Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ES 2016


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb tantegerda:
vor 11 Minuten schrieb tantegerda:

 Denke auch an den Mirai....Oweih.

 

 

Wie recht Du hast!

 

mirai.jpg

 

Hier sehen wir den ratlosen Chef beim Anblick seines "Meisterwerks". - Ob er anschließend eingeliefert werden musste ist nicht bekannt. :ph34r: ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ursache dieses "Design Faupax" ist dass Lexus gezwungen war ein eigenständiges Design zu Entwickeln, und nicht mehr länger nach den Sternen zu greifen. (Ich hoffe man versteht meinen Wortwitz ?!)

 

Gleichzeitig hatten sie aber "alte" Modelle, und sie gingen halt zu radikal an die Sache ran und somit wirkte die Front wie von einem anderen Auto draufgesetzt, weil sie eben nur Front und Heck änderten, aber die Konturen noch immer von "Früher" waren.

 

Am beispiel des neuen SC500 sieht man dass wenn der Rest "dazu Designed" wurde, es einfach nur super aussieht.

 

Auch der neue LS wird euch Überraschen, da passt dann wieder alles, ihr werdet sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb LexusMazda:

Am beispiel des neuen SC500 sieht man dass wenn der Rest "dazu Designed" wurde, es einfach nur super aussieht.

 

 

Sorry, aber ich sehe hier immer noch diesen Schlund (den ich lieber nicht sehen möchte).

 

2017-Lexus-SC.jpg

 

Noch durch Alu akzentuiert... auweia!

cant-watch.png

 

OK, ich weiß, ganz klar überflüssiges Posting, da man über Geschmack bekanntlich nicht... usw. - Aber man verzeihe mir bitte als brüskierten Fan von Toyota/Lexus nochmals.

 

Gruß

Emerald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du meinst, natürlich ist bei den neuen der Kühlergrill nicht kleiner, aber wes wirkt nicht mehr aufgesetzt.

 

Und: Die Nummerntafel muss auch noch wohin, somit wird der Grill Unterteilt in einen Kleinen und in einen Großen....:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb LexusMazda:

Ich versteh schon was du meinst, natürlich ist bei den neuen der Kühlergrill nicht kleiner, aber wes wirkt nicht mehr aufgesetzt.

 

Und: Die Nummerntafel muss auch noch wohin, somit wird der Grill Unterteilt in einen Kleinen und in einen Großen....:wink3:

 

Danke für Dein Verständnis. Und weil heute Weihnachten ist, und ich nicht nur kritisieren will, hier noch ein kleines optisches Geschenk. Die Japaner konnten es doch - 

und Infiniti kann es sogar heute noch (gut, die Front ist nun auch nicht so der Hammer, aber immerhin):

2017-infiniti.jpg

 

 

Vergangene großartige Japan-Design Zeiten:

 

Der hier war mein Favorit - viel schöner als die damaligen Benzen;

honda-legend-coupe_key_9.jpg

 

Ja der Camry...

1995-Toyota-Camry-coupe.jpg

 

Etwas kleiner gelingts auch:

mazda_626_coupe.jpg

 

Der hier ist einfach eine Ikone:

4cf4023800bac5d438daf88af0edde0b.jpg

 

Gruß

Emerald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supra is aber wie der SC3/400 ein Grand Tourismo und kein "Normales" Coupe :smile: Ich befürchte nur, das die Es dann wieder so teuer sind, das sie keinen Mensch interessieren oder es wieder nur in Sparversionen gibt. In Ö gibts nichtmal nen IS200t zum probe fahren, da der über 70k kostet für nen 2L. Dem ES wirds sicherlich nicht anders ergehen. Daher glaub ich kaum das der wirklich kommen wird, ausser es gibt x Motorvarianten (inkl Diesel) und Preise unter der Konkurrenz in jedem Land. Und wissen wir schon, das gibts nichtmehr bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emerald:

Vergangene Großartige Japan-Design Zeiten:

 

 

Etwas kleiner gelingts auch:

mazda_626_coupe.jpg

 

Jui, mein Coupé :wub:

Zwar ohne Foha verbau aber immerhin.

 

Natürlich heißt er LC500 sorry...

