Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ISF Umbau auf Facelift + Auspuff Modifizieren ?


Typhoon1987

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb sepro:

Wenn mein ISF ab März wieder auf die Straße darf, sage ich dir, wie die Skalierung der Öltemperaturanzeige im Facelift ist.

 

 

Das wäre schon viel wert.

Wie liest du das aus?

Über OBD werden irgendwie über 300 Steuergeräte gefunden aber es fehlt die Öl Anzeige einfach und bei Tech Stream habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden.

Im Handbuch steht nur wenn die Anzeige blinkt ist das Öl zu heiß.

Im Netz konnte ich die Angaben von Lexus nur für das Vorfacelift finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe es mir bisher nur mit OBD Fusion angeschaut, es ging mir aber dabei vielmehr darum, welchen Zündwinkel ich im ISF fahre, um zu schauen, ob alles mit dem Auto passt und Leistung vorhanden ist.

 

Öltemperatur habe ich dabei mit anzeigen lassen, zumindest ist sie durch OBD Fusion so deklariert. Anhand der Anzeige braucht das Auto ewig, bis das Öl warm ist. Bei ca. 50 Grad meine ich, war es dann einen Balken vor der Mittelstellung. Erst wenn man das Auto straffer fährt, steigt bei mir die Öltemperatur weiter an, der Balken bleibt jedoch lange einen Schritt vor der Mittelstellung.

 

Techstream wäre jetzt aber meine erste Wahl, um die Öltemperatur anzuschauen, wenn man es genau haben möchte.

 

Dazu habe ich seit kurzem noch das Carly, allerdings primär für meinen IS220d, weil ich dort bequem die Werte des DPF und dessen Regenerationsverhalten mit dem Handy anschauen kann, ohne immer Techstream anstöpseln zu müssen. Ich werde das ab März aber auch mal am ISF testen.

 

Bei BMW ist es zum Beispiel bei älteren Modellen so, dass die Öltemperatur ein berechneter Wert aus Öl- und Kühlwassertemperatur ist.

bearbeitet von sepro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBD Fusion ist eine App? Nachdem 2 verschiedene Apps unter Öl Anzeige kein Wert anzeigen konnte hatte ich es aufgegeben.

Auch die Tank Anzeige hat einfach keinen Wert gebracht, das waren die beiden wofür ich mir das zeugs eigentlich nur angeschafft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten OBD Apps für mobile Endgeräte zeigen sehr oft nur die standardisierten Werte (PID) an, die dem allgemeinen Standard entsprechen, wie zum Beispiel Drehzahl. Da kommst du nicht an die Daten ran, welche du benötigst.

 

Wird es fahrzeugspezifisch, kostet es meist ein paar Euro. So ist es bei OBD Fusion, als auch bei carly. Wobei carly bis dato das einzige Tool ist, welches ich kenne, das den Diesel am besten unterstützt. Ab März werde ich sehen, was es für den ISF taugt.

 

Ich habe ja auch bereits begonnen mich mit der Motorsoftware des ISF, wie zum Beispiel vmax, DTC, Zündung, etc, zu beschäftigenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das würde mich dann interessieren was funktioniert.

Bei Carly habe ich auch schon geschaut aber die schreiben in ihren Angeboten auch nicht exakt rein was geht und was nicht geht, Aussagen wie möglicher Weise möglich oder teilweise vorhanden oder sowas nützen mir nichts.

Da zahlt man dann zu oft 50€ für nichts, steht aber auch bei denen in den Bewertungen als großer negativ Kritikpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja die Anzeige fürs VFL Modell

 

514620092_IS-FOilTemp.thumb.GIF.1adcd22ac78f37edecf5290db9cb34a5.GIF

 

Bei ScanGauge gibts z.B.für die 2016+ Modelle einen PID (wenn ich das richtig interpretiere) für die Öltemp. Der vom GT86 ist auch angeführt. Vielleicht gibts sowas auch für den F?

 

https://www.scangauge.com/support/x-gauge-commands/toyota-lexus-scion/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Das is ja die Anzeige fürs VFL Modell

 

514620092_IS-FOilTemp.thumb.GIF.1adcd22ac78f37edecf5290db9cb34a5.GIF

 

Bei ScanGauge gibts z.B.für die 2016+ Modelle einen PID (wenn ich das richtig interpretiere) für die Öltemp. Der vom GT86 ist auch angeführt. Vielleicht gibts sowas auch für den F?

 

https://www.scangauge.com/support/x-gauge-commands/toyota-lexus-scion/

 

Die Grafik zeigt leider den Vorfacelift Tacho.

Ich meine auch schon die Anzahl der Bars war verschieden.

Kann man leider nicht so einfach übernehmen. 

 

Beim Scangauge müsste man wieder einen Platz für das Gerät suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 25.12.2020 um 14:21 schrieb Boergy:

Das is ja die Anzeige fürs VFL Modell

 

 

Bei ScanGauge gibts z.B.für die 2016+ Modelle einen PID (wenn ich das richtig interpretiere) für die Öltemp. Der vom GT86 ist auch angeführt. Vielleicht gibts sowas auch für den F?

 

https://www.scangauge.com/support/x-gauge-commands/toyota-lexus-scion/

 

 

Ich habe es Heute mal Probiert mit dem X-Gauge vom GT86 geht es nicht.

Der Support sagt auch für den ISF haben sie keine Öltemperatur.

Sehr schade mal wieder hätte ja mal klappen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.8.2022 um 20:20 schrieb Yoshimitsu:

 

 

Ich habe es Heute mal Probiert mit dem X-Gauge vom GT86 geht es nicht.

Der Support sagt auch für den ISF haben sie keine Öltemperatur.

Sehr schade mal wieder hätte ja mal klappen können.

Hast du einmal spezifisch nach PID Daten für die Öltemp. gesucht?

Hatte bei meinem LS430 über BlueTooth ODB Adapter und die App Torque Pro vergeblich die GetriebeölTemp. gesucht.

Damit ich die Temp. sehen konnte, musste ich manuell einen neuen Wert anlegen mit der richtigen Adressierung weil hersteller-spezifisch.

Vielleicht kennt jemand die Adresse der Öltemp. vom ISF FL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2022 um 13:57 schrieb TigerTooth:

Hast du einmal spezifisch nach PID Daten für die Öltemp. gesucht?

Hatte bei meinem LS430 über BlueTooth ODB Adapter und die App Torque Pro vergeblich die GetriebeölTemp. gesucht.

Damit ich die Temp. sehen konnte, musste ich manuell einen neuen Wert anlegen mit der richtigen Adressierung weil hersteller-spezifisch.

Vielleicht kennt jemand die Adresse der Öltemp. vom ISF FL.

 

 

 

Das müsste eben mal Jemand rausbekommen der sich mit dem Zeugs auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sepro:

Das würde bedeuten, dass das Techstream von Toyota auch einen Fehler hat bei der Anzeige der Öltemperatur.

 

 

Warum das denn?

Da komme ich jetzt nicht mehr mit.

Über Techstream haben wir schon mal geschaut da zeigt der das an aber ich möchte ja keinen Laptop die ganze Zeit dabei haben und jedesmal das Techstream Programm hochfahren müssen.

Die ölTemp soll das Sacngauge anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sepro:

Techstream zeigt den identischen Wert wie z.B. Carly oder OBD Fusion an.

 

 

ok kann man daraus die Daten ableiten?

 

TXD: ??????????????

RXF: ?????????????

RXD: ??????????

MTH: ?????????????

 

 

Das wären die Daten die benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 11:05 schrieb Yoshimitsu:

 

 

ok kann man daraus die Daten ableiten?

 

TXD: ??????????????

RXF: ?????????????

RXD: ??????????

MTH: ?????????????

 

 

Das wären die Daten die benötigt werden.

 

Schau mal hier rein:

https://racechrono.com/forum/discussion/1788/fr-s-brz-oil-temperature-pid

 

Wäre einen Versuch Wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerTooth:

 

Schau mal hier rein:

https://racechrono.com/forum/discussion/1788/fr-s-brz-oil-temperature-pid

 

Wäre einen Versuch Wert....

 

 

Für den BRZ haben sie das schon.

 

https://www.scangauge.com/x-gauge-commands/scion-frs-subaru-brz-toyota-86/

 

Der geht leider nicht, verutlich wegen Subaru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Für den BRZ haben sie das schon.

 

https://www.scangauge.com/x-gauge-commands/scion-frs-subaru-brz-toyota-86/

 

Der geht leider nicht, verutlich wegen Subaru.

Ach schade. Ja entweder hat die Toy-Variante ein anderes Stg. als die Subi-V. oder es hat der ISF wieder was eigenes.

Musst weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung