Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Altezza Motor auf Lexus IS 200?


LEX_VVTI

Recommended Posts

Servus Leute,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus, bin für jede Hilfe dankbar. Unswar würde ich gerne wissen ob der Motor von Toyota Altezza auf Lexus IS 200 passt. Ich bitte nur um hinweisende und sinnvolle Antworten, wenn jemand irgendwie andere Vorschläge hat dann kann er gerne sagen welcher andere Motor in den IS passt?

Mfg

LEX_VVTI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Altezza=IS

Ein Umbau ist bestimmt möglich, aber ein import eines Altezza ist einfacher.

sorry will aber von Lex nicht weg, bin bloß am überlegen was man an leistung machen kann bin auch auf der sucher nach einem Kompressor aber irgendwie schwer zu finden ein kompletten Kit

Mfg

LEX_VVTI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry will aber von Lex nicht weg, bin bloß am überlegen was man an leistung machen kann bin auch auf der sucher nach einem Kompressor aber irgendwie schwer zu finden ein kompletten Kit

Mfg

LEX_VVTI

Weiß jemand was für so einen Umbau alles notwendig wäre? Also wer sich damit auskennt am besten alles aufzählen da sieht man auch dann meiner Meinung nach ob das sich überhaupt rentiert

Mfg

LEX_VVTI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der altezza ist die japanische Ausführung des IS.

Den gab es als as200, mit dem gleichen Motor wie der IS200, nämlich dem Sechszylinder 1G-FE.

Dann gab es noch den RS200, der hat den vierzylinder 3s-ge drin.

AS300 gab's auch, der entspricht dem IS300 mit dem 2jz-ge.

Das alles auch als Kombiversionen, wahlweise als Automatik und teils sogar mit allrad.

Das einfachste was man für merkbar mehr Leistung tun kann:

IS300 kaufen oder den 200er mit Kompressor aufrüsten. Beides zu 100% legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Past Kabelbaumtechnisch nicht zusammen = alles umstricken! Dazu hat der Motor den Auspuff auf der linken Seite, also da wo unsere Lenkung sitzt. wenn dann das Original als RHD holen (MT, kein AT) und so fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab mal ne frage zu dem Thema.

Wenn ich jetzt mir in den Lexus is200 von einem Toyota Altezza sxe10 den Motor einbaue,

muss ich dann ein anderes Getriebe einbauen? Oder sind die Getriebe vom dem Altezza sxe10 das (J160) und dem Lexus is200 in der Deutschen Version die gleichen Getriebe drin ( J160 6gang). Oder sind die vom Flansch anders?

Denn ich würde gerne den 3sge Beams Motor einbauen und dazu noch mir ein Trd Final Gear kit einbauen, das gibt's aber nur fürn Altezza :sweat:

Und ich bin mir nicht sicher ob beim 1G-FE und dem 3SGE Beams die endplatten gleich sind bei denen das Getriebe am Motor angeschaubt ist.

Ich möchte unbedingt den Motor drin haben keinen anderen.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir gleich einen Altezza RS200 aus England , ist bestimmt billiger und einfacher.

Ansonsten google mal nach Motorklasse Lexus und 3S-GE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn du unbedingt diesen Motor haben willst rate ich dir auch zum kauf des RS200. Rechtslenker fahren ist nur übungssache und eine Zulassung nicht sehr schwierig.

Ein umbau ist wohl sehr aufwendig, von der Eintragung ganz zu schweigen/wenn überhaupt möglich, Finanziell sowieso Verschwendung.

Am Ende ists deine Endscheidung, du solltest nur Realistisch bleiben und alles (Aufwand-Ergebniss) mit bedenken.

Mfg JAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gegoogelt und nix gefunden -.-

Das glaube ich dir nicht:

www.google.de

da dann in das feld mehrere Wörter eingeben, in diesem Fall:

Motorklasse

club racer

lexus is200

3S-GE

anschließend auf Suche.

kannste nicht gut Englisch, hoffe ich du hast ein dickes Konto!! Oder eben doch RS200 aus England

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr freundlich.

Ja ich kann Englisch und ja ich habe mein antwort gefunden.

Wen wunderts, auf ner Englischen Seite.

Im alltezza und im Lexus is200 sind die gleichen Getriebe drin die J160

Nur die Getriebeglocke ist etwas anders.

Ich überleg mir das momentan nochmal mit dem umbau.

Trotzdem danke für eure Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr freundlich.

;)

wars nicht unbedingt, aber ich habe mir das vor Jahren auch schon mal genauer angeschaut und sollte einiges hier im LOC zu finden sein. In Australischen Foren, gibts ziemlich abgefahrene Info welcher Motor mit welcher Glocke an welches Getriebe passt.

Aber bei deiner Idee:

- Servo passt nicht

- Krümmer und Auspuff ist Eigenfertigung nötig

- 3SGE Glocke wird benötigt, also gleich Motor mit Getriebe mit ECU

--> das ist shcon so viel Zeit, Kopfschmerzen und Geld drin, dass es einen gebruachten RS200 in England gibt ;)

Und legt man dann die Leistungsdiagramme des 1G und des 3SGE übereinander, macht nur die Drehzahl den Leistungsunterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" das viele in Rechtslenkern sehen ist, wie ich finde, total übertrieben. Mein daily IS ist auch ein Rechtslenker und ich hab überhaupt keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil, ist manchmal recht witzig wie Leute auf das Auto reagieren. Kann dir nur empfehlen, wenn du das wirklich möchtest, dir einen aus England zu holen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung