Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie Traggelenk beim IS200 wechseln


Motu

Recommended Posts

Hallo bei mir poltert und knackt es vorne Links manchmal wenn ich bremse oder über Kopfsteinpflaster fahre.

Ich habe mir beim Reifenwechseln mal alles angeschaut aber so nichts gesehen. Ich vermute es ist das Traggelenk oder die Koppelstange´.

Bekommt man das Traggelenk einfach gewechselt? Oder ist es aufwendig. Sollte man auch gleich beider Seiten wechseln?

Überlege es selber zu machen, oder wenn es zu aufwendig ist, machen zu lassen.

Gruß MIcha

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man bekommt es recht einfach gewechselt, wenn man etwas Schraubererfahrung hat.

Nach deiner Fragestellung zu urteilen hast du keine oder kaum Erfahrung auf diesem Gebiet, also solltest du es mit Hilfe eines Profis machen. Beim nächsten mal kannst es dann allein.

Ich hab nicht gleich beide gewechselt.

Wichtig: vorher wirklich testen ob es und/oder was anderes kaputt ist. gute Teile sind ja nicht billig.

Mfg JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauberfahrung habe ich schon. habe beim IS schon Motor komplett ein und wieder aus gebaut. Mir geht es eher um die Zeit, wenn ich da 4h dran rum bauen muss lasse ich es machen und mache in der Zeit lieber was Sinnvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein solches Knacken oder Poltern bei langsamer fahrt meist von den Traggelenken vorne? Hab jetzt 160tkm drauf bei 110km wurden diese schon mal gewechselt. Sind die so startk beansprucht, das die keine 100tkm halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei mir damals auch nur bei ca unter 50km/h gehört (danach übertönen wohl die Geifengeräusche)

Auch war es nur bei kleinen Bewegungen, wenn ich auf den Kotflügel gedrückt hab war bei großen Federbewegungen Ruhe, beim sanften bewegen wars da.

Wenn ich das Fahrwerk vorn komlett ausgehoben hab kahm es erst ca 5km später wieder.

Ich hab beide Seiten zur Sicherheit original gehohlt.

Seit ca 40 tkm alles gut.

Hast du originale oder Nachrüstteile genommen?

MfG JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein solches Knacken oder Poltern bei langsamer fahrt meist von den Traggelenken vorne? Hab jetzt 160tkm drauf bei 110km wurden diese schon mal gewechselt. Sind die so startk beansprucht, das die keine 100tkm halten?

nur original Traggelenke einbauen.

bei dem Laufleistung können Stoßdämpfer defekt sein ( hab schon mit 100tkm gesehen ), genauer Befestigungsauge Unten "Gummibuchse" ist defekt.

kannst du KAYABA Dämfer nehmen, OEM Dämfer sind von Kayaba ;)

http://www.ebay.de/itm/Kayaba-Excel-G-Dampfer-Set-VA-Toyota-Lexus-IS200-vorne-front-341262-/380926799339?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58b101adeb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab BJ.2001 sollen dann günstiger sein, so wie ich sehe.. wo der Unterschied liegt weiss ich selber nicht.

http://www.ebay.de/itm/Kayaba-Excel-G-Dampfer-Set-VA-Toyota-IS200-IS300-vorne-front-341359-/371081211903?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item566629efff

grad gesehen, die Höhe 140mm zu 125mm :g:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung