind, bearbeitet werden, ist aber selbsterklärend, was da wegzuschneiden ist, wenn man diese an die neuen Scheinwerfer dranhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Weiss jemand was genaues, ob man die komplette Navi Einheit mit HDD vom 2010 Modell aus USA in EU 2008 ISF reinbekommt? Kann man die Navi auch auf EU Maps updaten?

Uhhh nein, vergiss es gleich wieder. Das funktioniert nicht. Warum willst du dir sowas an tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du das, oder nur ne Vermurung? Und sagt jetzt nicht irgendwas mit anderen gps Satteliten.

Ich habe schon in meinem letztem Us Honda, wo Honda Werkstatt mir versichert hat, dass ich keine Eu Karten nutzn kann, habe trotzdem versucht und hinbekommen ;)

Ein Versuch ist es immer wert, wenn logisch gesehen, es funktionieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du das, oder nur ne Vermurung? Und sagt jetzt nicht irgendwas mit anderen gps Satteliten.

Ich habe schon in meinem letztem Us Honda, wo Honda Werkstatt mir versichert hat, dass ich keine Eu Karten nutzn kann, habe trotzdem versucht und hinbekommen ;)

Ein Versuch ist es immer wert, wenn logisch gesehen, es funktionieren könnte

Also dass man versucht bei einem US Fahrzeug das Navi mit Europa Karten zu füttern, sehe ich ja ein, aber dass jemand freiwillig ein US-Spec Navi in ein EU Fahrzeug einbaut, obwohl er schon ein funktionierendes Navi drin hat, dass kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Der User GT-500 hatte ja ein IS-F aus den Staaten importiert, und hat sein Navi nie zum laufen gebracht. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe nich da durchgelesen, das wird es wohl sein, bei Honda wars genau so, komplett anderer Navirechner mit ganz anderen funktionen.

Warum ich es machen möchte, ist einfach, dass ich das schöne schwarz lieber mag, als das graue von 2008er Modell. Logisch gesehen, müsste es aber auch so funktionieren, wenn man Us Navirechner gegen ein Eu tauscht, dann sollte alles laufen. Desweiteren ist bei mir Navi so ungenau, manchmal läuft die ohne Probleme (meist wenn sonnige Tage ohne Wolken) aber sobald es regnet, sieht es so aus, dass öfters Position verloren geht und wenn das gerade vorm abbiegen passiert, dann bis die Umrechnung wieder da ist, hat man sich schon verfahren.

Beim Us Navi ist ein grosser Vorteil mit dem Vaistech, dann kann man auch mit googlemaps fahren, das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ehemaligen Acura TL hat auch keine Euro Map funktioniert, da dieses Fahrzeug bei uns nie verkauft wurde. Hab mal die DVD vom Accord und vom Legend ausprobiert...

Aja, das UKW Teil hat auch genervt. :D

Warum versuchst Du nicht wenigstens ein EU Version einzubauen? So etwas würd nicht gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Honda auch war nur für Us Markt gebaut worden, beim Tl hätte auch Navirechner vom Eu Faceift Modell gepasst, hatte auch 2006 Accord Coupe.

Aber diese Option aus Polen hört sich gut an, danke.

Werde da paar Sachen anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Navieeinheit wird auf keinen fall hier funktionieren. Ein Arbeitskollege hat einen F us import 2009er und da funktioniert hier gar nix egal was du machst. Er war auch bei 10 div leuten toy lexus freie werkstätten hifispezialisten etc. Lass den quatsch. Was is an der us einheit geiler als an der deutschen ? Alle uscars sind schlechter als die eu versionen. Ist bei den us marken noch schlimmer. Fahr mal nen us camaro und nen camaeo für eu markt. Weltenunterschiede auch bei den Materialien im Kofferraum, im us model der allerbilligste filz, für eu wars wenigstens ein 2 euro teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen, mein Us Honda Accord hat viel besseres System gehabt, als hier die Eu Modelle.

Mit dem Is Navi aus Usa hab ich nichts probiert, da es grau war und nicht wie erwartet schwarz.

Zu deinem gesagtem Thema, der jenige der Us Isf hat, hat er versucht nur den Us Navirechner in Eu Rechner auszutauschen?

Bei meinem Us Accord war damals auch, alle "spezialisten" haben mir erzählt, es geht niemals, anderes System, andere Gps Sateliten und so ein Quatsch, trotzdem habe ich es mit Eu Karten hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ging es beim honda. Beim isf definitiv nicht. Mein Vater wollte nen ct200h kaufen us import und der händler sagte gleich das das navi ohne Umbau nie funktionieren wird daher auch ca 4000 euro unter preis von eu modell. Ist ja logisch sonst würden nich mehr leute von teuren autos die usimporte kaufen, das wollen die hersteller aber nicht. Lexus will auch nur geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 2 weeks later...
Am 25.12.2019 um 22:29 schrieb Yoshimitsu:

Muss man denn nun die Steuergeräte auch tauschen wenn man von Vorfacelift auf Faceliftscheinwerfer umrüsten möchte oder ist das nur wenn man die Scheinwerfer aus den USA holt?

schau mal in meinen Thread, dort habe ich den Scheinwerferumbau beschrieben :

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Wie ist das nun mit dem Tacho?

Ist die Laufleistung immernoch so wie früher auf dem Tacho gespeichert oder mittlereile im Steuergerät im Auto?

Oder anders gefragt wird der Km Stand manipuliert wenn man den Tacho tauscht?

Ich würe nämlich gerne auf Vorfacelift umrüsten wollen, die Digitalen Anzeigen gehen mir auf den nicht vorhadenen Zeiger und was die Balken beim Facefilt bedeuten kann einem auch keiner sagen.

Ich möchte mir aber die Option frei halten alles wieder in OEM zurück rüsten zu können und auch ohne den Km Stand zu manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Wie ist das nun mit dem Tacho?

Ist die Laufleistung immernoch so wie früher auf dem Tacho gespeichert oder mittlereile im Steuergerät im Auto?

Oder anders gefragt wird der Km Stand manipuliert wenn man den Tacho tauscht?

Ich würe nämlich gerne auf Vorfacelift umrüsten wollen, die Digitalen Anzeigen gehen mir auf den nicht vorhadenen Zeiger und was die Balken beim Facefilt bedeuten kann einem auch keiner sagen.

Ich möchte mir aber die Option frei halten alles wieder in OEM zurück rüsten zu können und auch ohne den Km Stand zu manipulieren.

Kannst ja mal meinen tacho rein hängen, ich denke aber das dass auf dem tacho gespeichert ist.

 

Vielleicht mal mitm tech stream schauen was da so geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Wie ist das nun mit dem Tacho?

Ist die Laufleistung immernoch so wie früher auf dem Tacho gespeichert oder mittlereile im Steuergerät im Auto?

Oder anders gefragt wird der Km Stand manipuliert wenn man den Tacho tauscht?

Ich würe nämlich gerne auf Vorfacelift umrüsten wollen, die Digitalen Anzeigen gehen mir auf den nicht vorhadenen Zeiger und was die Balken beim Facefilt bedeuten kann einem auch keiner sagen.

Ich möchte mir aber die Option frei halten alles wieder in OEM zurück rüsten zu können und auch ohne den Km Stand zu manipulieren.

Wenn mein ISF ab März wieder auf die Straße darf, sage ich dir, wie die Skalierung der Öltemperaturanzeige im Facelift ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung