Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie kriege ich mehr LEISTUNG


Recommended Posts

Hallo

Ich suche und suche seit monaten

Ich brauche mehr leistung. Was kann ich machen(bitte mit link)

Ausser kompressor und turbo zeugs. Ich finde nicht wirklich etwas

Und bitte kein ebay müll

Vielen dank

bearbeitet von uslex
Ein e dazu geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Najo..was erwartest du? Wenn du Leistung willst, leg gut 3000 Euro für ein gutes Kit auf den Tisch und bau es ein. Danach folgt Kupplung und Schwung (nochmals gut 1-1200) usw... Oder steig gleich auf was um das ab 260-280PS los geht. Den da is die Grenze vom 1G (mit Zusatz ECU usw...), wenn nicht sogar schon früher, wenn sich die Pleuel verabschieden. Du kennst die Preise was das kostet durch div. Verkaufsanzeigen hier im LOC, Dimi gibt grad eine Menge an top Teilen ab, da könntest du zuschlagen, nur reicht wohl das Budget nicht. Unter 3k gibts nur Filtereinsatz und Auspuff.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese dumme antwort kann man auch verzichten

das war keine dumme Antwort, das ist einfach die Wahrheit!

Unter 3k gibts nur Filtereinsatz und Auspuff.

Decatkrümmer, Toms Filter, Stahlkat und ein Rohr im ESD ist die low-budget Lösung die man in Summe merkt und definitiv hört!!

Dann hilft nur hoffen, dass man einen IS200 mit Holzausstattung (kein Navi, Stoffsitze ohne elektronik, kein Schiebedach) hat dann fühlt sich die Fuhre mit leichtem Schwung und gutem Fahrwerk richtig gut an. Ähnlich eines GT86 oder RX8 --> laangweilig, da das Chassis dem Auto immer überlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten? IS verkaufen und z.b WRX STI, Evo, Supra usw... kaufen.

Ja, so ist das.

Eine gescheite Antwort.

Ausser kompressor und turbo zeugs

Ein Tipp:

Motor raus, kmpl. zerlegen.

Aufbohren,Hubraum erhöhen.

Leichtbaukolben und leichte Pleuel einbauen.

Kurbelwelle bearbeiten erleichtern polieren und feinwuchten.

Leichtes Schwungrad anbauen

Zylinderkopf bearbeiten.

Kompression erhöhen, genau auslitern.

Ein und Auslasskanäle bearbeiten

Ventilsitze bearbeiten vergrößern.(Strömung optimieren)

Größere Einl und Auslassventile montieren.

Scharfe Nockenwellen einbauen mit veränderten Steuerzeiten und größerem Ventilhub.

Dann kommen die Abstimmungsarbeiten des Motorsteuergerätes hinzu um die Motorkennlinien anzupassen.

und vieles mehr

Ich schätze mal mit diesen Umbauten werden 50-60 PS Mehrleistung bei 8000 U/min rausspringen.

Viel Spass.

PS: ich hatte auch einen IS 200 und bin auf nen GS umgestiegen.

Nun habe ich Leistung genug.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem sollte doch nun klar sein das der IS200 ein sehr zuverlässiges Auto ist aber dafür eben kein Rennwagen.

Wenn ich nach was mit Leistung suche dann suche ich nach Supra mit 2JZGTE oder Evo FQ400.

Für viel mehr als 250PS ist der IS doch eh nicht gebaut, macht nur Sinn wenn Geld keine Rolle spielt und man damit das Auto komplett umbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warens mit K&N Filter und leichtem Schwung 161PS/ 200NM

Mit zusätzlicher Abagsanlagenänderung (wohl etwas zu groß gewählt) Dekat durchgehendes 2,5" Rohr 163PS/180NM

Alles in allem ca 2500€

Gleich Kompressorkit einbauen wäre efferktiver gewesen, wollte aber nur Saugertuning.

MfG JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kits gibt es nicht für den IS200, wenn dann nur Eigenbau, was dann ohne Lufibox am Motor bescheiden ausschaut. 20PS sind nix bei gut 1500kg Leergewicht. Die 50PS des Kompressor (+50Nm) machen den IS200 so, wie er eigendlich von Haus aus gehen sollte, dann das Upgrade zur 140(145)er Scheibe+ Düsen und dann macht er jede Sekunde Spass. Da muss dann aber auch Kupplung und Fahrwerk passen. Is dein IS ein Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten auf den Lautsprechern Lexus steht sollte es ein Sport sein.

Auch die Scheiben hinten sollten dunkel sein.

Stände ich nochmal vor der Wahl würde ich wohl auch zum 300er greifen.

Aber der 200er macht schon auch Spass.

So ein Mercedes mit dem fetten Kompressor Schriftzug drauf hat meist auch keine 160PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mal wie man das schauen kann ob es ein sport ist oder nicht

in D war eig. 200er bis BJ.2001 Sport angeboten mit Torsen Diff/Alu Pedale+Einstiegsleisten usw.. wom Werk kannst du am Typenschild ablesen ( z.B. A01B für Torsen Diff, und A01A für Offen ), oder baut man alles vom Sport selber um, wie ich das gemacht habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stände ich nochmal vor der Wahl würde ich wohl auch zum 300er greifen.

vor kürzem 300er "Sauger" :) im Automatik Modus gefahren, war mir aber irgendwie langweilig, meiner geht besser ab ( vlt liegt es am Schaltgetriebe ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ALLES umgebaut?

Allein das Diff ist doch einzeln sau teuer und die SSS Anlage!?

nein,außer SSS anlage und Lenkrad, getönte Scheiben habe ich "fast" alles umgebaut.

nach Kabelbaum von SSS war mir zu aufwändig, und war mir nicht so wichtig weil ich andere Anlage wollte, ist aber alles Möglich muss nur viel Zeit für Kabelbaum investieren, ich habe nur kurz angeschaut, weil eher alles bei dem Wagen auseinander war.

ja vorher habe ich ein gebrauchten Torsen Diff mit fast passendem Laufleistung gekauft ( der diff hat nur 2tkm mehr drauf gehabt ), dannach habe ich ein Sport geschlachtet und der zweite Torsen Diff ging nach Ö.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gabs Sport auch ohne Torsen Diff, daher am besten mal auf die Plakette im Motorraum schauen, was wirklich verbaut ist. Das wär eins der ersten Upgrades die ich machen würde, bevor Leistung kommt.

Der 300er At geht so gut wie ein serienmässiger Kompressor. Der IS300 Handschalter kann da schon mit einem aufgemachten Kompressorkit mithalten. Die Basis is natürlichbeim 3L besser als beim 2L, wobei es dann aber beim 300er um Ecken teurer wird nochmals mehr Leistung raus zu holen. Vorteil beim 200er ist das das Kit ein Gutachten hat.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit jez wenigstens einer.....

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du weiter solche Forderungen an die anderen Nutzer stellst. Hier wird keiner für Antworten bezahlt. Also muss dir auch niemand helfen.

Je freundlicher du deine Fragen stellst, desto eher gibt dir jemand eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung