Do Not Sell My Personal Information Jump to content


25 Jahre LS400 | BILD-Artikel


Flexus

Recommended Posts


  • 5 months later...

In Heft 12/2015 des Magazins Classic Cars der Auto Zeitung ist auf S. 26 bis 36 ein Vergleichstest von 4 Oberklasse-Limousinen aus der Zeit vor rund 25 Jahren: BMW 735i, Mercedes 420 SE, Audi V8 und Lexus LS 400. Für den Test wurde der inzwischen bekannte LS 400, der bereits über 1 Mio. km gelaufen ist, zur Verfügung gestellt.

Testsieger ist der BMW, Audi und Lexus teilen sich den 2.Platz vor Mercedes,

Als Schwachpunkte konnten lediglich Kantenrost an den Vorderkotflügeln, der notwendige Wechsel des Zahnriemens alle 150.000 km oder 10 Jahre und die die starke Belastung des Fahrwegs, speziell der Vorderachse aufgezählt werden. Außerdem wurde kritisiert, dass der Wagen als Fünfsitzer wegen der Rücksitzbank nicht zumutbar sei. Auch wurde das rissige Leder (nach über 1 Mio. km !!!) kritisiert. Gelobt wurden u. a. der Motor und der niedrige Verbrauch von 13,2 Litern auf 100 km (BMW 14,6, Mercedes 16 und Audi 18 Liter). Die anderen Fabrikate hatten erheblich mehr technische Probleme.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ TODDE:

es ist Echtholz !!!

ich hatte es bei meinem 1992 LS400 bereits einmal ausgebaut und mir angesehen ............

...und sogar sehr hochwertiges von der Klavierfirma Yamaha. Heute übrigens immer noch, m.W. bei ALLEN Lexusmodellen, die Holz drin haben!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wieso kann RodLex etwas in meinen Beitrag hineinschreiben ????????

Weil das jeder Moderator kann.

Ich gehe mal davon aus dass Rodlex anstatt auf "Antworten" auf "Bearbeiten" geklickt hat, und somit deinen Beitrag editiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo---das wollte ich aber gar nicht ! Ich habe wie immer auf "antworten"getippt und mich dann selbst über das merkwürdige Bild des Postings gewundert !!!!!!! "Wunder der Technik" halt :shocking:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LS 430 und SC 430 sieht das Holz absolut super aus !!! Ich hatte ja genügend Lexen, bin Holzfan und hatte NIE den Eindruck, dass es wie Plastik aussieht (hatte allerdings nie das rote Holz, da ich kein schwarzes Interieur mag).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nur weil man vogelaugenahorn schlecht nachbilden kann denkt das gehirn es wäre holz. sonst hätte yamaha auch das zum plastikimitat verschandelt. irgendwann kamen die anderen, ich glaube bmw und infiniti mit ihrem matten geölten holz. seither schwenken alle um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nur weil man vogelaugenahorn schlecht nachbilden kann denkt das gehirn es wäre holz. sonst hätte yamaha auch das zum plastikimitat verschandelt. irgendwann kamen die anderen, ich glaube bmw und infiniti mit ihrem matten geölten holz. seither schwenken alle um.

Ist halt Geschmacksache. Ich habe Bekannte mit einem CLS , 1.Modell, der hat eine große matte Holzplatte mittig auf dem Armaturenbrett, das finde ich persönlich scheußlich. Es gibt den aber auch mit poliertem Holz !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung