Kompressor Geschrieben 21. April 2015 Share Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Hallo Ich suche und suche seit monaten Ich brauche mehr leistung. Was kann ich machen(bitte mit link) Ausser kompressor und turbo zeugs. Ich finde nicht wirklich etwas Und bitte kein ebay müll Vielen dank bearbeitet 22. April 2015 von uslex Ein e dazu geschrieben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. April 2015 Share Geschrieben 21. April 2015 Am einfachsten? IS verkaufen und z.b WRX STI, Evo, Supra usw... kaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 21. April 2015 Autor Share Geschrieben 21. April 2015 Auf diese dumme antwort kann man auch verzichten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. April 2015 Share Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Najo..was erwartest du? Wenn du Leistung willst, leg gut 3000 Euro für ein gutes Kit auf den Tisch und bau es ein. Danach folgt Kupplung und Schwung (nochmals gut 1-1200) usw... Oder steig gleich auf was um das ab 260-280PS los geht. Den da is die Grenze vom 1G (mit Zusatz ECU usw...), wenn nicht sogar schon früher, wenn sich die Pleuel verabschieden. Du kennst die Preise was das kostet durch div. Verkaufsanzeigen hier im LOC, Dimi gibt grad eine Menge an top Teilen ab, da könntest du zuschlagen, nur reicht wohl das Budget nicht. Unter 3k gibts nur Filtereinsatz und Auspuff. bearbeitet 21. April 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Auf diese dumme antwort kann man auch verzichten das war keine dumme Antwort, das ist einfach die Wahrheit! Unter 3k gibts nur Filtereinsatz und Auspuff. Decatkrümmer, Toms Filter, Stahlkat und ein Rohr im ESD ist die low-budget Lösung die man in Summe merkt und definitiv hört!! Dann hilft nur hoffen, dass man einen IS200 mit Holzausstattung (kein Navi, Stoffsitze ohne elektronik, kein Schiebedach) hat dann fühlt sich die Fuhre mit leichtem Schwung und gutem Fahrwerk richtig gut an. Ähnlich eines GT86 oder RX8 --> laangweilig, da das Chassis dem Auto immer überlegen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Am einfachsten? IS verkaufen und z.b WRX STI, Evo, Supra usw... kaufen. Ja, so ist das. Eine gescheite Antwort. Ausser kompressor und turbo zeugs Ein Tipp: Motor raus, kmpl. zerlegen. Aufbohren,Hubraum erhöhen. Leichtbaukolben und leichte Pleuel einbauen. Kurbelwelle bearbeiten erleichtern polieren und feinwuchten. Leichtes Schwungrad anbauen Zylinderkopf bearbeiten. Kompression erhöhen, genau auslitern. Ein und Auslasskanäle bearbeiten Ventilsitze bearbeiten vergrößern.(Strömung optimieren) Größere Einl und Auslassventile montieren. Scharfe Nockenwellen einbauen mit veränderten Steuerzeiten und größerem Ventilhub. Dann kommen die Abstimmungsarbeiten des Motorsteuergerätes hinzu um die Motorkennlinien anzupassen. und vieles mehr Ich schätze mal mit diesen Umbauten werden 50-60 PS Mehrleistung bei 8000 U/min rausspringen. Viel Spass. PS: ich hatte auch einen IS 200 und bin auf nen GS umgestiegen. Nun habe ich Leistung genug. bearbeitet 22. April 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Ist einfach billiger was mit mehr Potential zu kaufen, sei es ein IS300 oder eben die genannten Alternativen. Es gibt keine 20PS für 200€ beim Sauger! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Könnte bitte einer der Mods den Threadtitel ausbessern? Ich kaufe ein "e" dazu Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Ich kaufe ein "e" dazu :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Danke! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Jedem sollte doch nun klar sein das der IS200 ein sehr zuverlässiges Auto ist aber dafür eben kein Rennwagen. Wenn ich nach was mit Leistung suche dann suche ich nach Supra mit 2JZGTE oder Evo FQ400. Für viel mehr als 250PS ist der IS doch eh nicht gebaut, macht nur Sinn wenn Geld keine Rolle spielt und man damit das Auto komplett umbauen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. April 2015 Autor Share Geschrieben 22. April 2015 Ja ich weiss aber der is200 bedeutet mir viel darum wil ich den haben. naja 20 ps reichen auch schon. Ich suchte bereits nach einem K&N 69 Typhoon aber finde nix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Bei mir warens mit K&N Filter und leichtem Schwung 161PS/ 200NM Mit zusätzlicher Abagsanlagenänderung (wohl etwas zu groß gewählt) Dekat durchgehendes 2,5" Rohr 163PS/180NM Alles in allem ca 2500€ Gleich Kompressorkit einbauen wäre efferktiver gewesen, wollte aber nur Saugertuning. MfG JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 So Kits gibt es nicht für den IS200, wenn dann nur Eigenbau, was dann ohne Lufibox am Motor bescheiden ausschaut. 20PS sind nix bei gut 1500kg Leergewicht. Die 50PS des Kompressor (+50Nm) machen den IS200 so, wie er eigendlich von Haus aus gehen sollte, dann das Upgrade zur 140(145)er Scheibe+ Düsen und dann macht er jede Sekunde Spass. Da muss dann aber auch Kupplung und Fahrwerk passen. Is dein IS ein Sport? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. April 2015 Autor Share Geschrieben 22. April 2015 Ich weiss nicht mal wie man das schauen kann ob es ein sport ist oder nicht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Ja ich weiss aber der is200 bedeutet mir viel darum wil ich den haben. Dann kennt man sein modell aber auch ;-) Kauf dir einen 300er. Dann hast am schlag 60 ps mehr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Wenn hinten auf den Lautsprechern Lexus steht sollte es ein Sport sein. Auch die Scheiben hinten sollten dunkel sein. Stände ich nochmal vor der Wahl würde ich wohl auch zum 300er greifen. Aber der 200er macht schon auch Spass. So ein Mercedes mit dem fetten Kompressor Schriftzug drauf hat meist auch keine 160PS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Ich weiss nicht mal wie man das schauen kann ob es ein sport ist oder nicht in D war eig. 200er bis BJ.2001 Sport angeboten mit Torsen Diff/Alu Pedale+Einstiegsleisten usw.. wom Werk kannst du am Typenschild ablesen ( z.B. A01B für Torsen Diff, und A01A für Offen ), oder baut man alles vom Sport selber um, wie ich das gemacht habe ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Du hast ALLES umgebaut? Allein das Diff ist doch einzeln sau teuer und die SSS Anlage!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Stände ich nochmal vor der Wahl würde ich wohl auch zum 300er greifen. vor kürzem 300er "Sauger" :) im Automatik Modus gefahren, war mir aber irgendwie langweilig, meiner geht besser ab ( vlt liegt es am Schaltgetriebe ) ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. April 2015 Autor Share Geschrieben 22. April 2015 Ja hintere scheibe sind dunkel ( nicht getönt schwarzscheiben von werk) und heckscheibe auch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Du hast ALLES umgebaut? Allein das Diff ist doch einzeln sau teuer und die SSS Anlage!? nein,außer SSS anlage und Lenkrad, getönte Scheiben habe ich "fast" alles umgebaut. nach Kabelbaum von SSS war mir zu aufwändig, und war mir nicht so wichtig weil ich andere Anlage wollte, ist aber alles Möglich muss nur viel Zeit für Kabelbaum investieren, ich habe nur kurz angeschaut, weil eher alles bei dem Wagen auseinander war. ja vorher habe ich ein gebrauchten Torsen Diff mit fast passendem Laufleistung gekauft ( der diff hat nur 2tkm mehr drauf gehabt ), dannach habe ich ein Sport geschlachtet und der zweite Torsen Diff ging nach Ö. bearbeitet 22. April 2015 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) In der Schweiz gabs Sport auch ohne Torsen Diff, daher am besten mal auf die Plakette im Motorraum schauen, was wirklich verbaut ist. Das wär eins der ersten Upgrades die ich machen würde, bevor Leistung kommt. Der 300er At geht so gut wie ein serienmässiger Kompressor. Der IS300 Handschalter kann da schon mit einem aufgemachten Kompressorkit mithalten. Die Basis is natürlichbeim 3L besser als beim 2L, wobei es dann aber beim 300er um Ecken teurer wird nochmals mehr Leistung raus zu holen. Vorteil beim 200er ist das das Kit ein Gutachten hat. bearbeitet 22. April 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompressor Geschrieben 22. April 2015 Autor Share Geschrieben 22. April 2015 Kann mit jez wenigstens einer ein link zum ansaug geben? Und grösseren einsprizdüsen? Also pilzansaug 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. April 2015 Share Geschrieben 22. April 2015 Kann mit jez wenigstens einer..... Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du weiter solche Forderungen an die anderen Nutzer stellst. Hier wird keiner für Antworten bezahlt. Also muss dir auch niemand helfen. Je freundlicher du deine Fragen stellst, desto eher gibt dir jemand eine Antwort. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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