Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zur Ausstattung GS 450h (2006-2011)


hausit

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfahrer_innen,

ich stöber schon länger durchs Forum und informiere mich über den GS 450h (2006-2011). Ich finde den Stromer sehr geil. Geplant ist die Anschaffung für Wochenendtrips. Ein kurzes Intro zu mir habe ich hier geschrieben.

Vor dem Gebrauchtwagenkauf habe ich noch paar Fragen zum Modell:

  1. Frage: Das Fahrzeug ist top ausgestattet, bis auf den Kofferraum 280 Liter oder 320 Liter. Gibt es einen Dachaufbau (Dachgepäcktrager) für eine Dachbox oder Fahrrader? Ich finde leider nichts dazu. Ich habe schon bei verschieden Herstellern geschaut, ohne Erfolg.
  2. Frage: Was kostet ca. eine Nachrüstung der Anhängerkupplung?
  3. Frage: Gibt es für das Navigationssystem noch aktuelle Karten? Preis?
  4. Frage: Ich finde unterschiedliche Leistungsangaben: 296 PS und 345 PS. Laut Lexus ist Systemleistung 345 PS (V6 300PS + elektro Leistung 50 PS = 350 PS) Ein Händler (Toyota) hat mir jedoch gesagt, dass der GS 450h (2006-2011) knapp 300 PS hätte. Ich glaube der Händler irrt. Oder?
  5. Frage: War das elek. Heckscheibenrollo immer Serie?
  6. Frage: Ab welchem Baujahr liest die Anlage MP3-CD/DVDs? Dazu finden ich unterschiedliche Infos.
  7. Frage: ACC/PCS: Wie ist eure Meinung dazu? Pflichtausstattung oder Spielerei?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Reicht auch ;) Für euch Lexus-Pros sicher eine einfache Sache.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

hausit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Benzinmotor hat 296 PS.

Die 300 sind wahrscheinlich gerundet.

Der elektroantrieb hat 200 PS. Da diese aber nicht nur aus der Batterie kommen, sondern zum teil durch den Verbrenner (und Generator) erzeugt werden müssen kommen unterm Strich 345 PS Systemleistung heraus. Das aber mit viel Drehmoment, deshalb schiebt der auch so gut an.

Also richtig ist:

296 PS Verbrennungsmotor, inkl elektro sinds insgesamt 345.

Zum Radio: es gibt da Ergänzungen von z.b. Vaistech. Damit kann man USB, Applezeugs,glaub auch Bluetooth koppeln.

Jede menge Formate, auch flac, gehen dann, und man kann auch Filme einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und viel Spaß hier.

Einen Dachträger für den GS gibt es. Original von Lexus als Zubehör. Ich habe meinen damals hier aus dem LOC von einem Member gekauft (100) und bisher nicht gebraucht. Man konzentriert sich aufs Wesentliche.

Karten fürs Navi gibt es auch noch. Bei Lexus komplett glaube ich für 160 oder bei EBay gezielt Mitteleuropa für weniger.

Ich meine MP3 und DVD könnten die ML-Anlagen im GS schon immer, da bin ich mir aber nicht sicher genauso wie beim elektrischen Heckrollo.

Der Abstandsradar ist eine nette Sache und ich nutze den oft und gerne.

Wenn dir die Sitzlüftung wichtig ist, die ist nicht immer dabei.

Viel Spaß beim Suchen. Einfach mal einen Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

292 Benzin PS plus 200 Elektro PS = 345 gesamt PS

Addieren kannst du nicht, weil der Benziner bei hoher Drehzahl seine Max. Leistung hat und der E Motor bei niedriger Drehzahl. Vorteil dieser Kombination ist der Druck nach vorne über das ganze Drehzahlband hinweg.

Dachaufbau ist möglich, Träger verkauft Lexus selbst oder eben gebraucht suchen.

Anhängerkupplung kostet inclusive. der Elektrik rund einen Tausender bei Lexus. Preise woanders sind sicher niedriger, aber ob die auch den richtigen Zigeunerhaken für dein Wunschauto auf Lager haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antworten. Feine Sache.

Mit der Leistung ist klar. Vermutlich schreiben die unwissend Händler nur die Leistung des Ottomotors.

Wenn die ML-Anlage MP3 abspielt, kann ich mir das VAIS Technology System erstmal sparen. Ich find es sehr cool, dass es VAIS Technology ein Lösung für ältere Lexus/Toyota-Modelle hat.

Ich suche eine Möglichkeit um auch mal Fahrräder mitzunehmen, deswegen frage ich nach der (abnehmbaren) Anhängerkupplung. Preislich wird sicherlich ein Dachträger günstiger sein. Gut, dass es beide Möglichkeiten gibt. Optisch sicherlich beides eher hässlich.

Aktuelle Navigation mit aktuellen Karten geht sicherlich günstiger.

Sitzlüfung ist für mich ein Musthave.

Ich freue mich schon.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Leistung ist klar. Vermutlich schreiben die unwissend Händler nur die Leistung des Ottomotors.

Ganz so dumm und unwissend ist das gar nicht, denn das Finanzamt berechnet nur für diesen Hubraum/Leistung vom Benziner deine KFZ-Steuer. Also eigentlich gut... :clap:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung spielt doch bei der KFZ-Steuer keine Rolle. Kraftstoffart, Hubraum, Schadstoffnorm und Kohlenstoffdioxidausstoß abhängig vom Baujahr werden als Grundlage für die Berechnung der KFZ-Steuer genommen.

Oder meinst du: Wer Hubraum hat, hat auch Leistung! :D

Power liegt auf jedenfall an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst du: Wer Hubraum hat, hat auch Leistung! :D

Der GS300 hat einen 3-Liter Motor.

Der GS430 hat einen 4,3-Liter Motor.

Der GS460 hat einen 4,6-Liter Motor.

Also müsste der GS450 doch von der vergleichbaren Leistung her einen 4,5-Liter Motor haben. Und dafür müsstest du eigentlich zahlen. Aber er hat "nur" einen 3,5-Liter Motor und heißt trotzdem GS450.

Ohne Hybrid wäre er also ein GS350.

Verstehst du nun, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, dass der GS 450h eine vergleichbare Leistung zu einem V8 hat. Das ist auch der interessante Punkt an dem Wagen. So bezahlt man auch weniger KFZ-Steuer als bei einem V8. Ich verstehe, was du meinst. Nach dem Motto: Willst du V8 Power? Nimm GS 450h mit vglbarer V8 power und du zahlst weniger KFZ-Steuern.

Ich finde, wenn ein Händler weniger Leistung (nur die 292PS) angibt, gibt es keinen Vorteil im Vergleich zu einem V8. Um in einen Vergleich zum V8 zu gehen, sollte ein Händler gerade mit der gesamten Leistung des GS 450h prahlen. Das macht dann eher Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, dass der GS 450h eine vergleichbare Leistung zu einem V8 hat.

So ist es :yes:

... Dann stell Dir auch einen V8 hin. Mein Motto :)

Wie immer: Jeder hat da seine ganz eigene Meinung.

Zum Glück sind die Meinungen aller Menschen nicht gleich, sonst würden ja allen Menschen das gleiche Auto fahren, ein schrecklicher Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung