Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radlager und Bremsen nötig


RsL

Recommended Posts

Guten abend oder guten Morgen :)

Beim Anbau meiner Mid-Pipe haben wir heute so einen "Check" beim Auto gemacht und uns ist aufgefallen, dass rechts vorne das Radlager von mir ziemlich durch is,. Beläge vo. und hi. würde ich auch benötigen.

Habt ihr eine Empfehlung was die beiden Sachen angeht?

Hat schonmal jemand für seinen IS250 ein Radlager gebraucht wenn ja, wo wurde es bezogen außer von Lexus?

Welche Beläge würdet ihr mir empfehlen außer EBC? Ich habe keine Lust das doppelte für die Beläge von EBC auszugeben, da ich normale Strecken fahre und nur sporadisch der Schumi in mir erwacht. Das wichtigste ist für mich, dass die Bremswirkung gut ist, die Bremse nicht sofort überhitzt und dass, wenn möglich, weniger Bremsstaub entsteht.

Sind bei den Belägen aus dem Netz auch diese "Metallspangen" dabei, wo die originalen dazu führen können, dass die Bremse quitscht bzw. klackert bei niedriger Drehzahl.

Würde diese Spangen im Zuge des Belägetausches auch gleich mit tauschen wollen.

Danke euch!

MfG

Resull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre vorne Beläge von ATE und hinten von TRW. Bin bisher sehr zufrieden.

Radlager kaufe ich grundsätzlich von SKF, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Das dürfte das passende sein: https://profiteile.de/radlagersatz-vkba-6953-50?tid=19067

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

danke für den Tipp. Ich rechne eh damit, dass es nicht lustig sein wird, bin dafür aber top motiviert :)

Teile liegen schon bereit und werden nächste Woche eingebaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ohne Presse dauerts echt lange. Am besten den Teil wo das Lager montiert ist, als ganzer raus, dauert nur ein paar Minuten und der liegt heraussen und dann umpressen fahren in eine Werkstatt. Habs letztes Jahr bei einem IS300 Mk.I von einem Freund gemacht, war so am einfachsten, und das aus/einpressen dauert keine 5 Minuten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auspressen oder rausschlagen dauert am längsten ohne bestimmte helfer, aber das einpressen ist kein problem, nachdem man das loch gut gereinigt hat, bzw. mit schmirgelpapier die haftenden korrosionen abgeschliffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung