Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Protect Lackversiegelung


Bullit

Recommended Posts

Hallo!

Wer hat den Lexus Protect Lackschutz für seinen Lexus? Auf Lexus liest es sich ja ganz gut mit den 5 Jahren Schutz!

Wenn ihr den Protect Lackschutz drauf habt, wie reinigt / pflegt den Lack?

Am 20.05. ist meiner dann mit dem Protect Lackschutz versehen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi. Das ist toyota protect und ich habe es seit December drauf.

Ich würde dir besser raten es bei psaiko zu machen als das geld für das aus zu geben.

Ich habe 350 euro bezahlt. Der lack wurde vorher nicht aufbereitet und es wurde sofort toyota protect aufgetragen. Das wasser perlt aber Nur an der motorhaube. Seitlich an der türen bleibt dreck dran.

Tja kein wunder. An einem tag wurde grosse inspektion und wagenaufbereitung gemacht wie soll den dann was draus werden.

Du kannst in meinem project thread das video gucken wo ich den wagen abgeholt habe.

Vielleicht bietet es schutz, aber ich gebe dem max ein jahr. Und der wagen steht zu 95 % in der garage und wird selten bewegt. Der glanz wie am ersten tag ist natürlich nicht mehr da. Ok der wagen ist ehe neue und immer gepflegt. Nochmal würde ich aber das zeug nicht auftragen, das ist alles Nur werbung und es gibt keine versiegelung die 5 jahre hält.

Vielleicht liegt es aber auch an dem autohaus wo ich es gemacht habe.

Das nächste mal fahre ich nach baden zu psaiko und lass den profi ran, habe ich mehr von und so eine aufbereitung braucht auch zeit. 2 stunden aufbereite n und 350 euro.

Ich rate es ab den wagen beim händler zu machen.

Gehe lieber zu einem der es jeden tag Macht und an dem wagen 10-20 stunden arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Video sieht der Lack in der Tat aber wirklich gut aus. Liegt es am Video, dass keine "Kratzer" zu sehen sind oder ist er wirklich so super gepflegt?

Grundsätzlich muss man fairerweise sagen, dass jedes Coating nur beaden und sheaten (Beading = Perlenbildung und Sheating = Wasserablauf) kann, wenn das Wasser auch auf dem Coating ankommt. Ist zuviel Dreck dazwischen, kann es den Anschein haben, dass das Coating versagt. Eine schonende Handwäsche wird dann aber vermutlich zeigen, dass das nicht der Fall ist. Wichtig beim Waschen: sehr intensiv abspülen, damit alle Tenside aus dem Shampoo runtergespült werden. Tenside verhindern oft ein Beading/Sheating!

Generell kann man von Coatings sagen: je besser sie sind, desto länger beaden sie auch "mit Dreck" auf der Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie erfolgt dann die weitere Pflege des mit Protect behandelten Lackes? Ich habe mir bei Lexus unter http://www.lexus.de/service/lexusprotect/#/Introduction einmal die Beschreibung angesehen. Hier ist auch schön "mein" IS zu sehen :D Ich denke mal, das ein gutes Autoshampoo reichen soll. Ich habe das Meguiars NXT Car Wash Autoshampoo.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der wagen ist so gepflegt wie auf dem video aber der lack hat feine kratzer die man auf dem video nicht erkennen kann . Das sind aber auch kratzer wo jeder wagen lack mit der zeit solche bekommt. Diese kratzer sind sehr fein und sollten problemlos wegpoliert werden können.

Deswegen rate ich vom autohaus ab. Die haben den lack nicht vorher bearbeitet und einfach die versiegelung aufgetragen.

Autohaus strategi lautet so wenig wie möglich zeit investieren und dicke rechnung aushändigen. Meine meinung.

Autohaus und aufbereitung kommt am ende nichts vernünftiges dabei raus finde ich nach meinen erfahrungen.

Ok für zwischen durch aber nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hitman für die Beschreibung.

Problem ist meiner Meinung, dass das Coating eigentlich für Neufahrzeuge bestimmt ist. Diese sind zu 90% sauber, sprich das Coating kann sich an den puren Lack binden. Bei Gebrauchtfahrzeugen sieht das anders aus. Um eine perfekte Grundlage für solche Coatings zu schaffen, gehen sehr sehr viele Stunden drauf. Wie soll man das dem Kunden als Autohaus näher bringen, wenn selbst High-End Aufbereiter damit zu kämpfen haben und dabei sicherlich einiges mehr an Know-How verfügen, um dem Kunden das auch plausibel zu erklären.

Preislich wird man mit einem 4stelligen Betrag rechnen müssen, wenn es sich um einen Gebrauchten handelt. Hierbei ist dann der Lack aber mit unter noch nicht in einem möglichst perfekten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu.

Wenn der wagen noch neuwertig im autohaus steht lohnt es sich vielleicht.

Möchte man es an einem gebrauchten anwenden ist es Nur für zwischen durch und daher lieber ab zuraten.

Die haben keine zeit 3 Tage aufbereiten

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Waschen angeht, würde ich empfehlen wirklich den ein oder anderen Euro zu investieren. Gerade wenn man einige Hundert Euro in eine Lackversiegelung investeriert, möchte man die doch so lange und so gut wie möglich erhalten oder?

Meine Empfehlung: entweder klassische 2 Eimer wäsche mit einem neutralem Shampoo (Gtechniq G-Wash eignet sich dafür hervorragend) oder eine Rinsless Wäsche mit entsprechenden Tüchern und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Auto ist seit 3 Wochen auf den Straßen unterwegs, so kann man es wohl noch als neu bezeichnen.

Ich habe zwar schon ein paar Bienen gerammt und Fliegen platt gemacht, aber wenn es da ein Problem geben sollte, dann darf der Aufbereiter noch einmal ran. Mein Verkäufer, Herr Vogl ist da mit mir einer Meinung, dass man von Lexus nur hervorragenden Service zu erwarten hat.

@Hitman Das LF Filderstadt holt das Auto am Di. früh ab und bringt es am Mi. Nachmittag zurück. Ich kann dann mal zu Hause ein Video / Bilder machen. Eventuell bekommt er vorher noch eine schonende Handwäsche.

@psaiko 2 Eimer Wäsche Ein Eimer mit dem Shampoo und ein ein Eimer mit klarem Wasser um den Schwamm auszuspülen?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in D müsste ich eigentlich Monacoblau Metallic (8U1) sagen :whistling:

Ultrasonic klingt aber besser. Lexus hat sich für fast jedes Land einen anderen Namen ausgedacht.

Auf den Fotos ist er gerade ein paar Tage alt.

Jürgen

post-32432-0-16138800-1431349884_thumb.jpg

post-32432-0-37142700-1431349936_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Auto ist seit 3 Wochen auf den Straßen unterwegs, so kann man es wohl noch als neu bezeichnen.

Ich habe zwar schon ein paar Bienen gerammt und Fliegen platt gemacht, aber wenn es da ein Problem geben sollte, dann darf der Aufbereiter noch einmal ran. Mein Verkäufer, Herr Vogl ist da mit mir einer Meinung, dass man von Lexus nur hervorragenden Service zu erwarten hat.

@psaiko 2 Eimer Wäsche Ein Eimer mit dem Shampoo und ein ein Eimer mit klarem Wasser um den Schwamm auszuspülen?

Jürgen

Hier mal eine paar Worte zum richtigen Waschen. Link ist nicht mehr offiziell auf der Webseite zu finden.

http://mk-detailing.de/faq

Ich denke, folgendes müsste auch für das "Lexus Coating" gelten. In den ersten 7-14 Tagen keine Wäsche mit Shampoos und co, damit das Coating vollständig aushärten kann! Das sollte der Händler aber hoffentlich im Detail wissen. Mir ist jedenfalls kein Coating bekannt (und ich kenne glaub ein paar Dutzend), dass nicht mindestens 7 Tage "in Ruhe gelassen" werden möchte. Klares Wasser und Regen ok - alles andere hat auf dem Lack nichts zu suchen.

Darfst gerne mal bei mir vor bei schauen, wenn dein Lexus das Coating trägt. Prüfe es dann auch auf Herz und Nieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link und den Tipp, das Coating noch ein bis zwei Wochen Aushärten zu lassen.

Schon mal gut, dass das LF das Auto zwei Tage behält. Ich denke, das die ersten 24h in sauberer Umgebung ohne Angriffe von Fliegen und Co. schon sehr hilfreich ist.

Zur Prüfung des Coating...

wann sind den deine Geschäftszeiten? Von mir sind das ca. 200km. Das könnte ich mal mit einer Ausfahrt verbinden. Für mich wäre ein Samstag am Besten.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für dich, dass es bei der Überfahrt vom Aufbereiter zum Autohaus trocken bleibt. Je nach Coating sind 4-24h Trocknungszeit unabdingbar.

Geschäftszeiten sind grundsätzlich nur nach Absprache. Klären wir per PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange konnte deine Versiegelung vorher aushärten? Was hat denn der Händler zu dir zu dem Thema gesagt? Was wird eigentlich zum Thema Autowäsche besprochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das so gelaufen ist. Dann braucht man sich leider nicht wundern, wenn es negative Kritik an so teuren Dienstleistungen gibt und im schlimmsten Fall die Leistung des Coatings aufgrund mangelndem Wissen nicht stimmt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Auto wird im Autohaus versiegelt. So muss es 24h nicht bewegt werden. Da sind die Vorraussetzungen schon mal besser ein gutes Coating zu bekommen.

Wie bekomme ich, nachdem das Coating drauf ist, die hartnäckigen Insektenleichen runter. Bisher haben ich es mit einweichen gemacht und wenn das nicht half mit Reinigungsknete. Nach der Knete musste ich manchmal noch mit Hologramm Politur feinste Spuren entfernen.

Coating und Politur ist das noch machbar?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knete und Politur sollte bei einem intaktem Coating nicht nötig sein.

Ich würde höchstens einen Vorreiniger speziell für Insekten und co nutzen. Autofinesse Citrus Power wäre da so ein Kandidat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psaiko, das Auto Finesse Citrus Power scheint in D nicht oft angeboten werden. Ich habe nur einen Händler wo es mit Versand ca. 20 kostet. Die Bewertungen bei Amazon für Sonax, Nigrin usw. sind auch meistens "Na ja, geht so".

Hast Du vielleicht noch ein oder zwei andere Mittelchen, die zu empfehlen sind?

Die bösen Tierchen schlagen ja immer da ein, wo sie am besten zu sehen sind. Ich möchte nicht durch das falsche Mittel das Coating versauen. Und so langsam fahren, dass die Fliegen an die Heckscheibe prallen, ist keine Option :-)

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung