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Unterhalt Lexus LS400?


Samson

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Also so teuer sind die Ersatzteile auch nicht, wie sie hier dargestellt werden. Wenn man natürlich zum Händler geht, darf man sich nicht wundern wenn man zu viel bezahlt.

Ich habe mal kurz bei Rockauto verglichen:

Bremssattel (loaded) 51-150€

Lichtmaschine 150-200€

Anlasser 84-160€

Katalysator: 130-250€

Zahnriemensatz mit WaPu 114-182€

Lambdasonde: 18-76€, orginal Denso 36 bzw 47€ (Kontroll/Regelsonde)

Klopfsensor 88-91€

Motorlager 31-57€

Getriebelager 31€

Alle Preise zzgl Zoll + Versand.

Oft gibt es auch Restposten bei rockauto, da gibt es dann nochmal Rabatt.

Verschleissteile kosten hier auch nicht so viel mehr, wenn man z.b. Bremsen braucht. Achsteile und Buchsen kann man oft einzeln wechseln und kriegt man direkt aus England oder eben USA, oder auch hier. Die Auswahl bei rockauto ist natürlich besser.

:worthy: :cheers: :naughty:

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Online Teilehändler sind mit Vorsicht zu genießen, denn es gilt: erst das Geld vom Kunden, dann die Ware beim Zulieferer ordern, obwohl angeblich Teile auf Lager sind und 2-3 Tage Lieferzeit angezeigt wird.
VORSICHT also bei diversen online shops für Autoteile - oftmals längere Lieferzeiten 2-4 Wochen!!!

Z.B.:
- bandel-online.de
- mister auto.de
- teiledirekt.de (Tuz)
- teile-direkt.ch
- atek24.de
- japan-parts.net
- mvs-autoteile.de
- autoteile-teufel.de

- bei Ebay hab ich auch schon die Erfahrung machen müssen......Teil bezahlt und dann nicht kurzzeitig Lieferbar

(Bandel Autoteile)

Den hier kann ich empfehlen:

AutoteileFlink ist da schon ehrlicher und gibt an, wenn ein Teil NICHT auf Lager ist:

http://www.autoteileflink.com/Fahrzeuge/LEXUS/LS-UCF20-101994-102000/400-194-KW-264-PS-121994-081997/

bearbeitet von plexus914
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...keine Sorge. Aus einem schönen LS400 soll keine Proll-Karre werden. Aber das schöne sonore Grollen eines V8 mag ich schon.

Viele Grüße

Samson

Gab's schon, z. B. unter meinem Bj. 98er:

https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes

Aus einem Ricer kriegst Du keinen US-Sound (dieser Art) oder AMG-Gebrüll:

https://soundcloud.com/kroebje/72er-dds-391-2wma

Und nach innen neigt's zum Dröhnen. Nach zwei Jahren bin ich zurück auf neue orig. Lexustöpfe.

Ich vermute, dass ein Mk.IV (Bj. 98 - 2000) etwas günstiger ist im Unterhalt. Die fünf Jahre zu den älteren Modellen machen sich bemerkbar. Sparsamer (und schneller) ist er auf jeden Fall.

Guck meinen Ex: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/202587.html

War ein Saisonauto für ca. 8 Monate. Die üblichen Inspektionen entfallen bei einem Hobbyauto. Da lässt man machen, was eben anfällt. Schau Dir die blauen Zahlen an. Es sind zwar manche großen Posten dabei (Windschutzscheibe, Zahnriemen), aber das ist nicht Alltag. Für meine Saison hab ich jährlich 240 Euro Kfz-Steuer bezahlt und ca. 220 Euro Versicherung (nur Haftpflicht).

Wenn nicht alles auf einmal kommt, frisst er Dir nicht die Haare vom Kopf. Manche Online-Adresse für Teile ist hilfreich.

Als Hobbyauto bietet der alte LS einen tollen Gegenwert, aber als Ganzjahres-Salzschneewinter-Autobahn-Dauerhochgeschwindigkeits-TDI-Scheucher "rechnet" er sich definitiv nicht, da hat test recht. Die wenigsten Autos "rechnen" sich.

Hab Geduld bei der Suche. Wenn Du kein Bastelfritze bist, nimm den besten, den Du kriegen kannst.

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Jürgen, vergiss endlich den Sch***-Wertzuwachs oder -Verlust. Das gilt und gibt's hier nicht, nicht heute, nicht morgen. Seinen Wert vermittelt der Wagen beim artgerechten Fahren. Auf jedem Kilometer. Die Karre ist eine Zeitkapsel für jene, die sowas spüren.

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Gab's schon, z. B. unter meinem Bj. 98er:

https://soundcloud.com/kroebje/kroebje-ls400-2x-doenkes

Aus einem Ricer kriegst Du keinen US-Sound (dieser Art) oder AMG-Gebrüll:

https://soundcloud.com/kroebje/72er-dds-391-2wma

Und nach innen neigt's zum Dröhnen. Nach zwei Jahren bin ich zurück auf neue orig. Lexustöpfe.

Ich vermute, dass ein Mk.IV (Bj. 98 - 2000) etwas günstiger ist im Unterhalt. Die fünf Jahre zu den älteren Modellen machen sich bemerkbar. Sparsamer (und schneller) ist er auf jeden Fall.

Guck meinen Ex: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/202587.html

War ein Saisonauto für ca. 8 Monate. Die üblichen Inspektionen entfallen bei einem Hobbyauto. Da lässt man machen, was eben anfällt. Schau Dir die blauen Zahlen an. Es sind zwar manche großen Posten dabei (Windschutzscheibe, Zahnriemen), aber das ist nicht Alltag. Für meine Saison hab ich jährlich 240 Euro Kfz-Steuer bezahlt und ca. 220 Euro Versicherung (nur Haftpflicht).

Wenn nicht alles auf einmal kommt, frisst er Dir nicht die Haare vom Kopf. Manche Online-Adresse für Teile ist hilfreich.

Als Hobbyauto bietet der alte LS einen tollen Gegenwert, aber als Ganzjahres-Salzschneewinter-Autobahn-Dauerhochgeschwindigkeits-TDI-Scheucher "rechnet" er sich definitiv nicht, da hat test recht. Die wenigsten Autos "rechnen" sich.

Hab Geduld bei der Suche. Wenn Du kein Bastelfritze bist, nimm den besten, den Du kriegen kannst.

:worthy: :cheers: :D :) Gut beschrieben die Sache.

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kauf dir nen SL300/320, 2000er oder 1990er, und du kannst zukucken wie er teurer wird UND spass vermittelt. hab ich falsch?

Wertzuwachs nur, wenn der Wagen in einem Topzustand gehalten , gebracht wurde.

Und das kostet, kostet, kostet.

Delon's Ferrari als Schrotthaufen mal ausgenommen, der brachte 1.5 Millionen glaub ich.

PS: ich werde meinen GS im Originalzustand halten......mal sehen wie der Wert steigt....... :drive1: :naughty: :D

bearbeitet von tantegerda
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