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Boergy:

Die Supra is aber wie der SC3/400 ein Grand Tourismo und kein "Normales" Coupe 

 

Ich muss dir leider widersprechen, die Supra ist - in der 330PS TT Version mit 6 Gang Handschaltung - garantiert kein Gran Turismo sondern ein Waschechter Kompromiss Loser Sportwagen so wie auch der Mazda RX7 FD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Boergy:

Ja stimmt, als Handschalter schon, als AT eher zum cruisen :)

 

Eine Supra Kauf ich mir sicher nicht als Handschalter, da nehme ich lieber den SC

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seid mir nicht böse, aber die oben gezeigten Autos haben sicherlich ihre Zeit gehabt, heute sehen sie nur noch altmodisch aus. Die neuen Fronten von Lexus sind ganz eindeutig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich sehr schnell gewöhnt. Ich fahre heute die neue Front und bin begeistert!!

 

Das führt zu der grundsätzlichen Diskussion, wie man das Design von neuen Autos empfindet und wie langfristig es angelegt ist.

Vergesst nicht den Ro 80, der zu seiner Zeit nicht ankam, das Design heute aber als ziemlich gelungen angesehen wird.

 

Schaut Euch den Peugeot 206cc an, der damals als super empfunden wurde, als er mit seinem Klappdach herauskam. Nach kürzester Zeit konnte man das Auto nicht mehr aushalten.

So geht es mit vielen Fahrzeugen, die herauskommen und von denen man begeistert ist. Nach kurzer Zeit kann man die nicht mehr sehen.

 

Als damals Chevy die Corvette C5 herausbrachte, hat sich die Corvettegemeinde angeschaut und sich gefragt, was die für ein Kraut geraucht haben, als die das Auto gezeichnet haben. Man brauchte Zeit, um sich zu gewöhnen, aber die Fangemeinde wächst kontinuierlich.

 

Tatsache ist, dass das Design der oben gezeigten Japaner nicht so weitergehen konnte! 

Tatsache ist, dass die Autos heute fast alle ähnlich sind, ganz stark sichtbar in den USA! 

Es musste eine neue Linie her und die musste unverwechselbar werden!

 

Das Lexus Gesicht ist unverwechselbar und bringt eine Markenerkennung. Das neue Gesicht sieht am Anfang auf Fotos viel zu dominant aus, aber in der Realität ist das nicht so. 

 

Die machen das schon gut und Gott sei Dank sorgt Akido Toyoda dafür, dass die alten Herren im Vorstand bei Lexus frischen Dampf bekommen und sich trauen! Wenn wir Akido nicht gehabt hätten, dann hätte es auch keinen LC gegeben und der GS wäre nicht so ein grandioser Wurf gewesen, der er heute ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich (auch wenn ich sagen muss, erst mittlerweile) ähnlich...

Beim IS-F habe ich mich sogar extra gegen das neue Diabolo-Gesicht entschieden.

Allerdings habe ich mich mittlerweile an das Design gewöhnt und finde meinen LS460

sogar echt schick in dem neuen Design...

 

Aber Eins ist auch richtig:

Design, dass schnell gefällt, schaut man sich ggf. auch schnell leid...

 

Und zum Thema ES...

Der würde sich hier in D prima als Kombi machen... Aber schauen wir erstmal, was Lexus uns nächstes Jahr vorstellt...

Ich glaube auch, dass Viele überrascht sind...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mir gefällt das Design. Innenraumtechnisch ist der ES für meinen Geschmack sogar über die gesamte Lexus Palette hinweg auf den vordersten Plätzen. Finde ich sehr schön. Schade, dass es den ES hier nicht gibt (und wenn nur als Import). Das einzige, was mich stören würde, wäre der FWD.... das ist für mich Ausschlusskriterium bei einer Limousine...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenraumdesign sieht wirklich deutlich besser aus als bei dem Stufendesign mancher anderer aktuellen Modelle.

Insgesamt wirkt er einfach aufgräumter und ansehnlicher.

Aber der Lexusschlund muss weg. Wenn die den Grill wenigstens matt schwarz lackieren würden damit das böse aussieht wie bei Rennwagen aber dann muss so ein Auto auch bei 500PS anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung