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91er LS400 "liegt am Bauch"


Chris777

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Guten Morgen an Alle!

Ich weiß... Ferndiagnosen sind unmöglich und ich habe auch schon viel darüber im Forum nachgelesen.

Will Euch trotzdem mal das Szenario, wie es am Samstag bei mir ablief, schildern!

Normal durch die Stadt gefahren, plötzlich ein langsames, aber spürbares Absenken des Wagens vorne rechts.

Nach ein-zwei Minuten war er vorne ganz unten und unfahrbar. Dann umgehend bei meinem Dienstgeber (500 Kilometer entfernt) am Firmenparkplatz abgestellt.

Gestern, Sonntag, stand er nach wie vor in "Keilstellung" da... gestartet, auf HIGH zu stellen versucht-NIX.

Hab mal die Batterie 30 Minuten abgeklemmt, hinten EIN-AUS Schalter betätigt-NIX, außer, dass er sich nun auch hinten abgesenkt hat! :-(

Ich weiß, es können viele Dinge sein... Wollte nur nach "der besten Vorgehensweise" bei der Fehlersuche fragen.
...oder vielleicht hatte jemand schon den exakt selben Fall!?

Weitere, nicht zu vernachlässigende Fakten zum Wagen/Syndrom:

-linker Federbalg kam Oktober 2014 neu! (bei LEXUS-Werkstätte) - trotzdem senkte er sich vorne beidseitig ab! Wenn der rechte Balg nun Schaden genommen hätte, dann müsste er doch links oben bleiben, oder!?

-Bremsen wurden rund 150 Kilometer vor dem Vorfall vorne neu gegeben! (Scheiben , Klötze, Sattel rechts) - dabei wurde im Kofferraum der Niveauschalter auf OFF gestellt. Kann da -mit dem Bremsentausch und dem Absenken- ein Zusammenhang bestehen?

Danke für Eure Mühen und Antworten vorab!

LG, Christof

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Hat es geregnet? Kann Wasser in die Sensoren gekommen sein?

Ich würde die Sensoren auseinander nehmen trocknen und gründlich reinigen.

Hallo uslex!

Es hat gegossen wie aus Eimern!

Wenn es "nur" das ist und Du recht damit hast, dann schließe ich Dich dankend in meine Gebete ein!

...denn ich habe schon so Dinge wie Kompressor, rechter Balg, Leitungen, usw. und vor allem deren Preise vor Augen!

Danke schon mal für den wirklich guten und hilfreichen Tipp!

LG, Christof

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Es hat gegossen wie aus Eimern!

Wenn es "nur" das ist und Du recht damit hast, dann schließe ich Dich dankend in meine Gebete ein!

:LOL2:

Test hat erst in den letzten Tagen gute Tipps zu den Sensoren gegeben: Es sind normale Drehpotis drin und die kann man problemlos reinigen. Nur keinesfalls Kontaktspray nehmen!

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:lol2:

Test hat erst in den letzten Tagen gute Tipps zu den Sensoren gegeben: Es sind normale Drehpotis drin und die kann man problemlos reinigen. Nur keinesfalls Kontaktspray nehmen!

Achso... OK! Danke! Werd dann sofort mal genauer schauen-dieses Thema dürfte ich übersehen haben!

Fand da einiges zu einem Ventil, welches nicht mehr schließt, usw...

Aber das hab ich wohl übersehen/überlesen!

Danke nochmal! LG

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  • 1 month later...

UPDATE!

Hallo an Alle...

Wagen stand nun einen Monat im Hof... War an allen vier Dämpfern abgesackt.

Gestern gestartet... nach einer Minute hebt sich der Wagen auf Normalniveau!?

Seither 120 Kilometer gefahren... geht höher/tiefer stellen und fährt normal!?

Wie geht denn das?

LG

bearbeitet von Chris777
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