LEX_VVTI Geschrieben 24. April 2015 Share Geschrieben 24. April 2015 Servus Leute, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus, bin für jede Hilfe dankbar. Unswar würde ich gerne wissen ob der Motor von Toyota Altezza auf Lexus IS 200 passt. Ich bitte nur um hinweisende und sinnvolle Antworten, wenn jemand irgendwie andere Vorschläge hat dann kann er gerne sagen welcher andere Motor in den IS passt? Mfg LEX_VVTI 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 24. April 2015 Share Geschrieben 24. April 2015 Altezza=IS Ein Umbau ist bestimmt möglich, aber ein import eines Altezza ist einfacher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEX_VVTI Geschrieben 24. April 2015 Autor Share Geschrieben 24. April 2015 Altezza=IS Ein Umbau ist bestimmt möglich, aber ein import eines Altezza ist einfacher. sorry will aber von Lex nicht weg, bin bloß am überlegen was man an leistung machen kann bin auch auf der sucher nach einem Kompressor aber irgendwie schwer zu finden ein kompletten Kit Mfg LEX_VVTI 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEX_VVTI Geschrieben 24. April 2015 Autor Share Geschrieben 24. April 2015 sorry will aber von Lex nicht weg, bin bloß am überlegen was man an leistung machen kann bin auch auf der sucher nach einem Kompressor aber irgendwie schwer zu finden ein kompletten Kit Mfg LEX_VVTI Weiß jemand was für so einen Umbau alles notwendig wäre? Also wer sich damit auskennt am besten alles aufzählen da sieht man auch dann meiner Meinung nach ob das sich überhaupt rentiert Mfg LEX_VVTI 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 24. April 2015 Share Geschrieben 24. April 2015 Meiner Meinung nach lohnt es nicht den 3s-ge ein zu bauen, dann lieber gleich 1jz gte oder 2jz gte. Kompressoren sind leider selten und teuer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 24. April 2015 Share Geschrieben 24. April 2015 Der altezza ist die japanische Ausführung des IS. Den gab es als as200, mit dem gleichen Motor wie der IS200, nämlich dem Sechszylinder 1G-FE. Dann gab es noch den RS200, der hat den vierzylinder 3s-ge drin. AS300 gab's auch, der entspricht dem IS300 mit dem 2jz-ge. Das alles auch als Kombiversionen, wahlweise als Automatik und teils sogar mit allrad. Das einfachste was man für merkbar mehr Leistung tun kann: IS300 kaufen oder den 200er mit Kompressor aufrüsten. Beides zu 100% legal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. April 2015 Share Geschrieben 25. April 2015 Past Kabelbaumtechnisch nicht zusammen = alles umstricken! Dazu hat der Motor den Auspuff auf der linken Seite, also da wo unsere Lenkung sitzt. wenn dann das Original als RHD holen (MT, kein AT) und so fahren :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteza Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Was hast du denn als Budget? Hätte da vielleicht was. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEX_VVTI Geschrieben 27. April 2015 Autor Share Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Ja was hättest du denn? Schreib mir Pn Mfg LEX_VVTI bearbeitet 27. April 2015 von LEX_VVTI 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driverone Geschrieben 27. Juni 2015 Share Geschrieben 27. Juni 2015 ich hab mal ne frage zu dem Thema. Wenn ich jetzt mir in den Lexus is200 von einem Toyota Altezza sxe10 den Motor einbaue, muss ich dann ein anderes Getriebe einbauen? Oder sind die Getriebe vom dem Altezza sxe10 das (J160) und dem Lexus is200 in der Deutschen Version die gleichen Getriebe drin ( J160 6gang). Oder sind die vom Flansch anders? Denn ich würde gerne den 3sge Beams Motor einbauen und dazu noch mir ein Trd Final Gear kit einbauen, das gibt's aber nur fürn Altezza :sweat: Und ich bin mir nicht sicher ob beim 1G-FE und dem 3SGE Beams die endplatten gleich sind bei denen das Getriebe am Motor angeschaubt ist. Ich möchte unbedingt den Motor drin haben keinen anderen. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen :afro: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 27. Juni 2015 Share Geschrieben 27. Juni 2015 Kauf dir gleich einen Altezza RS200 aus England , ist bestimmt billiger und einfacher. Ansonsten google mal nach Motorklasse Lexus und 3S-GE. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driverone Geschrieben 27. Juni 2015 Share Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Hab schon gegoogelt und nix gefunden -.- bearbeitet 27. Juni 2015 von Driverone 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 28. Juni 2015 Share Geschrieben 28. Juni 2015 Hi, wenn du unbedingt diesen Motor haben willst rate ich dir auch zum kauf des RS200. Rechtslenker fahren ist nur übungssache und eine Zulassung nicht sehr schwierig. Ein umbau ist wohl sehr aufwendig, von der Eintragung ganz zu schweigen/wenn überhaupt möglich, Finanziell sowieso Verschwendung. Am Ende ists deine Endscheidung, du solltest nur Realistisch bleiben und alles (Aufwand-Ergebniss) mit bedenken. Mfg JAY 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 29. Juni 2015 Share Geschrieben 29. Juni 2015 Hab schon gegoogelt und nix gefunden -.- Das glaube ich dir nicht: www.google.de da dann in das feld mehrere Wörter eingeben, in diesem Fall: Motorklasse club racer lexus is200 3S-GE anschließend auf Suche. kannste nicht gut Englisch, hoffe ich du hast ein dickes Konto!! Oder eben doch RS200 aus England 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driverone Geschrieben 29. Juni 2015 Share Geschrieben 29. Juni 2015 Danke sehr freundlich. Ja ich kann Englisch und ja ich habe mein antwort gefunden. Wen wunderts, auf ner Englischen Seite. Im alltezza und im Lexus is200 sind die gleichen Getriebe drin die J160 Nur die Getriebeglocke ist etwas anders. Ich überleg mir das momentan nochmal mit dem umbau. Trotzdem danke für eure Tipps ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 30. Juni 2015 Share Geschrieben 30. Juni 2015 Danke sehr freundlich. ;) wars nicht unbedingt, aber ich habe mir das vor Jahren auch schon mal genauer angeschaut und sollte einiges hier im LOC zu finden sein. In Australischen Foren, gibts ziemlich abgefahrene Info welcher Motor mit welcher Glocke an welches Getriebe passt. Aber bei deiner Idee: - Servo passt nicht - Krümmer und Auspuff ist Eigenfertigung nötig - 3SGE Glocke wird benötigt, also gleich Motor mit Getriebe mit ECU --> das ist shcon so viel Zeit, Kopfschmerzen und Geld drin, dass es einen gebruachten RS200 in England gibt ;) Und legt man dann die Leistungsdiagramme des 1G und des 3SGE übereinander, macht nur die Drehzahl den Leistungsunterschied. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocky1275 Geschrieben 1. Juli 2015 Share Geschrieben 1. Juli 2015 Das "Problem" das viele in Rechtslenkern sehen ist, wie ich finde, total übertrieben. Mein daily IS ist auch ein Rechtslenker und ich hab überhaupt keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil, ist manchmal recht witzig wie Leute auf das Auto reagieren. Kann dir nur empfehlen, wenn du das wirklich möchtest, dir einen aus England zu holen Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.