Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung


suxel78

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfahrer,

als langjähriger, stiller Mitleser habe ich mir nun ein Bild machen können: Ein Lexus ist, was Zuverlässigkeit angeht, auf jeden Fall ein "Geheimtipp". Mein Traum war es immer mal einen V8 zu besitzen. Nach relativ schlechten Erfahrungen mit AMG durch meinen Bekanntenkreis halte ich Abstand von Mercedes. BMW gefällt mir irgendwie nicht mehr...ist irgendwie zu "ausgelutscht"...Mit Audi bzw. VW habe ich schon persönlich schlechte Erfahrung machen müssen: Mein Golf hatte mit 130tkm Motorschaden (nur Langstrecke und nie kalt getreten), der A4 meiner Schwester bzw. meines Schwagers ist mehr in der Werkstatt, als auf der Straße. Also blieb nur der F übrig.

http://m.autoscout24.de/angebote/lexus-is-f-50-vvt-ie-v8-automatik-egsd-navi-leder-xenon-shz-benzin-schwarz-269999797

Dieser würde mir gefallen. Schwarz und mit Schiebedach. Leider sind noch keine Bilder vorhanden.

Kennt jemand dieses Auto? Ist der Preis in Ordnung? Ist das Autohaus seriös?

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Grüßt euch!

Ich nutze einfach mal diesen Thread, um keinen neuen zu erstellen.

Nachdem ich bei 3 Deutschen Marken und 1 Amerikanischen Marke einfach enttäuscht und teilweise angewidert das Gelände bzw. Fahrzeug verließ, war nur noch einer Übrig... Der ISF. Lexus lässt mich einfach nicht los. ;)

Mir wurde von einem Händler ein ISF angeboten, für einen unverschämt guten Preis versteht sich.

Ist ein Bj 11/2010. Ob Facelift wissen wir noch nicht. Ebenfalls nicht ob er Scheckheft gepflegt ist. Gründe für diese Unwissenheit ist, dass das Fahrzeug erst in ein bis zwei Monaten abgegeben wird. Der Vorbesitzer steigt auf RC F um.

Allerdings hat der Wagen schon knapp 100.000 Km runter.

Was erwartet mich da? Kann man bei dem Wagen bedenkenlos Zuschlagen oder gibt es bei dieser Laufleistung doch relevante Themen zu beachten?

Ich meine, eine Luftfederung hat er ja nicht. Daher also schonmal keine Teuren Luftbalg Reparaturen in Sicht...

Motor? Ich glaub, ist ziemlich Stabil das "Ding" oder?

Was gibts noch zu beachten?

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Vorbesitzer auf der Rennstrecke gefahren? Das wäre schon eine wichtige Frage, die über den Verschleiß einiges Aussagen sollte. Und bei einem F ist so eine Frage nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Vorbesitzer auf der Rennstrecke gefahren? Das wäre schon eine wichtige Frage, die über den Verschleiß einiges Aussagen sollte. Und bei einem F ist so eine Frage nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Stimmt... Ich habe vor zwei Jahren extra einen IS-F gesucht, der keinen Rennstreckeneinsatz hinter sich hatte...

Wieviel km, ist da nicht das Thema. Wenn der V8 immer warm gefahren wird, bevor er gefordert wird,

ist er so gut wie unkaputtbar... ;)

Rennstreckeneinsatz habe ich bei diversen IS-F's an der Karosseriebeschaffenheit erkannt...

Einfach mal unter die Frontschürze schauen oder komplett den Unterboden inspizieren...

Bei Baujahr 2010 wird es noch kein Facelift sein... Meiner ist 12/2010 und ist noch einer der Letzten

mit den 2-Skalen-Tacho...Der Facelift hat ja schon das Mäusekino und den Riesen-Drehzahlmesser...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir wurde von einem Händler ein ISF angeboten, für einen unverschämt guten Preis versteht sich.

Ist ein Bj 11/2010. Ob Facelift wissen wir noch nicht. Ebenfalls nicht ob er Scheckheft gepflegt ist.

Und, konntest Du den IS-F schon besichtigen und abklären, ob er scheckheftgepflegt ist...?

Meiner hat noch keine 44.000 km runter...

Würde mich freuen, wenn er im LOC bliebe...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung