Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Finger weg von Febest Teilen..Engine Mount GS 430


Recommended Posts

Servus,

wollte euch mal alle vor den Febest Motorlagern warnen. Habe die im Mai über ebay aus Estland bestellt, der Hersteller kommt ja aus Estland. 40 GBP pro Lager fand ich soweit fair, daher hab ich es von dort statt über rockauto bestellt. Sind ja sonst nicht so leicht zu bekommen.

Teileexpress macht keine Lexus-Teile mehr und heute war ich noch bei Toyota, die wollen 270€ / Stück...Was für ne Frechheit.

Mein GS ist bei 194 tkm und von 2001. Da ich bei CL schon gelesen habe, dass man die Lager schon nach 60k mls oder 90 tkm wechseln kann, weil man dann schon einen ordentlichen Unterschied merkt, dachte ich schon länger über einen Wechsel nach.

Habe jedenfalls heute mit dem Getriebelager angefangen, war alles kein Thema. Dann das linke Motorlager...Muttern unten gelöst, kein Problem, Mutter oben gelöst, soweit so gut. Motor war da schon angehoben. Als ich dran gezogen habe, und auf einmal Öl lief, wusste ich schon dass es sich zerlegt hat. Also auf jeden Fall ein Grund zum Wechseln.

Und dann fiel mir auf dass die Teile, die mir Febest geschickt hat, zwar ähnlich aussehen, sich aber nicht einbauen lassen.

Erstmal ist der Stehbolzen viel zu lang und die Mutter geht nicht weit genug drauf, zum anderen sind die beiden Stehbolzen unten um 90° versetzt, ein originalgetreuer Einbau mit den Platten obendrauf also nicht möglich..

Nun steht mein Auto in der Mietwerkstatt bis Ersatz da ist.

Hab nun bei rockauto bestellt, 31€ / Stück, mit Zoll und Economy-Versand 105€. Finde ich fair. Aber 270€ für einen bei Toyota, was nehmen die??

img_20150504_14494507u8k.jpg img_20150504_145011sfui4.jpg img_20150504_1450173mune.jpg img_20150504_145023hnukl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja hätte schon gern flott ein paar Lager, solange muss ich mitm Fahrrad zur Arbeit...da mein Motorradsitz gerade auch beim Sattler ist...mit so viel Blödheit hab ich nicht gerechnet ;)

Aber ich nehme an dass du die nicht für den Preis, den ich nun bezahlt habe, abgeben wollen wirst ;)

Übrigens verstehe ich gar nicht woher die Lexus-Ersatzteilsperre bei Toyota gut sein soll. Wenn ich es da nicht kriege, fahre ich nicht zu lexus, sondern bestelle im Internet, Rockauto, ebay oder sonstwo...also wenn es doch der selbe Konzern ist..wofür? das Geld landet doch eh bei Toyota...

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so ein Beispiel:

Billig ist am Ende teuer.

Trotzdem ne Frechheit was fürn Scheissdreck die einem verkaufen wollen.( Die Litauer)

PS: Warum baust die alten Lager nicht wieder ein bis die Richtigen da sind?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich, aber da sich das linke Lager separiert hat, wage ich mich nicht so zu fahren. Steht also nun in der Selbsthilfewerkstatt. Teile von rockauto sind schon verschickt. mal sehen wie lange es dauert...die in der mietwerkstatt wollen da natürlich auch keine Woche ein Auto stehen haben..aber immerhin ist es für mich kostenlos.

Billig muss auch nicht immer schlecht sein, Qualitätsteile kosten oft genau so viel wie "Bogus" Parts..ist einfach nur ärgerlich wenn man was falsches kriegt.

Ich hatte auch schon Radlager für 15€ und die haben auch gehalten bis ich das Auto verkauft hab. jetzt fahr ich eins für 30€ vorne links, die Arbeit kostet mich nix und Industrielager sind ja auch nur Pfennigkram.

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich, aber da sich das linke Lager separiert hat, wage ich mich nicht so zu fahren. Steht also nun in der Selbsthilfewerkstatt. Teile von rockauto sind schon verschickt. mal sehen wie lange es dauert...die in der mietwerkstatt wollen da natürlich auch keine Woche ein Auto stehen haben..aber immerhin ist es für mich kostenlos.

Billig muss auch nicht immer schlecht sein, Qualitätsteile kosten oft genau so viel wie "Bogus" Parts..ist einfach nur ärgerlich wenn man was falsches kriegt.

Ich hatte auch schon Radlager für 15€ und die haben auch gehalten bis ich das Auto verkauft hab. jetzt fahr ich eins für 30€ vorne links, die Arbeit kostet mich nix und Industrielager sind ja auch nur Pfennigkram.

Na klar ist nicht alles schlecht was günstig ist.

Aber Litauen, Polen Ukraine Russland Rumänien usw. fallen bei mir von vorne rein aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Das hätte dem Käufer aber auch auffallen können, dass dies nicht die richtigen Motorlager sein können.

Nur zur Info. Die Motorlager sind nur für den 98-05 Lexus GS300 / Toyota Aristo und IS300/Altezza. Es empfiehlt sich, die Teile mit Bildern von Originalteilen zu vergleichen - vielleicht über google. Der Anbieter dieser Febest-Motorlager und auch Febest selbst haben das in der Artikelbeschreibung leider falsch deklariert.

Die Logik sagt aber auch, dass Motorlager vom 6-Zylinder und 8-Zylinder nicht die gleiche Größe und Form haben können!?

Wäre noch ganz gut zu wissen, ob die Febest-Motorlager für den V8, wie die OEM-Lager, mit Öl gefüllt sind - ich wage es zu bezweifeln - des Preises wegen.

PS:

Febest ist eine Firma mit deutschem Sitz, die in China produzieren lässt - mit Vertriebstellen in Amerika, Europa und Asien.

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte dem Käufer auber auch auffallen können, dass dies nicht die Richtigen sein können.

Nur zur Info. Die Motorlager sind nur für den 98-05 Lexus GS300 / Toyota Aristo und IS300/Altezza. Es empfiehlt sich, die Teile mit Bildern von Originalteilen zu vergleichen - vielleicht über google. Der Anbieter dieser Febest-Motorlager und auch Febest selbst haben das in der Artikelbeschreibung leider falsch deklariert.

Die Logik sagt aber auch, dass Motorlager vom 6-Zylinder und 8-Zylinder nicht die gleiche Größe und Form haben können!?

Wäre noch ganz gut zu wissen, ob die Febest-Motorlager für den V8, wie die OEM-Lager, mit Öl gefüllt sind - ich wage es zu bezweifeln - des Preises wegen.

PS:

Febest ist eine Firma mit deutschem Sitz, die in China produzieren lässt - mit Vertriebstellen in Amerika, Europa und Asien.

Also ich habe schon viele Teile gekauft und bei den meisten findet man eben nur Beispielbilder, von daher kann ich als Kunde oft nicht vorher sehen ob es das richtige Teil ist oder nicht. Wenn dann der Verkäufer noch inkompetent ist und einem den Artikel, den man mit Angabe für den GS430 bestellt, kann man als Kunde noch so vorsichtig sein. Und eine Füllung mit Hydrauliköl ist nun auch nicht so teuer. Bei Rockauto kriegst du Motorlager für 25-30$/Stück, die sind ebenfalls gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung