Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Versuchskaninchen - Biete gl�nzenden Lack


psaiko

Recommended Posts

Ich habe hier mal wieder ein japanisches Lack-Coating liegen (Echelon Nano-Fil) - quasi der kleine Bruder von meinem High End Coating Echelon Zen-Xero. Im LOC gibt es dazu den ein oder anderen Bericht. (Klick oder Klick oder Klick)


Wie der Große Bruder, so kann man das Nano-Fil nur als ausgewählter Aufbereiter beziehen.


Aktuell bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Testkandidat. Da Japanisches Coating auf einen japanischen Lack gehört und mein Herz immernoch den Lexus-Beat schlägt, kommt dafür nur ein Lex in Frage.


Die Aufbereitung würde maximum 20h in Anspruch nehmen (Freitag 17Uhr bis 23Uhr und SA 8-22).

Auto müsste dann noch 3h trocknen, bevor es zurück nach Hause ging (sofern es regnen sollte).


Konzentration der Aufbereitung liegt rein auf den Lack. Möchte der Besitzer bei seinem Wägelchen bleiben, kann er sich gerne so viele Tipps und Tricks wie möglich abgreifen und nebenher sich um Felgen, Motorraum, Innenraum etc kümmern. Produkte und Equipment stelle ich dafür gerne zur Verfügung.



Als Gegenleistung brauch ich regelmäßige Updates mit Bildern und am besten Videos. Handwäscher bevorzugt (2 Eimer Waschmethode oder Waschen nach Gerry Dean erkläre ich gerne!)


Das ganze sollte spätestens im Juni über die Bühne gehen. Hat für mich den Vorteil, dass ich weiß wie das Coating auf Insekten & co oder eingetrocknete Wasserränder wenn nach 'nem Regenschauer die Sonne auf den Lack bruzelt, reagiert.


Ihr hättet den Vorteil im Sommer einen top gepflegten Lex spazieren zu fahren ;)


Referenz gibts unter www.autopflege-baden.de oder Facebook Autopflege-Badenâ


Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wäre es mit einem Schwarz Diamant Glass Flake Lack, 2 Jahre und 3 Monate alt?

Erstbehandlung vor 2 Jahren mit CQuartz Pro, seit dem keine weitere Behandlung. Zu 90 Prozent nur Handwäsche, 10 Prozent Waschstrasse, aber ohne Bürsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit einem CT200 in schwarzmetallic/aubergine? (Hab den Farbcode im Moment nicht zur Hand)

BJ 2012, hat durchaus Bedarf, Kurzzeitbesitzerin war eine (im wahrsten Sinne des Wortes) steinreiche alte Dame,

die mit ihren Brillianten Kratzerchen produziert hat.

Grüsse

ditti0304

edit: ein überflüssiges h entfernt

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch wahnsinnig interessant :-)

Leider reicht das Fläschchen nur für ein Fahrzeug. Hätte zwar noch jede Menge andere Coatings zum Testen, aber das wird ne ganze Ecke aufwändiger und teurer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch jetzt Orangenhaut........Verzeih mir alter Waldhesse.....

Vorsicht der wird schnell "sauer" ist aber dafür "spritzig" Leider nur zu 50% aus Hubraumersatzstoff (2.5 Liter) und 50% aus Turbokonzentrat. Mit dem Vitamin "zisch und weg". 5 Zylinder Geschmacksverstärker.

Beste Grüße an unsere Exportschwälmer........

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade wir hätten gerne mal Electric Orange funkeln gesehen......

21669209ia.jpg
21669279cr.jpg

Man mag es kaum glauben, aber ich finde das orange wirklich klasse vom ST! Für das japanische Coating, würde ich aber wirklich gerne ein japanisches Auto veredeln. Für die deutsche Orange hätte ich aber zwei deutsche Coatings zur Auswahl :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Marco,

hier auf die Schnelle ein paar Fotos, verstaubt und auf dem offenen Stellplatz der EG.

Ich hoffe, das hilft weiter :g:

ditti

post-3532-0-42097000-1429688892_thumb.jpg

post-3532-0-14533100-1429688982_thumb.jpg

post-3532-0-24041200-1429689041_thumb.jpg

post-3532-0-57280800-1429689119_thumb.jpg

post-3532-0-84303100-1429689274_thumb.jpg

Die Farbe nennt sich opalschwarz (aubergine bei Sonne)

Grüsse in den Süden

Dietmar

bearbeitet von uslex
Bild auf Wunsch des Users entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es kaum glauben, aber ich finde das orange wirklich klasse vom ST! Für das japanische Coating, würde ich aber wirklich gerne ein japanisches Auto veredeln. Für die deutsche Orange hätte ich aber zwei deutsche Coatings zur Auswahl :D :D

Na dann kannste uns ja mal nen deutsches Angebot machen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung