Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie kriege ich mehr LEISTUNG


Recommended Posts


vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Torsen hat die Bezeichnung M58 und das offene M59.

Steht unten rechts am Diff.

Habe heute ein brauchbares Foto gemacht also dies stand auf der rechten Seite 

 

M22 🤔 oder habe ich das was falsch gemacht bzw geguckt 

Screenshot_20180118-171920.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alter kann man die Bezeichnungen wie M58/M59 meistens nicht ablesen.

Aber auf dem Typenschild sollte A für offenes und B für Torsen Diff stehen.

Oder genauer Einlass oder Ablassschraube beim Ölwechsel abschrauben und rein schauen, es kann sein dass jemand nach gerüstet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieser Sticker ist das aber hier:

 

 

 

Fall Jemand polnisch kann, hier steht mal was zum M22:

http://www.lexus-forum.pl/viewtopic.php?t=1527&p=79366

 

Scheint aber auch das Torsen zu sein. Frage mich aber trotzdem was der Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen Bezeichnungen ist die es hierzu wieder gibt.

 

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass M22 nur beim 300er verbaut war,  wegen andere Antriebswellenflansch.

Soweit ich weiss, beim 300er war immer Torsen drin, zumindest in Deutschland, oder in der Schweiz anders?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Recing:

Kann es sein, dass M22 nur beim 300er verbaut war,  wegen andere Antriebswellenflansch.

Soweit ich weiss, beim 300er war immer Torsen drin, zumindest in Deutschland, oder in der Schweiz anders?

Hat Der Sportcross nicht immer einen drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Infos immer IS300 und IS200 Sport mit Torsen.

Aber Heute sollte man schon lieber mal nachschauen denn die Torsen wurden recht teuer gehandelt und es würde mich nicht wundern wenn da einiges durchgetauscht wurde in den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach von deinem Typenschild ein Foto, den Fahrgestellnummer brauche ich nicht, du kannst per PN zeigen. Dann sag ich dir was du von Werk hast.

Den Typenschild findest du im Motorraum oder beim Facelift an der Fahrertür B-Säule.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er nicht tauschen? Für 1 Tag Arbeit ca. 500€ finde ich nicht so schlecht.

Und welcher Gebrauchtwagenkäufer würde das schon merken!? :D

Dager würde ich mich Heute wie gesagt nicht unbedingt auf das Typenschild verlassen sondern lieber auf das Diff selbst schauen.

Mit der Übersetzung ergibt das dann schon Sinn.

Dann sollte M22 also auch Torsen sein.

Gibt auf die schnelle sonst nicht zu finden im Netz.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Warum sollte er nicht tauschen? Für 1 Tag Arbeit ca. 500€ finde ich nicht so schlecht.

Und welcher Gebrauchtwagenkäufer würde das schon merken!? :D

Dager würde ich mich Heute wie gesagt nicht unbedingt auf das Typenschild verlassen sondern lieber auf das Diff selbst schauen.

Mit der Übersetzung ergibt das dann schon Sinn.

Dann sollte M22 also auch Torsen sein.

Gibt auf die schnelle sonst nicht zu finden im Netz.

Hast du recht, am besten reinschauen, aber wenn ich so überlege, gegen was soll der Verkäufer tauschen, gegen 200er Diff? Dann braucht er auch die anderen Antriebswellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung